Anfänger: Ressourcen bei mehreren Spielern auf einer Switch?

  • Ihr Lieben,


    meine Tochter ist 7 und wollte unbedingt Animal Crossing spielen. Irgendwie muss man die Kids ja während Corona beschäftigen, Switch eh vorhanden, also Spiel gekauft. Alle unsere bisherigen Spiele lassen "eigene" Spiele zu, also der erste Schock: Ich kann nur auf der von ihr angelegten Insel spielen. Okay, kein Thema, kommen wir mit klar...


    Aber wie zur Hölle soll man farmen? :confused: Ein Kind rupft erstmal alles von den Bäumen und sammelt alles vom Boden, was es sieht. Ich bin später mal zum Spiel anschauen mit meinem Switch-Account reingegangen, alle Ressourcen weg. :suspect:


    Soll man jetzt ernsthaft eine zweite Switch mit einem zweiten Spiel kaufen? Klar, wir könnten uns absprechen, jeder darf nur sechs Apfelsinen und drei Stöckchen einsammeln oder so... Aber dann kommt ja keiner weiter... :no:


    So, und jetzt? Ich habe was von Zeitreisen gelesen und grübel nun, ob ich meine Tochter in der Realzeit farmen lasse und mir mein Zeug per Zeitreise in der Vergangenheit beschaffe. Das ist eigentlich nicht das wo ich hinwill, aber dass wir uns gegenseitig das Zeug wegfarmen erscheint mir noch weniger sinnvoll.


    Oder begreife ich da irgendwas nicht? Ist leider unsere erste Animal Crossing Erfahrung... :scratch:


    Kann Jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße,


    Authoress

  • geh mal ins Servicecenter/Zelt da ist ein Automat. Da kann man für diese Meilen, die man im Spiel sammelt, Meilentickets kaufen wo du auf Inseln kommst (Flughafen, der mitarbeiter dort weiß bescheid hehe) wo man Material farmen kann. Das wäre für euren Fall auf jeden Fall sehr hilfreich.


    Ansonsten würde ich mit Designs oder zäunen oder whatever einen bereich abstecken wo "meine" Bäumchen sind und dem Kindi sagen, dass es die nicht hacken soll.


    Wobei: Bäume droppen mehrmals pro tag Holz, auch äste fallen mehrmals herunter, eifnach weiterrütteln.


    Sonst geht in den co-op-modus und farmt gemeinsam und teilt euch die sachen irgendwie auf?

  • Arbeitsteilung wäre auch eine Möglichkeit, z.B. Fische und Insekten fangen, Fossilien ausgraben, Obst ernten. Wer das Obst erntet sollte z.B. auch neue Blumen und Bäume pflanzen. Wenn ihr nicht zur gleichen Zeit spielt und Du deine eigene Insel bespielen möchtest, wahrscheinlich wird es da früher oder später darauf hinauslaufen, dann musst Du nicht gleich eine neue Switch kaufen. Eine neue Spiel-Karte sollte auch reichen. Ich persönlich spiele lieber mit Karten als mit Downloads.

    Meine Bewohner in [NH] Mon Cheri

    :caroline: :steffen: :Morpheus: :rosa: :tanja:  :lorenz::anne: :jenny: :günther::grimm: Stadtfrucht :kirsche: Stadtblumen :alpenv::pfingstv::hornv:  :liebesr::bernsteinr::unschuldsr:

    Meine Bewohner in [NL] Rosental (wird zur Zeit nicht aktiv gespielt)

    :dorothea: :chang: :walter: :gabi: :elfriede: :steve: :ilona: :liliane: :pingi: :walli: Stadtfrucht :orange:

    Alle sind superlieb! :julian: Julian hat mich leider verlassen! Schnief, heul

  • eine neue Spielkarten reicht nicht. Die switch speichert alle Daten auf der konsole

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Vielen Dank für die Antworten, ihr Lieben.


    Wir haben uns nun etwas abgeregt und stimmen uns halt über die Ressourcen halbwegs ab. Der Tipp mit den Meilen-Flügen war sehr gut, wir waren nun schon mit beiden Charakteren auf Meilen-Inseln, so kommen wir uns nicht ganz so in die Quere.


    Im Netz habe ich gelesen, dass man auf den Meilen-Inseln aber nur eine Schwesterfrucht finden kann? Das heißt, wenn wir alle Früchte haben wollen, müssen wir zwangsläufig eine Weile online spielen und tauschen?


    Wir haben Orangen als Startfrucht, Kokosnüsse haben wir auf den Meilen-Inseln gefunden und meine Tochter hat von ihrer "Mama" drei Birnen geschenkt bekommen, die sie brav gleich eingepflanzt hat. Allerdings wachsen die Bäume irgendwie nicht weiter. Stehen allerdings auch sehr nah beieinander.

  • die Bäume brauchen ein Feld frei in alle Richtungen.


    Ja es gibt auf den meileninseln nur eine andere Frucht, die kokusnuss ist es aber nicht. Die haben alle.


    Zu den anderen früchten:

    * es kann sein, dass die schwesterfrucht die Birne ist, muss aber nicht

    * in früheren animal crossings hat man von anderen Bewohnern mit Glück neue Früchte per Post bekommen. Dafür musst du am Flughafen Postkarten mit Früchten an deine Bewohner schicken und Geduld haben

    * es gibt 1 Monat Probe-Abo. Das kannst du z.B. nutzen um die restlichen Früchte zu holen

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • * es gibt 1 Monat Probe-Abo. Das kannst du z.B. nutzen um die restlichen Früchte zu holen

    Wenn du die Switch-Online-Mitgliedschaft meinst, da gibt es nur eine kostenlose 7-Tage-Testmitgliedschaft.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • oh sorry hab ich mich vertan. Hatte das auch nur letztens mal aufm discord aufgeschnappt und vermutlich den Zeitraum falsch gemerkt :)

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona: