I'm not stupid.

  • Es gibt aber auch eine Abgabefrist pro Runde welche mit Strafpunkten verbunden ist. (In meinem Fall entschied ich mich für 5 Strafpunkt)

    5 Strafpunkte? Ist das nicht etwas viel? Wenn man mal eine Runde verschwitzt, dann hat man gleich 25 Punkte, also meiner Meinung nach ziemlich uneinholbar, oder?

    Nun ich kann nicht verleugnen das 5 Strafpunkte schon arg viel sind...

    Aber die Punktanzahl soll sicherstellen das falls jemand "aussetzen muss" (Was natürlich bedauerlich ist...) dieser auch wie alle anderen Teilnehmer einige Punkte erhält.

    Nehmen wir an bei einer Ja oder Nein Frage lautet die Punktverteilung (3/2) (Ja & Nein) so würde die Person welche, sagen wir aus Privatengründen oder wegen anderen Ereignissen nicht antworten konnt, trotzdem eine nicht zu niederige Punktzahl erhalten wie die (3/2) (Auf eine Seite der Wahl werden 1 gerechnet).

    Ich hoffe ich konnt's gewissermaßen gut erklären.


    Eine andere Idee wäre natürlich das man irgendwie abregeln kann wenn ein Teilnehmer wegen diversen Gründen keine Zeit findet das dieser sich mit dem Host abspricht und evt. dann nur einen bestimmte Summe an Punkten bekommt.


    Na gut apropos Punkte...

    Die letzten Antworten truddelten ein :lol:

    Zeit mich heute noch um die Auswertung zu kümmern *Örks*...

  • Pia_06 Ich finde es etwas schwierig da die richtige Balance zu finden. 5 Punkte pro Antwort sind echt viel, aber bei einer niedrigeren Pauschale haben Spieler die nichts eingereicht haben schnell eine niedrigere Gesamtpunktzahl, als die Spieler die tatsächlich Antworten eingereicht haben. Das ist z.B. bei deiner Runde passiert, wodurch sich das Endergebnis drastisch verändert hat und was schon irgendwie unfair war. Ich persönlich hatte es als ich Spielleiter war an die jeweiligen Runden angepasst. Das heißt dass jemandem, der nichts eingereicht hatte, auf jeden Fall mehr Punkte angerechnet wurden als den anderen, aber nie mehr als eine zwei Punkte Differenz zu dem Letztplatzierten. So ist es immer besser zu antworten, als auszusetzen und man hat trotzdem noch eine echte Chance aufzuholen. 🤔

    Da stimme ich dir absolut zu! Ich habe leider zu spät bemerkt, das 2 Punkte zu wenig sind, sorry!

    Aber ich bin trotzdem immer noch der Meinung, dass 5 sehr viel ist.


    Egal, das ist ja jedem Leiter selbst überlassen. Von dem her: Auf eine gute Runde! :Happy Birthday



    Ja, klar. Kann ich auch verstehen! Wir hoffen mal, dass alle bis zum Schluss mitspielen können! (und ich nie vergesse zu antworten 😅)


    LG Pia 🤗

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Also dann...

    Hiermit verkünde ich das Ende der ersten Runde von I'm not Stupid - Staffel 33 ausgewertet wurde! :Happy Birthday


    Im folgenden Spoiler die Punktevergabe:

    (Die Namen wurden teils gekürzt)


    Punktevergabe:

    (10)  Lilly0815

    (13)  Smembino

    (9)  Vivi-chan
    (10) ACNH Auskennerin
    (10) Pia_06
    (10)  Jella


    Platzierungen:

    1. Vivi-chan (9)

    2. Lilly0815 , ACNH Auskennerin , Pia_06 & Jella (10)

    3. Smembino (13)


    Hoffe ich hab mich nicht vertan und alles ist korrekt :oops:

    Der nächste Fragebogen kommt evt. noch heute.


    Auch weiterhin viel Glück, werte Teilnehmer! :happy:

  • I'm not stupid - Staffel 33 -


    Runde 2. Thema: Spiele


    Frage 1. Was ist dein liebstes Spiel-Genre?

    (Bsp. Soulslike, Plattformer, Life-Simulator, Horror etc.)


    Frage 2. Lieber Indie-Spiele oder Spiele von großen Firmen?


    Frage 3. Welche Art von Spiel sagt dir mehr zu?

    -Open World-

    -Linear-

    -Missionsbasierende-

    -Rogue-like-

    -Plattformer-


    Frage 4. Nenne ein Spiel welches du nie gespielt hast aber unbedingt mal spielen willst/wolltest


    Frage 5. Normal durchspielen oder auch/noch 100% anstreben?


    Abgabefrist: 06.08.2022


    Gutes gelingen allerseits! :lol:

  • Sorry, aber da sind mir die halben Begriffe fremd haha

  • Jo, du hast 6 Fragen gestellt, ich beantworte mal alle :D

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Vivi-chan Du weißt wohl noch nicht, dass Strategie in diesem Spiel überhaupt keinen Sinn bei mir hat. Bei jeder Runde die ich mit mache, völlig egal ob ich simpel oder kompliziert ran gehe, wähle ich irgendwie die meist gewählten Antworten aus. Und selbst wenn alle Antwortmöglichkeiten gleichmäßig vergeben wurden, suche ich mir im Endeffekt nur aus, wer mit mir die meisten Punkte kriegt. 😂 Wollte erst Katja sagen, aber wenn ich mich zwischen zwei Antworten nicht entscheiden kann, nehme ich am Ende immer die mit den meisten Stimmen. 💩

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Sorry, aber da sind mir die halben Begriffe fremd haha


    Mir sind auch alle Fragen fremd!:cry::rly::facepalm:


    Da kann ich euch beiden leider nur zustimmen! :?:

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • "Ich nehm's persönlich"._."

    Dachte schon selbst Fragen wären mäh aber das niemand was damit anfangen kann, aua o.o


    ACNH Auskennerin "Spiele" bezieht sich auf Videospiele um welche in diesem Sinne eig- auch geht.

  • "Ich nehm's persönlich"._."

    Dachte schon selbst Fragen wären mäh aber das niemand was damit anfangen kann, aua o.o


    ACNH Auskennerin "Spiele" bezieht sich auf Videospiele um welche in diesem Sinne eig- auch geht.

    Eh ja du machst das ja gut als Host:tröst: ich könnte dass nicht, bewundere dich eh dafür... aber vielleicht...naja ich bin halt erst 10 Jahre möchte aber doch keine 5 Punkte haben... naja ich probiers halt mal aber Morgen hab jetzt nich so Zeit...

  • "Ich nehm's persönlich"._."

    Dachte schon selbst Fragen wären mäh aber das niemand was damit anfangen kann, aua o.o


    Ach, ich finde die Fragen mega okay. xD Ich kannte zwar auch nicht alles, aber genau dafür gibt es doch Google.*:D*Da sind schnell alle Unklarheiten geklärt.^^

  • "Ich nehm's persönlich"._."

    Dachte schon selbst Fragen wären mäh aber das niemand was damit anfangen kann, aua o.o


    Ach, ich finde die Fragen mega okay. xD Ich kannte zwar auch nicht alles, aber genau dafür gibt es doch Google.*:D*Da sind schnell alle Unklarheiten geklärt.^^

    Ja darann habe ich auch gedacht...aber ist dass nicht schummeln?:scratch:

  • Ich bin jetzt auch nicht so in der Materie drin, aber ich fand die Fragen eigentlich recht leicht zu beantworten (insbesondere weil Coolracer ja bei jeder von ihnen mehrere Antwortmöglichkeiten vorgegeben hat). 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich bin jetzt auch nicht so in der Materie drin, aber ich fand die Fragen eigentlich recht leicht zu beantworten (insbesondere weil Coolracer ja bei jeder von ihnen mehrere Antwortmöglichkeiten vorgegeben hat). 🤔

    naja ich probiers mal...

  • Ich bin jetzt auch nicht so in der Materie drin, aber ich fand die Fragen eigentlich recht leicht zu beantworten (insbesondere weil Coolracer ja bei jeder von ihnen mehrere Antwortmöglichkeiten vorgegeben hat). 🤔

    Selbst hier angemeldet (sowohl im Forum, als auch im Spiel), also muss man jetzt genauso wie alle anderen mitspielen, ohne Extrawurst! So läuft das nicht.

  • Ein guten Nachmittag allerseits!

    Hier die Auswertungen von der 2ten Runde der 33ten Staffel "I'm not stupid"


    Punktevergabe:

    (14) Lilly0815

    (7) Smembino

    (13)  Vivi-chan

    (13) ACNH Auskennerin

    (13) Pia_06

    (13)  Jella


    Platzierungen der 2ten Runde:

    1. Smembino (20)

    2. Vivi-chan (22)

    3. ACNH Auskennerin, Pia_06, Jella (23)

    4. Lilly0815 (24)


    Es könnte sich unter Umständen ein klein wenig verzögern bis die Fragen der 3ten Runde kommen, da es mir derzeit nicht allzu gut geht :oops:

    Ich biete in diesem Fall um Geduld & Verzeihung... Ich versuche aber noch heute mich an die 3te Runde zu setzen.

    Lg Nils