I'm not stupid.

  • Thx a lot!


    Edit: k, shit. Müssten um die 15 Leute sein.
    Vielleicht habe ich ja Glück und jemand vergisst bis morgen Abend zu antworten:D

    endure and survive

  • Nope, tut mir leid... 15 Leute sind schon echt heftig.
    Sorry,wirst bestimmt direkt für die nächste Partie vorgemerkt!


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

    endure and survive

  • Mäh wollte eigentlich auch noch mitmachen... :(
    Dann halt nächste Runde!^^

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:


  • @Oli: Tatsächlich 'nur' bis 4! Da ich nach der Schule aber nicht mehr nach Hause konnte und zu einem wichtigen Termin musste, auf den ich dann aber AUCH 'ne Stunde warten musste (frage mich immer noch, wozu man beim Arzt eigentlich Termine vereinbart), wurde es eben etwas später.
    Nichts desto Trotz sind wir im zeitlichen Rahmen!


    Und so eröffne ich:



    Serie 3 - Runde 1 - FRAGEN
    1. Welcher der bei jedem vorhandenen Charaktere aus Animal Crossing: New Leaf findet ihr am sympathischsten? (z.B. Tom Nook, Melinda, uws..)
    2. Stehst du eher auf fruchtige oder blumige Gerüche, wenn es um Parfum, Duschgel und Co geht?
    3. Lieber Italienisch, Griechisch, Chinesisch oder traditionell nach deutscher Küche Essen gehen?
    4.Hast du eine Zeitung/Zeitschrift abonniert?
    5.Welcher der bekannten Farbkontraste springt dir bei einem Gemälde zuerst ins Auge?




    Warte wie gesagt bis morgen, 20 Uhr auf Antworten. Habe ja ein paar Posts vorher eine Liste der bekannten Mitspieler erwähnt, von der Crista die Aufgezählsten ja markiert hat. Antworten aus dieser Liste nehme ich bis dahin entgegen, diejenigen sind dann für die gesamte Serie registriert!

    endure and survive

  • Ja, sorry @Ninjo ! Hatte das nicht bedacht, aber denke, die Runde geht jetzt erstmal so los. Leider zu spät...:(
    Nächste Runde dann, müssen wir uns vormerken!
    Ist mit 15 Leuten ja lustig, aber zum Auswerten viel und etwas anstrengend:D

    endure and survive

  • Ist ja nicht so schlimm! Dann bin ich diese Runde wieder einer der stillen Mitverfolger und kann mir selbst zusammenrechnen, wie viele Punkte ich wo bekommen hätte... ;)


    Aber mehr Leute wäre wirklich zu viel geworden, also alles gut - brauchst dir keinen Kopf zu machen oder so!^^ :D*:D*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich hab schon geantwortet? Muss wohl im Schlaf gewesen sein :p


    Gesendet von meinem DARKMOON mit Tapatalk

  • Falls ich damit gemeint bin:
    Der Kommentar war eigentlich dafür gedacht dich drauf aufmerksam zu machen dass ich noch fehle, bevor ich mich dann entschieden hab dich doch lieber noch privat anzuschreiben, für den Fall dass du's übersiehst bzw. womöglich schon am Auswertung schreiben bist. ^^

  • Ich hab nochmal 'ne Frage:


    Bitte nicht böse nehmen, ich weiß auch nicht wie das in den Runden bisher war - aber könnten wir die Fragen vielleicht auf Themen beschränken, mit denen auch jeder sicher was Anfangen kann?
    Es gibt z.B. Leute die Künstlerisch gar nicht bewandert sind. Ich musste erstmal googeln welche Farbkonstraste es überhaupt gibt und hätte es, wenn es ausschließlich drum gehen würde für sich persönlich korrekt zu antworten, nur vermuten können was bei mir der Fall ist.


    Dasselbe beim Duschgel: Ich behaupte mal kaum ein Mann wird sich bisher Gedanken darüber gemacht haben, ob er eher blumige oder fruchtige Düfte mag - zumindest ich bis eben nicht.


    Klar gehts hier mehr ums Mutmaßen was wie viele nehmen werden, aber wenn man bei sich selber gar keine Anhatlspunkte hat kann man auch schlecht abschätzen, was wohl wie viele nehmen werden...

  • Hmpf, also gut. Dachte schon, dass das aufkommt.
    Mit Kunst braucht man so gut wie nichts zu tun haben, um diese Frage beantworten zu können. Schon in der letzten Runde gab es eine Aufgabe wie 'Nenne einen deutschen Bundeskanzler'. Könnte da auch sagen, dass ich mich nicht mit dem Verlauf der Geschichte auskenne, letztendlich kann ich das aber ganz leicht im Internet recherchieren. Meine Frage hätte auch einfach mit 'Nenne...' beginnen können. Habe extra auf das Wort 'bekannte' geachtet in meiner Formulierung, weil das darauf hindeutet, dass man die ganz leicht googlen kann, wie es bei vielen Fragen manchmal gemacht werden muss.


    Blumig oder fruchtig.. nun. Vielleicht benutzt du als Mann kein Deo oder Duschgel, dennoch kann dir eher ein fruchtiger oder blumiger Geruch zusagen, vor allem zum Beispiel an anderen Menschen, Frauen oder als Raumduft, WHATEVER. (Wenn ich mich recht entsinne, schrieb ich extra 'und Co' dahinter :dogi: )


    Ich finde nicht, dass mit diesen Fragen jemand nichts hätte anfangen können, um ehrlich zu sein. Wollte einfach nicht stumpf anfangen mit 'Was ist deine Lieblingsfarbe?', sondern mit Fragen, bei denen man eventuell nachdenken oder 2 Sekunden lang recherchieren muss, damit das ganze etwas spannender ist als raten. Außerdem war's jetzt die erste Runde, mal kommen halt Fragen, auf die du schnell und mal welche, auf die du eher nach 2 Sekunden Recherche antworten kannst.


    Da erlaubt ist, dass jeder überall lügen darf (was die meisten machen, um per Zufall zu gewinnen) kannst du weder bei 'normalen' Fragen abschätzen, was die meisten wählen, noch bei solchen Fragen wie der 5. von meinen. Dieses 'Abschätzen' ist doch immer dasselbe.

    endure and survive

  • Ich hab nochmal 'ne Frage:


    Bitte nicht böse nehmen, ich weiß auch nicht wie das in den Runden bisher war - aber könnten wir die Fragen vielleicht auf Themen beschränken, mit denen auch jeder sicher was Anfangen kann?
    Es gibt z.B. Leute die Künstlerisch gar nicht bewandert sind. Ich musste erstmal googeln welche Farbkonstraste es überhaupt gibt und hätte es, wenn es ausschließlich drum gehen würde für sich persönlich korrekt zu antworten, nur vermuten können was bei mir der Fall ist.

    Da hat jemand wohl den Kunstunterricht geschwänzt!

  • @Crista erstens hab ich nie bewusst geschwänzt und zweitens hatte ich in der 6., 8. und 9. Klasse Kunst und in den drei Jahren kam dieses Thema nie auf :P Und da das halt nicht so mein Fach war hab ich's logischerweise nicht in der Oberstufe gewählt.


    @Jac natürlich benutz ich Duschgel, aber ich hab da wirklich noch nie auf den Geruch geachtet bzw. die Nuancen. Ich nehm das was am billigsten ist und nicht gerade total komisch riecht.
    Ich könnte aber auch so nicht sagen, was für Parfum oder sonstige Düfte ich bei Menschen mag - wenn jemand gut duftet dann fällt's mir auf, am besten finde ich persönlich das aber wenn andere bzw. man selbst nach gar nichts duftet, deshalb benutz ich auch Geruchsneutrales Deo und kein Herrenparfum. (Nur als Erklärung warum es mir schwer fiel, ist mir schon klar dass ich damit wohl eher eine Ausnahme bin allgemein gesehen)


    Mit deiner Argumentation hast du aber auch nicht Unrecht muss ich zugeben. Ich denke, das ursprüngliche RL-Spiel hatte wohl mal was damit zu tun, andere reale Mitspieler einzuschätzen was sie nehmen und daraufhin zu tippen oder so.


    Mich stört's etwas dass es im Grunde nur noch blindes tippen ist bzw. Gedankenspiele à la "hm, das ist beliebt, das werden wohl nicht viele nehmen, also nehm ich was anderes...oder nehm ich's gerade deswegen, weil alle so denken?" und es dann kaum mehr um den Wahrheitsgehalt der Aussagen geht.
    Da ist dann wohl die Idee, ab und zu solche Anspruchsvollen Fragen zu stellen doch ganz gut, da stimm ich dir zu.
    Solang es in dem Rahmen wie jetzt bleibt und nicht total weldfremde Themen beschreitet :P