Beobachtung zum Verhalten von Einzug und Auszug

  • In einer "ungestörten" Stadt ist es ja diese Abfolge:


    Bewohner im Auszug aus einer anderen Stadt
    - Tag 1: man wirbt den Bewohner in der anderen Stadt ab
    - Tag 2: sein Bauzaun erscheint
    - Tag 3: er zieht ein, Kartons im Haus
    - Tag 4: er kann aus seinem Haus


    Camper
    - Tag 1: man wirbt den Camper erfolgreich
    - Tag 2: es passiert nichts, der Camper zieht offenbar aus seiner alten Stadt aus
    - Tag 3: sein Bauzaun erscheint
    - Tag 4: er zieht ein, Kartons im Haus
    - Tag 5: er kann aus seinem Haus


    Nun hatte ich eine besondere Konstellation, die ein bißchen Einblick in die zeitliche Abfolge im Programm gibt.
    Start: es sind 9 Bewohner in der Stadt
    Tag 1: ich überzeuge den Camper Ottfried
    Tag 2: Claudia zieht aus (war angekündigt)
    Tag 3: Claudia ist weg, ich werbe Knuspi aus einer anderen Stadt
    Tag 4: Ottfrieds Bauzaun erscheint
    Tag 5: Ottfried zieht ein (Kartons), ich finde Knuspis Bauzaun


    Durch den Auszug wurde die normale Sequenz um einen Tag nach hinten verschoben, Ottfrieds Bauzaun hätte ja eigentlich schon am Tag 3 erscheinen sollen.
    Die Reihenfolge bleibt erhalten: Knuspis Bauzaun hätte bereits am Tag 4 erscheinen sollen, an dem Ottfrieds Bauzaun erscheint.
    Vermutlich kann es auch keine zwei Bauzäune in der Stadt geben.
    Da müßte ich mal die Stadt wieder auf 8 Bewohner bringen und versuchen, am selben Tag 2 neue Bewohner anzuwerben.
    Vermutlich kommen die dann auch wieder aufgereiht hintereinander in die Stadt.

  • Das ist ja spannend, ist mir auch schon aufgefallen. *:D*
    Ich hatte tatsächlich 8 Bewohner, dann habe ich Marianne in der Bewohnersuchanzeige "gefunden" und sie abgeholt, ein paar Stunden später -natürlich ohne Spulen- hat sich jemand gemeldet für Emilie und sie auch abgeholt, es hat geklappt, und komischer Weise ist Emilie zuerst gekommen, obwohl ich sie viel später drauf angesprochen hab.. :scratch: