PS3 oder PS4

  • PS3 oder PS4 39

    1. PS3 (12) 31%
    2. PS4 (27) 69%

    Hey,
    Da ich mir eine Playstation zulegen möchte, aber mir nicht sicher bin,ob PS3 oder PS4, wollte ich euch mal fragen welche ihr denn besser findet bzw. welche negativen/positiven Erfahrungen ihr mit beiden habt. Vllt könnt ihr auch meine Frage beantworten, ob man PS3 Spiele (auf CD) auch auf der Ps4 spielen kann.
    lG,
    eure Lucy

  • Ich mag beide Plattformen gern (drum hab ich nicht abgestimmt).
    PS 3 Spiele kannst du leider nicht auf der PS 4 spielen.


    Schau mal auf welcher Plattform es mehr Spiele gibt die dich interessieren.
    Vielleicht bekommst du ja eine gebrauchte PS 3 günstig und kannst dir beides holen?

  • Ich würde mir erstmal die PS3 holen und da paar Spiele nachholen und irgendwann kannst du dir immer noch die PS4 kaufen ^^
    Außer du willst die neuen Blockbuster spielen, die bald rauskommen

  • Gibt für die PS3 alleine schon 5 Tomb Raider games... dann kommt noch heavy Rain, The last of us , Resident evil, Final Fantasy und und und dazu Für beide gehen zb Child of light und nur für Ps4 die 2 neuesten Tomb Raider. Hab Keine Ahnung welche Spiele bald rauskommen werden *:D*

  • kommt ganz darauf an, welche Spiele du am meisten spielen möchtest( du kannst nur Ps3 Spiele auf der Ps3 spielen und auf der Ps4 nur Ps4 spiele).
    Was du ebenfalls noch beachten solltest ist:


    *) um auf der Ps4 online zu spielen, benötigst du eine Premiummitgliedschaft( gibt es zu kaufen--> 3 Monate kosten 20 Euro). Bei der Ps3 brauchts du nur W-lan.


    *) Die Ps4 spiele kosten um einiges mehr als die Ps3 spiele( dafür gibt es mit der Premiummitgliedschaft bei der Ps4 einige neue Spiele günstiger oder sogar gratis).


    Solltest du sonst noch fragen haben zu dem Thema, frag einfach:)


    Gruß Zorro

  • lucy ne Ps3 lohnt sich einfach nicht, die technischen Inhalte sind halt mega alt, du spielst nur auf 30fps, der Spiel flow wird zerstört durch viele nervige Kleinigkeiten und der Ps4 Controller ist viel gemütlicher. Die Ps4 ist halt allgemein besser, die Performance ist besser, alles läuft mit 60fps, du Spielst auf 1080p und die ist einfach nur besser und neuer. :D

  • Das die Playstation 4 technisch besser ist als die Playstation 3 sollte klar sein o.ô ... Aber das ist ja letztendlich kein Grund sich für diese Konsole zu entscheiden, es geht ja um die Spiele und da gibt es halt auf der Playstation 3 wesentlich mehr Spiele als auf der Playstation 4. Naja verständlich oder?


    Hier kommt es halt wirklich darauf an, was du spielen willst. Auf der Ps3 gibt es in Moment mehr J-RPGs auf der Ps4 nicht so viel. Das neue Tales of, wenn man es denn mag, kommt für beide Konsolen raus. Es ist zur Zeit halt auch noch so das einige Spiele für beide Konsolen erscheinen. Diese sehen zwar auf der Ps4 besser aus aber ansonsten sind es die gleichen Spiele.
    Wenn man nicht unbedingt ein Grafik-Junkie ist, würde ich zur Ps3 greifen. Mit der Ps4 würde ich eh warten, die wird bald günstiger ;).


    Wobei es auf der Ps4 auch schon das ein oder andere echt gute Spiel gibt. The Witcher 3, Untill Dawn, Bloodborne und in den nächsten Monaten (auch dieses Jahr) erscheinen auch noch ganz gute Spiele.


    Dennoch gibt es auf der Playstation 3 viele, vor allem verdammt gute, Spiele ... The Last of Us, Tomb Raider, Uncharted, Tales of ... und mehr ... Wobei es auch The Last of Us, das neue Tomb Raider und Uncharted auch für die Ps4 gibt, kosten allerdings mehr. Ps3 Spiele sind auch 10€ billiger, wenn diese neu erscheinen als Ps4 Games. Im Store findet man hier auch viele tolle Klassiker die es auf der ersten Playstation gab, für die Ps3. ^^


    Die Ps3 bekommt man zudem auch schon günstig, vor allem gebraucht gibt es diese schon für an die 100€. :)

  • Hä also mich stört Weder die grafik der PS3 noch die Framingrate owo bin nur wii gewohnt und im vergleich dazu ist das bei der PS3 einfach schon hammer :D

  • Ich habe zwar keine der beiden, würde jedoch zur PS3 tendieren, da die PS4 (meines Erachtens) nicht abwärtskompatibel ist, was ich sehr schade finde... Außerdem habe ich bei einer Bekannten mal PS3 gespielt und fand's eigentlich total super! *:)* Außerdem gibt es da so süße Spiele wie Little Big Planet! *-*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich habe für die PS4 angestimmt. Ich denke das in Zukunft noch viele tolle Spiele dafür erscheinen und finde es generell immer besser in die Zukunft zu investieren! :clap:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Ich hab beide Konsolen. Wirklich entscheiden welche besser ist kann ich mich nicht. Aufgrund der momentanen Spieleauswahl tendiere ich aber mehr zur PS3.


    Für die PS3 gibt es momentan aber noch sehr viel mehr spiele vor allem JRPGs falls du sowas magst. Onlinespielen ist kostenlos, man braucht nur eine Internetverbindung.


    Die PS4 hat bis jetzt nur die größeren Franchaise Titel, und im Store auch sehr gute Indiespiele, die aber auch mehr Kosten als bei der PS3. Abwärtskompatibel sind beide Konsolen leider nicht. Was ich doof finde ist das man Online nur mit der Playstation+ Mitgloedschaft kann, das kostet 20€ für 3 Monate.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: