Gastgeschenke fürs Rüben verkaufen "dürfen"

  • Ich hatte gestern einen Rübenpreis von 546. da hab ich das erste Mal auch mal eine kleine Aktion gestartet und etliche Leute vorbeikommen lassen. Eintritt habe ich nicht verlangt. Nur die Aussage, dass ich mich über Sternis, Golderz oder Ähnliches freuen würde, ist aber kein Muss.


    Am Ende war ich 5 Millionen Sternis reicher. Fast jeder hat etwas gegeben, völlig freiwillig (zwingen geht ja eh nicht) und einen musste ich sogar bremsen, als er mir zum zweiten Mal sein ganzes Inventar voller Geldsäcke vor den Füßen entleert hat.


    Was soll man überhaupt mit so viel Geld? Mein Haus ist sowieso voll ausgebaut. Ich glaube, viele Leute fühlen sich mit ihren Rübenpreisen einfach gerne wie ein König, der mit demütigen Gaben seiner Ergebenen sanft gestimmt werden muss. Ich mein, ernsthaft: 500k Sternis? 20 Golderz? 15 NMT? Goldrüstungen? Alles schon gesehen ... Was soll das?!

  • Meine Erfahrungen mit Handel und "Währungen"


    Guten Abend zusammen,


    Also bei mir persönlich war es bisher so.

    Ich hab einen Tag nach Release angefangen zu Spielen.

    Dann war es ja zum Glück noch eine Gewisse Zeit möglich mit Spinnen-Inseln gut Geld zu verdienen, dementsprechend hatte ich die ordentlich gesammelt bis Carlson kam und hab natürlich alle verkauft.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich schätzungsweise bereits 10 Millionen Sternis und mein Haus komplett ausgebaut.

    Dann wurde April und die Riesenwanzen wurden eingeführt dadurch ging das mit den Spinnen - Inseln nicht mehr so effektiv, außer auf Bambusinseln.

    Und ich hab damit begonnen mir das mit den Rübenhandel anzusehen, hab beim ersten mal für 2.5 Millionen Rüben gekauft und beim Zweiten und dritten mal für über 4 Millionen.

    Ich hab immer Leute gesucht die höchstens 2x99k wollten und über 550 Verkaufspreis hatten, logischerweise war einmal verkaufen meistens ca, 2.000.000 sternis, da sind 198k abgeben nicht viel.


    Mittlerweile hab ich aber auch über 35 Millionen Sternis und weiß eh nicht wohin damit.



    Es hat sich ja scheinbar jetzt überall mehr verbreitet das Leute mit Nook Meilen Tickets handeln, weil der Sterniskurs komplett kaputt ist im Online Handel.


    Teilweise gibt es auch Leute die Ihre Zeit immer wieder umstellen nur um einen guten Rübenpreis zu bekommen um zu hosten.

    Ich denke viele sammeln sich so ihre 500-600 Nook Meilen Tickets um ihre beliebten Bewohner zu bekommen, ist aber nur eine Vermutung.


    Naja und ich persönlich handhabe es so, ich skippe nicht.

    Wenn ich etwas teilen kann mit der community hier im Forum, dann mach ich das gerne, aber wenn es um den Handel außerhalb des Forums geht, muss ich ehrlich sagen, das ich da auch nicht unbedingt etwas verschenke, ich versuch da immer bisschen rauszufinden was das für Menschen sind.



    Lg und schönen Abend :)

  • Für soetwas Geld oder sonstiges zu verlangen, ist extremst unnötig. Wenn es einen stört, wenn der Besucher nichts mitbringt, macht euer Tor ganz einfach nicht auf. Alles andere ist Kindergarten.

  • Und dieser befehlsmäßige Ton stört mich auch sehr.

    uff jaaa meine erste erfahrung mit Rübenverkauf im größeren Stil war ja hier im Forum,.. ahhh ich kann mir nicht so ganz vorstellen warum man sowas macht,.. die erster Partie war noch normal, glaub ich. Keine Ahnung. Ehrlich gesagt hab ich über sowas nie nachgedacht. Ich will wo rüben verkaufen, jemand schickt mir einen code und ich geh davon aus das ist somit okay, ich laufe schnell zu nook verkaufe, lasse für den Gastgeber was da und hau wieder ab. wurde beim kommen erstmal angepampt und musste stehen bleiben obwohl der jenige einen Weg zu den Nooks mit zäunen gesteckt hat,.. ja und so ging das dann bis nach und nach die nächsten kamen, mussten uns alle aufstellen und es wurden immer zwei durchgelassen xD als die verbindung unterbrochen ist bin ich gar nicht erst wieder gekommen xD...


    Jetzt wo ich hier aktiver werd weiß ich noch gar nicht wieich das mit den PReisen handhaben werd. ich denke nach wie vor spontan. ich hab nicht die Zeit 8 Stunden oder so die Stadt zu bewachen, hatte einmal in einem anderen Forum rüben verkauft, da kamen recht wenige Leute, ich saß auf meiner Parkbank, hab nebenbei gearbeite und immer mal wieder die Geschenke eingesammelt damit sie nicht geklaut werden xD das war unanngehem hahaha


    Also ja ich sehe jetzt einen Teil den ich mir vorher dachte mit anderen Augen: Auch wenn man das freiweillig macht, es IST arbeit, wie schon jemand schrieb, man kann nur sehr eingeschränkt spielen.. ich hab das Tool mit der Rübenwarteschlange auch mal getestet aber es hat nicht funktioniert, war mir aber nicht sicher, was aktives fenster genau bedeutet xD ich bin am überlegen, es mir heute nochmal anzuschauen.. heute hab ich ein paar leute von hier angeschrieben die einen guten Preis gesucht haben, entweder werde ich das in zukunft auch so machen oder einfach meinen Dodo code hinklatschen, zig pns zu beantworten und rebeantworten und wieder diese zig pns wenn/dass verbindung abgebrochen ist,.. dafür hab ich keine zeit xD

  • Hallöchen,


    habe heute auf Turnip Exchange zwei mal inseriert und jeweils immer nur darum gebeten eine kleine Spende (brauchte noch Birnen und Pfirsiche, die ersten Zwei haben mir direkt soviele davon dagelassen :D) dazulassen. Einfach nur für das Inserieren und Öffnen der Insel, da man in der Zeit eh nicht viel spielen kann. Kein muss, freiwillige Basis.

    Ich war wirklich überrascht, wie viele nette Mitspieler ich getroffen habe. teilweise haben die Leute sogar bis zu 200.000 Sternis oder 2-3 NMTs dagelassen, und absolutes Highlight war einer, der mir bei einem zweiten Besuch noch eine Wagenladung von Items vorbei gebracht hat, kann auch daran liegen, dass heute Samstag ist.


    Hab mich wirklich total gefreut, die Community von ACNH ist echt toll :)

    Lg

    ~Mete

  • Also ich muss zugeben, wenn jemand etwas verlangt vor dem Rübenverkauf abzugeben geh ich aus zwei Gründen schon nicht hin:


    1. Ich sehe es nicht ein auch nur einen Platz meines Inventars nicht für Rüben zu benutzen, weil ich meist so viele Rüben kaufe dass ich gut 5 Inventare füllen kann und keinen Bock habe deswegen noch ein 6tes Mal los zu müssen.


    2. Finde ich es sehr seltsam, wenn ich zum Verkaufen meiner Rüben erst Geld mitnehmen muss, um es jemand zu geben, nur damit ich danach noch mehr Geld bekomme, welches ich dann am Ende abgeben könnte... Ich traue einfach Menschen nicht so sehr ^^" und so lange ich mir nicht sicher sein kann, dass der Rübenpreis wirklich so hoch ist, bin ich skeptisch, bei Leuten die den Eintritt vor dem Verkauf möchten. (Wahrscheinlich genauso wie diese Leute bei mir skeptisch sind, ob ich auch brav bezahle)


    Ich habe absolut kein Problem damit, wenn jemand was vom Profit ab haben will. Vor allem wenn man es nicht über Turnip Exchange macht (Hierbei muss man ja wohl echt nix mehr tun als seine Tore öffnen und schauen dass das Spiel noch läuft...). Da man ja allen Leuten schreiben muss/will, alles versucht zu koordinieren, nicht zu viele Leute auf die Insel lassen, aber auch nicht zu wenig damit jeder dran kommt. Das ist nicht nur Arbeit, ich stelle es mir auch verdammt stressig vor!
    Wenn kein fester Preis gewünscht ist, lass gerne mal 100k - 400k (je nachdem wie viel Geld ich gemacht habe) da, als Dankeschön. Meine Meilentickets und Goldnuggets brauche ich jedoch selbst und ich bin der Meinung, Meilen kann man nicht mit Sternis ersetzen, daher sind sie viel Wertvoller als Sternis, aber das ist wiederum auch eine Sache, die muss jeder für sich selbst entscheiden, finde ich.


    Kurz: ICh verstehe es Eintritt zu verlangen, aber ich gebe diesen erst nach dem Rübern verkauf ab xD

  • Also ich kauf nur wenig Rüben in der Woche - etwa für 100.000 Sternis.

    Die Gewinnspanne ist da recht gering.

    Ein Inventar voller Sternis kann ich daher gar nicht abgeben *:D*

    Rüben sind mir auch nicht ganz so wichtig...


    Meistens geh ich in andere Städte wegen Aziza - da bringe ich meistens ein Item/Möbelstück mit, als Gastgeschenk.

    Ich selbst freue mich auch über Möbel am meisten. *:)*