Spielstände gelöscht Bug

  • Hallo,


    ich habe jetzt vermehrt gelesen, dass Spielstände nach dem Öffnen von Animal Crossing oder nach einem Inselbesuch so beschädigt waren, dass man komplett neu anfangen muss.

    Stimmt das wirklich oder sind das nur Fake News? Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht und wisst ob man durch mehrmaliges Starten des Spiels den alten Spielstand wieder bekommt?

    Liebe Grüße,

    Ivy

  • es gibt wohl wirklich einen Bug der deinen Spielstand (bisher unwiederbringlich) zerstört.


    Die genauen Ursachen sind noch nicht geklärt und es scheint vergleichsweise selten aufzutreten.


    Am besten nicht soviel drüber nachdenken...

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Ja, die Meldungen dahingehend häufen sich zur Zeit.


    Ich kenne niemanden näher, dem das passiert ist. Offenbar passiert dies seit einem Update, Aber warum oder wodurch das ausgelöst wird, is rumklar.


    Ich hoffe wirklich, dass Nintendo das schnell patcht.

  • Ist meiner Freundin heute passiert.

    Auch das Spiel beenden brachte nichts.. Ne halbe Std später hat sie aufgegeben..


    Meiner Cousine passierte das auch.

    Sie konnte den Spielstand allerdings retten.


    Ich hoffe ich bleibe verschont..

  • Hallo,

    ich musste meine erste Insel leider auch deswegen neu aufbauen. Der komplette Spielstand war nachdem ich mein Steig geöffnet hatte "fehlerhaft".

    Musste demnach ein komplett neuen Spielstand eröffnen

  • nein es gibts nichts näheres dazu. Finde ich auch sehr schade, wir können nur mit jedem Update hoffen, das es:


    A) behoben wurde und/oder

    B) Nicht schlimmer wird.