Obstgarten Ideen

  • Hallo,


    Ich bin derzeit dabei Obstgärten für meine Insel zu erstellen, in denen ich meine Bäume einpflanze. Nun wirkt es auf mich sehr eng und nicht wirklich schön und deshalb wollte ich fragen, ob einer von euch soetwas auch gebaut hat und mir vielleicht ein Beispiel zeigen könnte, wie man soetwas hübsch bebauen kann.

    Ich würde mich sehr über Ideen und Anregungen freuen.


    Viele Grüße,

    Jojo

  • Hey,


    ich habe mich zwar eher auf Plantage als Garten konzentriert aber vielleicht gefällt dir der Aufbau?


    x = Baum

    o = Leerstelle


    oxooo

    ooxoo

    oooxo

    oooox


    durch diese Lage sehe ich die Bäume etwas besser und sie stehen gefühlt nicht so dicht einander.

  • Ich pflanze meine wie folgt:

    oXoooXoooXo

    ooooooooooo

    ooooooooooo

    oooXoooXooo

    ooooooooooo

    ooooooooooo


    So kann ich notfalls auch einen Weg von links nach rechts durchlesen und habe dann eben eine schöne Allee mit Bäumen.


    V=Weg


    oXoooXoooXo

    VVVVVVVVVVV

    VVVVVVVVVVV

    oooXoooXooo

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Hii! Das sind jetzt vielleicht nicht die besten Bilder, aber so sieht mein Obstgarten aus. Habe immer jeweils 6 Bäume umzäunt, einmal quasi oben und unten vom Weg, und in sechs Reihen (zwei für meine Heimatfruch Pfirsich und jeweils eine für die anderen Früchte, damit es 6 sind und symmetrisch ist *:)*)

    Dazwischen hab ich noch einen kleinen Weg aus Pflasterstein angebaut.

    Dafür braucht man aber eine richtig große Fläche :D



    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar:


  • vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde dann heute und Morgen ein wenig hin und her probieren und eure Vorschläge beachten. Ich wünsche allen einen schönen Abend.