Hallo ihr Lieben,
ich habe schon das "Gute Seele der Stadt"-Abzeichen und nun keine Lust mehr, alle Aufträge oder Anfragen der Bewohner zu erledigen.
Wie macht ihr das? Erfüllt ihr jeden Wunsch?
Oder wenn ihr auch keine Lust darauf habt, wie reagiert ihr? Sagt ihr einfach "ja" und lasst die Leutchen warten? Oder seid ihr ehrlich und sagt "nein", um euch dann ihre Enttäuschung mit ansehen zu müssen?

Reaktion auf Anfragen der Bewohner
-
-
ich erfülle eigentlich jeden wunsch der bewohner nur nicht wenn es um fische oder käfer geht da sage ich zwar auch ja aber lasse sie dann ewig drauf warten oder bringe garnichts...ansonsten erfülle ich ihnen wünsche wie eine frucht holen oder sowas schon immer.nein sagen tue ich überhaupt nicht zu ihnen ^^
-
Ich sage dann ja wenn ich weiß ich kann es wirklich erfüllen. Wie z.B. irgendeinen Schmetterling oder irgendeinen Fisch fangen.
Wenn ich aber weiß das ich das gar nicht hinkriege, z.B. Abends einen Schmetterling fangen, dann sag ich ganz einfach nein. -
Ich erfülle die Wünsche nach Jahren immernoch gerne, sage aber nur zu wenn ich den Wunsch erfüllen kann. Ich mache es mir jedoch zu einer Herausforderung um es spannend zu halten. Werde ich nach Möbeln gefragt, suche ich wirklich etwas passendes zum Austauschen anstatt irgendwas in der gleichen Größe zu suchen. Fische und Insekten fange ich nicht gerne, da ich den Wunsch oft nicht erfüllen kann, weil es zu spät für das Tier ist oder es schwer zu finden ist.
-
Ich erfülle die Wünsche meistens.
Wenn es Darum geht Früchte zu holen, Geschenke zu liefern, eine Person zu holen oder ein Item zu tauschen, nehme ich es eigentlich immer an. Wenns um Insekten geht tue ich mich auch schwerer, weil sie meist fragen wenn es die nicht mehr "gibt". -
Ich habe am Anfang wirklich alle Wünsche erfüllt. Ob seltene Fische oder Insekten fangen, Botengänge, sogar Versteck spielen, obwohl ich das gar nicht mag... Aber jetzt habe ich keine Lust und auch keine Zeit mehr dafür. Allerdings sage ich meinen Bewohnern auch immer, dass es nicht geht. Leider sind sie meist so enttäuscht, dass ich mich eben gefragt habe, ob es nicht besser wäre, ihnen das Blaue vom Himmel zu versprechen und es dann doch nicht zu halten.
-
Hallo,
also ich sage nur ja, wenn ich gerade Zeit und Lust habe, die Bitte auch zu erfüllen. Wenn ich von vornherein gerade keine Lust habe oder es was ist, was ich nicht wirklich gut schaffen kann, dann sage ich auch nein.
Bislang hat es mir keiner übel genommen (glaube ich)
-
Bei mir ist das je wie ich Lust habe .
Wenn ich zeit und lust hab gerne .
Ansonsten müssen die Bewohner selbst handeln :D
Nur Sophie hab ich immer alle wünsche erfüllt :) -
Kommt meistens darauf an, was der Bewohner für einen Wunsch hat. Bei Fischen
und Insekten ist es meistens so eine Sache was die "Seltenheit" angeht. Möchte der
Bewohner z.B. keine bestimmte Fischart, sondern irgend einen aus dem Meer, ist es
für mich kein Problem und er bekommt seinen Fisch. Ist es irgendwas, was ich auf die
Schnelle nicht fangen kann, sage ich einfach "Nein", weil ich in dem Moment auch
ehrlich sein will (und ich keine Lust habe, Ewigkeiten auf die Suche nach dem einen
Fisch zu gehen *hust*) . Botengänge, Früchte holen, neue Möbel suchen oder
Bewohner A zu Bewohner B bringen (was bei mir sehr selten vorkommt, leider) mache
ich eigentlich immer, weil es auch schnell machbar ist. Unterschriften in einer anderen
Stadt sammeln ist nicht immer möglich und mache ich auch nur dann, wenn ich weiß,
dass ich noch am selben Tag zu einer anderen Stadt komme.Manchmal passiert es auch, das ich einen Wunsch vergesse, was mich im
nachhinein etwas ärgert, vor allem, wenn ich z.B. schon die Frucht geholt
habe, mir aber was dazwischen gekommen ist und ich danach nicht mehr
weiß, wer nach einer Frucht gefragt hat (und es dann schon zu spät ist).Oh, und was Verstecken angeht: Spiele ich eigentlich gerne, da meine
Bewohner sich eigentlich immer so blöd verstecken, dass ich sie alle
immer recht schnell finde. Letztens habe ich nur knapp 1 Minute gebraucht,
weil sich alle unmittelbar in der Nähe vom Festplatz versteckt haben. Da finde
ich ihre Reaktion immer so witzig, wenn sie schon gefunden wurden sind,
obwohl das Spiel erst gerade los ging. -
Ich sag zu den meisten auch immer ja, erfüllen tu ich aber meistens nichts
Irgendwelche sachen von bewohner a zu b bringen tu ich.. aber den rest.. nunja..
Bei versteck spielen sag ich immer nein.. un wenn es ein bewohner is den ich weg haben will sag ich auch nein.. oder renn direkt weg, bevor er mich fragt.. -
Ich versuche immer alles zu erfüllen und sage nein wenn ich weiß das es gerade nicht geht. Aber ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen. Kann es sein das die Bewohner schneller/eher ausziehen wenn man oft/immer nein sagt?
-
Kann es sein das die Bewohner schneller/eher ausziehen wenn man oft/immer nein sagt?
Nein, ich glaube nicht. Das mit dem Ausziehen ist zufallsbedingt.
Manchmal soll`s wohl auch mit dem Keschertrick beschleunigt werden. -
Ich hab gaaanz Anfang den Bewohnern immer geholfen ihre wertvollen Pfirsiche zu bekommen, die keine 2 Meter von ihnen am Baum hingen. Irgendwann, nachdem ich das Silber-Abzeichen dafür bekommen habe, hatte ich keine Lust mehr den Leuten zu helfen, weil meistens das Geschwafel von denen länger dauert, als die Aufgabe an sich und in der Zeit kann ich dann was Anderes machen und weniger die selben Monologe immer und immer wieder lesen.
-
-
Also ich spiele recht gerne Verstecken weil meine Bewohner sich wirklich idiotensicher verstecken (Elisa versteckt sich gerne hinter Dingen,wo sie links u recht immer etwas rausguckt xD).
Packete liefer ich auch meist,da das schnell geht u sich das eig immer lohnt.
Früchte nur,wenn es normale sind u Insekten u Fische mache ich höchst selten,weil ich meist das gewünschte auf die schnelle nicht bekomme.Was ihr mal probieren solltet,wenn ein Bewohner ne Frucht will,bietet ihm mal nen Fisch an wenn ihr im Inventar einen habt - fand das was passierte sehr originell.