• Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage :oops:


    Die einzigen Insekten die mir von den aktuell zu Fangenden noch fehlen sind die Ameisen. Ich hab mich also schlau gemacht und gelesen, dass man dafür verdorbenes Obst braucht. Da meines Wissens nach nur Rüben verderben, habe ich von meinem letzten Einkauf einige übrig gelassen. Nun liegen diese verdorbenen Rüben schon einige Tage auf meiner Insel, aber Ameisen habe ich bisher noch nicht gesehen :scratch: Braucht mein einen speziellen Untergrund? Bisher habe ich nur Gras und Sand probiert? Es gab auch schon jedes mögliche Wetter (Sonne, Regen, etc.) und ich habe zu jeder möglichen Tageszeit vorbei geschaut. Muss ich noch irgendwas spezielles beachten oder hatte ich einfach nur Pech bisher? :?:

    Aktuelle Bewohner:


    :jacques::oskar::jessi::carola::thomas::pepe::karl::hamid::inga:

  • Also die Rüben sollten etwas Platz drumherum haben, da die Ameisen zur Rübe eine Ameisenstraße bauen. Wenn also viel Zeug mit nur 1 oder 2 Feldern Abstand rund um die Rübe liegen oder Bäume eine mögliche Ameistenstraße blockieren, klappt es nicht.


    Eine Rübe reicht dafür vollkommen aus.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Also ich hatte die auf Rasen und die kamen einfach, kamen allerdings nie wenn Besuch da war.. Die kamen auch zu jeder Zeit, hatte da aber nur sonniges Wetter

  • Hmm nein eigentlich ist auch genügend Abstand zu anderen Sachen, aber nichts desto trotz versuche ich nochmal extra ne große Ecke frei zu räumen, vielleicht klappt es ja dann :scratch:


    Danke für die Rückmeldung *:D*

    Aktuelle Bewohner:


    :jacques::oskar::jessi::carola::thomas::pepe::karl::hamid::inga:

  • Sind die Rüben auch verdorben? Sonst geht es ja nicht.

    Liebe Grüße

    Layrra


    Meine Bewohner:

    :norbert::martina::maren::patricia::guido::hannes::rosi::ingo::rüdiger::dagmar:

  • Mittlerweile hat es geklappt, da war wohl tatsächlich einfach der Baum zu nahe dran *:D*


    Vielen Dank an alle die so schnell geantwortet haben :clap:

    Aktuelle Bewohner:


    :jacques::oskar::jessi::carola::thomas::pepe::karl::hamid::inga: