"Achievment" Soziales Tier

  • Hallo zusammen,


    ich hab eine Frage. Man hat ja diese Meilen Achievments, bei denen man gewisse Dinge machen muss um einen weiteren Stempel zu bekommen. Unter anderem "Soziales Tier" bei welchem man seine Bewohner grüßen soll. Aber was genau heißt das? Ich spiele seit dem 20.03, habe seit geraumer Zeit 10 Bewohner und spreche mit allen (außer einer) jeden Tag mindestens einmal, bin aber trotzdem erst bei 24.... Wie kann das sein? Ich bin mir nicht sicher ob ich das Achievment so richtig verstehe. Vielleicht funktioniert es auch anders als ich denke, weiß da jemand genaueres zu?

  • Du musst wirklich jeden deiner 10 Bewohner auf der Insel jeden Tag einmal ansprechen um das Achivement zu bekommen. Ich weiß aber nicht ob die Zählung neu anfängt wenn du mal einen Tag nicht alle angesprochen hast.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Das heißt, es gibt nur eine Zählung wenn ich einmal alle anspreche und nicht pro Bewohner?

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich glaube das "außer Einer" ist das Porblem bei dir, vielleicht hat das sogar deinen ganzen Zähler zurückgesetzt? Kann es sein, dass die Bewohnerin nach 24 Tagen eingezogen ist und du da angefangen hast, sie zu ignorieren? Du musst jedes Tier mindestens 1x pro Tag ansprechen, nur dann springt der Zähler weiter.

    Ich bin etwas weiter als 30 und mache das quasi als erste Aufgabe auf meiner Tagesoutine: Meilenprogramm öffnen, Zahl angucken, durch die Insel gehen und alle einmal ansprechen und dann nochmal in der App kontrollieren, ob die Zahl auch wirklich umgesprungen ist. (Wenn deine Kombo noch aktiv ist springt es sofort um, wenn du an dem Tag mit dem 10. Bewohner redest). Genau deshalb kann ich bei mir auch niemanden ignorieren weil ich mir unsicher bin, ob der Zähler für das Achievement dann komplett neu startet: Das tun andere Zähler ja auch, wie z.B. der für deine Fisch-Kombo (also Zahl erfolgreicher Fänge seit der Letzte entkommen ist), der fängt auch soweit ich das beobachtet habe wieder bei 0 an wenn dir ein Fisch entkommt.

  • Ne, das ich eine Person ignoriere mach ich dann doch quasi schon länger (weil ich noch Bewohner los werden wollte) Also ich denke/hoffe dass es nicht am Stück ist. Aber dass man alles Bewohner ansprechen musst macht Sinn, dass es bei mir dann nicht weiter hoch zählt.


    Hab jetzt Ausnahmsweiße doch alle Bewohner angesprochen um das ganze zu testen und es ist nichts passiert... Vielleicht muss das ganze doch am Stück sein. Dabei war ich mir sicher, dass ich nicht 24 Tage am Stück alle begrüßt habe, da ich sehr früh schon einen Bewohner ignoriert hatte.

  • Also ich habe bei mir bemerkt, dass der Zähler seltsamerweise immer erst am nächsten Morgen um 1 weiter gesprungen ist. Das allerdings regelmäßig, von daher passt es bei mir mit Spieltagen/Punkten.

    Der Zählerstand scheint auch nicht zurück gesetzt zu werden, denn eine Freundin von mir konnte 2 Tage nicht spielen, als sie dann wieder im Spiel war und alle Bewohner grüßte, rückte der Zähler um 1 weiter.

  • Bei mir hat der Zähler angehalten weil ich einen Tag nicht alle angesprochen habe. Ist jetzt aber, nachdem ich einen Tag später wieder alle angesprochen habe, weitergelaufen. Muss also nicht am Stück sein, es wird scheinbar nur der Tag gezählt wenn man eben alle Bewohner einmal angesprochen hat.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Nachdem ich gestern alle angesprochen hatte und der Ticker nicht hoch ist, war er heute morgen ohne jemand anzusprechen eins höher. Also dauert das eventuell einen Tag.

    VIelen Dank an alle Antworten, ich bin jetzt definitiv schlauer was dieses Achievment angeht :D