Keine Vogelspinnen-Insel mehr?

  • Hallo ihr Lieben *:)*


    ich habe zwar schon öfter mal etwas zu dem Thema gelesen, aber da es ja vor kurzem wieder ein neues Update gab, dachte ich mir, ich frage euch noch mal nach Erfahrungen.


    Kann es sein, dass es die Möglichkeit, jede Insel zur Spinneninsel zu machen, nicht mehr gibt? Ich war in den vergangenen Tagen auf 3 Inseln und habe nach mehr als 2 Stunden gerade ein mal zwei Spinnen gefangen, ansonsten wurden nur diese Riesenwanzen und Erd-Tierchen (weiß grade nicht wie sie richtig heißen) gespawnt... Als ich das vor ein paar Wochen gemacht habe, hatte ich nach einer Stunde 15 Vogelspinnen *:(* Hatte ich einfach nur Pech, lag es an den Inseln auf denen ich war, oder hat Nintendo die Funktion wirklich deaktiviert? :cry:


    Würde mich über Erfahrungen und ggf. Tipps riesig freuen! ::3:


    LG *:)*

  • Es liegt wohl einfach daran, dass seit April nebst den Vogelspinnen auch die Riesenwanzen (am Wasser) und Maulwurfsgrillen (im Boden) spawnen können, selbst wenn du deine Insel leer geräumt hast. Dadurch sinkt die Chance auf Vogelspinnen eben...

    :dina::huschke::nestor::dominik::anette::agnes::angela::rex: Yoshino Marlo

  • Erstens das mit den Wanzen und dazu kommt dass sie die Spawnrate der Vogelspinnen letztens reduziert haben mit dem Update. Kann man also vergessen jetzt.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich bin jetzt aus Neugierde mal zu März zurückgereist und habe tatsächlich 30 Spinnen in zwei Stunden gefangen *:D* Es hat zusätzlich auch noch geregnet, das hat die Spawnrate sicher auch noch erhöht. Danke euch für die Tipps, es scheint also trotz Update nach wie vor möglich zu sein, relativ effizient Vogelspinnen zu spawnen, wenn man das Zeitreisen dafür in Kauf nimmt...


    Vielen Dank auf jeden Fall *:)*

  • Ja, ist es auch, man braucht nur eine Insel ohne viel Wasser im Innern. Ansonsten immer schön rundherumlaufen und die Wanzen, Sandlaufkäfer und die Klippenviecher verscheuchen.