Spinnentrick funktioniert nicht mehr

  • Hi,

    und zwar ist mir das jetzt schon des öfteren aufgefallen:

    Ich habe eine Meilen-Insel fürs Tarantelfarmen vorbereitet und es kommen einfach keine. Ich bin über einer Stunde auf den Inseln rumgelaufen und nichts. Meine Ausbeute waren ganze Drei.


    Vorher hatte ich keine Probleme mit diesen Vorgehen. Da kam ich nach einer halben Stunde mit voller Tasche nach hause.


    Wurde das gefixt oder wie kann das sein?

    Insel: Lacrimosa Fc: SW- 6579-9070-5315

    Schlummeradresse: DA- 5282-7505-6869

  • Soweit ich weiß liegt es an den neuen Riesenwanzen am Rande von einem Fluss oder im Fluss, die kann man nämlich nicht verscheuchen und nehmen den Spawnplatz einer möglichen Spinne ein.. So ist es aufjedenfall bei mir.

  • Die habe ich aber auch immer gleich weggefangen und es hat nichts gebracht:scratch:

    Insel: Lacrimosa Fc: SW- 6579-9070-5315

    Schlummeradresse: DA- 5282-7505-6869

  • Es liegt nur an diesen Wanzen, die Spawnrate ist da einfach viel viel höher als bei einer Vogelspinne, sobald du die Wanzen gefangen hast, kann es sein, dass an einer anderen Stelle schon wieder eine gespawnt ist, demnach spawnt dann ja wieder keine Spinne. So funktioniert der Trick, aber das wurde durch die Wanzen ziemlich kaputt gemacht jetzt. Auf einer Bambusinsel funktioniert das wie vorher auch, weil keine Flüsse.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Hey,

    es gibt auch manche Meilen-Inseln, wo einfach überhaupt keinerlei Bugs spawnen. Ein Beispiel hierfür ist die Insel mit dem Berg in der Mitte (No. 6 und 7 in der Liste). Ein Überblick über die verschiedenen Inseltypen und die Spawnraten findest du hier: http://wuffs.org/acnh/mysterytour.html


    Viel Erfolg!