Terraforming Tool

  • Hallo ihr alle,


    mich würde mal interessieren, ob ihr viel mit dem Terraforming Tool gearbeitet habt. :?:

    Ich krempel gerade meine ganze Stadt um, weil ich zuerst garnicht daran gedachte habe, was man alles tolles damit machen kann.

  • Also ich hab nur Wege gezogen und einbisschen geändert, damit ich Brücken etc. platzieren kann. Ich mag es aber wenn alles noch so natürlich ist, weshalb ich auch nicht so viel rumhantiert habe haha

  • Ich habe tatsächlich die gesamte Insel plattgemacht und alles neu geformt hahaha :D

    :note:ACWW - 8PM :note:ACNL - 8PM :note:ACNH - 6PM :note:

  • Ich habe gleich am ersten Tag lang richtig viel gemacht, aber vor allem den Fluss an einigen Stellen so angepasst, dass man dort eine Brücke bauen kann, das gleiche bei den Aufgängen. Meine Seen habe ich in Herz-Form umgestaltet. Auch die Berge habe ich so angepasst, dass da meine Blumenzuchtfelder besser draufpassen. Einen Wasserfall habe ich auch etwas nach hinten verlegt.

    Ansonsten habe ich jetzt letztens die höchste Ebene ausgehölt, um dort einen Bambus-Wald mit Bambus-Gebasteltem zu dekorieren.


    Ich nutze es jetzt seltener, eher mal für Bodendesigns,aber manchmal korrigiere ich an einzelnen Stellen noch nach.

    Für mich kommt es nicht in Frage, die Insel komplett platt zu machen und neu aufzubauen. Ich fand meine Insel von Anfang an sehr schön.


    Meine Häuser hatte ich auch von Anfang an ganz gut geplant platziert, so musste ich dann nur wenige Verschiebungen nachträglich vornehmen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich bin gerade dabei alles auf die zweite Ebene zu machen, damit ich mit der 1. und 3. Ebene arbeiten kann. Ist aber echt mühselig.

    War schon am überlegen, ob ich nochmal neu starte. Das verschieben der Häuser und Läden ist echt teuer

  • Ich hab auch nicht alles plattgemacht, eher an meine Vorstellungen angepasst. Ein Wasserfall neben meinem Haus, eine kleine Insel an einer breiten Stelle im Fluss... So kleine Sachen mache ich sehr gern mit dem Terraforming :)

  • Die grundlegenden Platzierungen von Flüssen und Plateaus habe ich gelassen, die aber schon recht viel zurechtgestutzt und verlegt damit ich die Aufgänge und Brücken so platzieren kann wie ich mir das vorstelle.

    Ich habe viele neue Teiche ausgehoben und mehrere Wasserfälle und Flussarme ergänzt.


    Mir war wichtig einiges zu ändern, weil ich tatsächlich schon jemanden gefunden habe der wirklich die identische Inselkarte hatte wie ich und ich hätte dann doch gern was individuelles. :D

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Ich hab mich da gar nicht so ausgetobt. Ich hab den fluss soweit begradigt, dass ich Brücken bauen kann wo sie mir gefallen, ich hab einen Teich entfernt, weil ich das Haus für meinen Freund da hinstellen wollte und ich werde statt dessen einen weiteren teich anlegen.


    Ich will meine ursprüngliche Karte so beibehalten, ich hab sie mir ausgesucht wie sie mir gefällt, sie ist Y Förmig, eine Hauptinsel auf der ich wohne und von wo aus sich interessante Punkte erstrecken.


    Ich bin aber nicht so kreativ und hätte einfach sorge, dass ich meine Insel "kaputt" forme XD ich möchte das gar nicht so übertreiben, ich will es einfach natürlich halten. Eventuell kommt irgendwann der Punkt, wo ich meine Insel satt hab und dann tob ich mich aus, wer weiß :D