Gefälschte Kunst erkennen

  • Moin!


    Ich sehe hier viele Themen, die den Umgang mit gefälschter Kunst von Reiner diskutieren ... Ich stehe einen Schritt davor und komme nicht weiter: Wie erkenne ich gefälschte Kunst?

    Ihr anderen scheint da mehr zu wissen als ich ^^'


    Hab bisher 2x was bei ihm nach Gefallen gekauft, gestiftet im Museum und gut. Keine Ahnung, ob das Fälschungen sind ...

  • Gibt im Prinzip drei Möglichkeiten:

    1. Du bist kunstexperte und siehst die Fehler ohne Hilfe
    2. Du suchst im Internet nach dem originalgemälde und vergleichst das
    3. Du suchst im Internet nach einer der zigtausend Seiten, die dir die Unterschiede direkt auflisten

    Die letzte Möglichkeit ist natürlich die einfachste. Ich persönlich mach meistens erst das zweite und versuch selbst draufzukommen ( schau dann aber zur nachkontrolle auf einer der Seiten von Punkt 3)

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Die Unterschiede sind schwer zu erkennen teilweise. Bisher hattest du da wirklich Glück und hast Originale erwischt. Mitunter können auch alles Fälschungen sein, was Reiner dir andrehen will. Bei einer Fälschung erkennt Eugen das sofort und lehnt das Kunstwerk ab. Ich vergleiche daher vor Kauf die angebotenen Sachen mit Seiten im Internet, wo die Unterschiede gezeigt werden.

  • Ich gestehe, ich mache mir immer parallel die AC Wiki Seite auf und schaue da nach, woran ich die Unterschiede erkenne, habe ich bei New Leaf auch schon so gemacht *:D*

    Da steht zu jedem Gemälde und jeder Skulptur woran man die Fälschung erkennen kann. Trotzdem ist es teilweise echt schwierig den Unterschied zu sehen, selbst wenn man es weiß ^^

  • wobei ich find durch die neue Funktion die Gemälde genauer zu betrachten und auch zu zoomen ist es bissl einfacher ^^

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Der englische YouTuber Mayor Mori hat dazu ein Video gemacht, wo alle Original-& Fake Werke verglichen werden. :)

  • Ah, danke für die Info!

    Kam mir gleich zu Gute ^^'

    Es ist erstaunlich wie ausführlich die Wikis sind ... das Spiel gibts doch noch nicht so lange und da hat jemand schon alles gesehen und dokumentiert? O.O

    Oder gabs das vorher schon mal?