Beiträge von monimaus

    Wenn bei euch Bewohner ankündigen dass sie ausziehen wollen, sind das in den verschiedenen Zyklen (also wenn dann schon einer ausgezogen ist und die Bewohner das nächste mal fragen etc.) bei euch auch immer die selben ? Bei mir fragen immer zuerst meine liebsten Bewohner und das auch in (fast) der gleichen Reihenfolge..

    Meine doppelten Bastelanleitungen (Stand 30.05.2020):

    Bambustrommel
    Baumstammhocker

    Birnenteppich

    Blumen-Bollerwagen

    Buntanemonenkrone

    Diagonal-Wegweiser

    Feuerstelle

    Funktional-Gartentisch

    Goldkerzenhalter

    Holznachttisch

    Häschentagboden

    Kirschschirm

    Klassik-Bücherwand x2

    Laubhaufen in Grün

    Schneidebrett

    Stier-Badewanne

    Tragekorb

    Umzugskistenset M

    Vogelhaus

    Weiß jemand, in welchem Zeitabstand neue Himmelsleitern/Maiglöckchen wachsen ? Ich habe jetzt seit fast einer Woche die 5-Sterne-Bewertung (die habe ich auch tatsächlich noch, habe eben nachgesehen) und trotzdem gab's bisher nur ein einziges Maiglöckchen und das kann's ja nicht gewesen sein, oder ?:scratch:

    Die Bilder deiner Insel aus dem ersten Post sehen wirklich toll aus! Deine Tagebucheinträge schreibst du wirklich richtig niedlich, aber leider kann ich die Bilder nicht sehen:?: (die vom ersten Post seh ich aber). Ottokar habe ich auch auf meiner Insel, er ist so unglaublich süß!

    aℓisha Ich mag die Idee immernoch, allerdings gestaltet sich die Dekoration der Spots etwas schwieriger, als ich mir das vorgestellt habe.. :facepalm:

    Das sagst du jedes mal, es stimmt aber auch! Das Bild könnte man in einem Katalog der Natürlichkeit wiederfinden xD

    Ich arbeite dran! Aber es fehlt ja doch noch so einiges..


    Kakou

    Auch wie natürlich unnatürlich deine Insel ist. Sie ist unnatürlich, da so viel verschiedene natürliche Dinge aufeinander treffen, klingt das logisch?

    Ich arbeite dran. Aber manche Objekt kriegt man einfach nicht so easy HUST


    12.05.2020 - 17.05.2020

    Am 14.05. erreichte Rosénah die 5 Sterne Bewertung!:happy:




    Alles, was ich dafür tun musste, war mein Lager hinter dem Rathaus zu entfernen. Und so sieht es dort nun aus:



    Jetzt renne ich also jeden Tag brav in mein Haus, um Materialien zu holen, wenn ich was basteln möchte.:rly:


    Ich habe von Melinda dann die Anleitung für die Goldgießkanne bekommen! Und das erste (und bisher leider einzige) Maiglöckchen habe ich auch schon gesehen. (Jetzt überlege ich also krampfhaft, ob ich noch ein paar mehr Maiglöckchen sammle oder direkt die ganze Insel mit Bäumen vollkleistere. REVENGEEEE:mad::xP:)



    :idea:Um das zu feiern, habe ich mir überlegt, dass ich die Tore zu meiner Insel mal für alle öffnen werde, die Lust haben, vorbeizuschauen.

    Sagt einfach bescheid (direkt hier im Thema oder auch per PN), falls ihr Lust habt und ich überlege mir was, um den Besuch ein bisschen spannender zu gestalten!::3:


    Im Moment geht auf der Insel ganz schön was rum, es waren wieder 2 Bewohner krank (und Melinda hat mich wieder nicht informiert! Gott sei Dank weiß ich, dass sie ihre Lieblingssocke wiedergefunden hat!)..




    .. aber ich konnte mich natürlich im Handumdrehen um beide kümmern.:tröst:


    Auf der Insel gab es auch endlich mal einen Sternenschauer!



    Toni hatte das auch noch nicht, weshalb sie ihre Zeit bei mir vertrödelt hat. Wir haben an dem Abend beide über 100 Sternschnuppen gesehen!:lol:



    Eleonore der kleine Inselstalker hat und dabei scheinbar beobachtet.


    Die anderen Bewohner zeigen sich derweil in all ihrer Niedlichkeit. Ob sie über den Rathausplatz sprinten..:rofl:



    ..oder gemeinschaftlich Gerd beschallen.:lachen:



    Zum Schluss zeige ich euch noch den besten Moment der letzten Tage:



    Nein ?:lachen:


    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

    Kakou Für mich gibt es kein "zu lila"!

    Übrigens gefällt mir deine Insel mit den Büschen immer mehr. Richtig cool!

    Dankeschön! Die Büsche machen das ganze Erscheinungsbild der Insel noch natürlicher, das finde ich total toll*:D*


    aℓisha

    allerdings ist das auch sehr aufwendig was Zeit und Geld betrifft.. *:(*

    ...und Nerven! Aber darauf komme ich später noch zu sprechen:rly:

    Das Problem ist nur, dass ich gar keine habe! :xP:

    Aber wie kann das sein ? Du veranstaltest doch so oft Katalogpartys, da müsstest du doch locker eine Tonne Möbel haben!


    03.05.2020 - 11.05.2020

    Da ich nun seit letzter Woche wieder arbeite, hatte ich nicht mehr so unendlich viel Zeit für Animal Crossing, ich würde trotzdem behaupten, dass ich mit der Umgestaltung der Insel ganz gut vorangekommen bin.



    Aber ich möchte mit dem größten Ereignis der letzten Tage anfangen: auf Rosénah gab es endlich die erste Geburtstagsfeier!:Happy Birthday




    Frank hatte am 06.05. Geburtstag, ich schenkte ihm eine Bambustapete. Und er hat sich total darüber gefreut!

    Ich finde es total genial, dass die Geburtstage diesmal wirklich den ganzen Tag andauern und nicht nur "einen Besuch lang". Wisst ihr, was ich meine ?:oops:


    Aber nun zum eigentlichen Thema. Die Insel sah in den letzten Tagen sehr chaotisch aus. Mit Bewohnern, die am Strand wohnen und Baustellen überall.:hm:




    Aber aus den Baustellen ist was Ordentliches geworden! 4 Bewohner haben nun ihre eignen kleinen Mini-Inseln.::3:





    Ich weiß, ich weiß. Im Moment sieht das alles noch ein bisschen kahl aus, aber ich werde dran arbeiten.

    Außerdem sind Thomas und Emma nach hinten zu Eleonore gezogen, weil mein werter Freund unbedingt wollte, dass Roland auf einer der neuen Inseln wohnt. Ihm zuliebe hab ich das natürlich auch direkt so gemacht, hat ja auch nur nochmal zusätzliche 50k gekostet, haha.:rly:



    (Ich weiß, auch hier sieht es noch etwas nackig aus)


    Außerdem habe ich mich dazu entschieden, in die neue See-Siedlung (hihi:rofl:) noch eine kleine Entspannungsoase zu bauen.

    Eigentlich sollte diese eine Ebene höher stehen...



    ...aaaaaber Tom Nook hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Man kann auf einer Insel nur jeweils 8 Brücken und Treppen haben. Und natürlich ist das genau 1 weniger, als ich bräuchte. Karma:confounded:

    Nun sieht es so aus: (dank der lieben Toni hab ich jetzt auch endlich Stechpalmen auf der Insel, die habe ich gleich mal dort gepflanzt, ich liebe sie so sehr!)



    Und auch der Übergang zur Muschel-Strandbar ist jetzt nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe (ebenso wie das Bild, man sieht das "Problem" ja nicht mal:facepalm:), aber fürs erste okay.



    Ich bin sowieso am überlegen, ob ich den Park ganz oben auf der Insel umbaue.. keiner der Bewohner nutzt ihn und deswegen ist er recht sinnlos in meinen Augen (+ er ist nicht so ne krasse Augenweide).


    In letzter Zeit fühle ich mich von Silke besonders verstanden.:inlove2:



    Generell habe ich das Gefühl, dass die Bewohner noch mehr Charakter entwickeln. Sie gehen einander öfter besuchen..



    ..und 2 von ihnen sind endlich Sonic-the-hedgehog-mäßig durch die Gegend gesprintet!:happy:



    Darauf habe ich einfach viiieeel zu lange gewartet!


    Und ich habe noch mehr Büsche in der Stadt platziert, damit das Gesamtbild noch natürlicher wird.. (das sage ich auch so ziemlich jedes mal, oder?)



    ..und außerdem ein paar Zäune. Ich weiß nicht genau warum, aber ich finde, dass die irgendwas haben. Die strahlen eine Gemütlichkeit aus, es ist nicht zu fassen.



    Ich lebe übrigens meine Liebe zur Farbe Lila völlig auf Kosten von Silke aus.



    Aber was soll ich da machen ? Sie ist einfach zu süß. Und zu lila.:inlove2:


    Mein lieber Thomas hat mir auch endlich mal eine (wie ich finde) richtig, richtig coole Bastelanleitung geschenkt!



    Will ich jetzt meine ganze Insel mit diesen Steinlöwen-Statuen vollkleistern ? Vielleicht.:rofl:


    Außerdem habe ich endlich mal wieder mit Toni gespielt, wegen meiner Arbeit war das in letzter Zeit nicht mehr so oft möglich wie vorher.



    So sieht echte Wiedersehensfreude aus!

    Als ich sie dann in Batons besucht habe, haben wir aus Zufall festgestellt, dass man bei einigen Dinosauriern die Mäuler öffnen kann!:shock:



    (Eigentlich wollte ich nur das Schild lesen:lachen:)


    Und zum Abschluss möchte noch eine kleine Nettigkeit seitens Silke mit euch teilen.



    Ich wünschte, mehr Leute würden so denken wie sie, haha.:coffee:


    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

    Oh man, das kenne ich nur zu gut! :lachen: Jetzt, wo die Bewohner sich nicht mehr einfach irgendwo platzieren, wo man eventuell schon etwas geplant hat.. tun das eben Freunde und Familie!

    Kakou Ich weiß, dass ich mich so viel über sie aufregen kann, wie ich möchte. Aber damit muss ich ja nicht die Leute zuspammen, die Melinda mögen.

    Ich finde ihre Rolle in New Horinzons auch relativ unnötig.

    Sie ist quasi die Definition von unnötig.

    Jedes Mal sieht man kleine Neuerungen oder du hast direkt die halbe Insel neu gestaltet.

    Dieses mal ein bisschen von beidem, haha!*:P*


    laurali

    Wer ist hier Inselsprecher und hat zu beurteilen wie viele Bäume hier stehen sollen? Nicht du, Melinda. :rly:

    LOVE IT!:lachen: Und danke für das Kompliment zur Einkaufsstraße!*:D*


    aℓisha

    Irgendwie hatte ich schon 10 Minuten nachdem Gerd wegwar so gefühlt keine Büsche mehr

    Das kann ich gut nachvollziehen. Bei mir war Gerd neulich nochmal da, leider hat er wieder genau die selben Sachen angeschleppt.. aber wie ich gehört habe, hatte ich da wohl einfach Pech.

    Das. DAS!!! Anstatt dass ich jeden Morgen erfahre, dass Melinda gestern TV geschaut hat, würde sie mir zum ersten Mal sagen, dass Eufemia da ist, die ich jeden Abend (wenn es keine Wolken hat zumindest) suche, dass Gulliver angespült wurde oder Reiner's Schiff angelegt hat!!

    Akkurate Zusammenfassung. Vielleicht wird das ja mal mit einem Update geändert und Melinda bekommt endlich eine legitime Daseinsberechtigung ?


    28.04.2020 - 02.05.2020

    Ich hatte in letzter Zeit eine kleine kreative Downphase. Nachdem ich mit der groben Umgestaltung der Insel fertig war, hab ich kaum Aufgaben für mich gesehen. Aber zum Glück bin ich niemand, der sich lange mit den gleichen Sachen zufrieden gibt!


    Ich habe also neulich eine Freundin besucht und bei ihr kam mir die zündende Idee! Sie hat Morpheus auf ihrer Insel!



    Nein, der Plan ist nicht, Morpheus zu kidnappen, aber sein Haus (was nebenbei bemerkt einfach sowas von meinen ästhetischen Ansprüchen entspricht (LILAAAA):rofl:) war von dem ursprünglichen Fluss auf ihrer Insel quasi umrandet. Daher also die Inspiration für meine Insel: der Part, der in der Nähe vom Rathaus im Tal liegt, aka die große Siedlung (ich kann mich echt nicht kurzfassen), wird geflutet.


    Jeder Bewohner bekommt seine eigene kleine Mini-Haus-Insel!

    :clap::clap::clap:


    And that's it.

    Im Grunde gibt es ähnliche Strukturen in vielen Spielen (mir fällt grade spontan Dragon Quest ein, da gibt es einen Baumpfad, der quasi nur aus Plateaus besteht), auch wenn ich nicht weiß, ob ihr wisst, was ich meine:?:: ihr werdet es sehen, wenn es fertig ist. So.


    Deswegen müssen jetzt sämtliche Bewohner der großen Siedlung (Frank, Mira, Ottokar, Emma und Thomas) umgesiedelt werden.



    Das ist im Moment der Stand der Dinge. Frank ist schon umgezogen, Mira morgen auch. Und dann geht es Stück für Stück weiter, bis die Fläche leer ist und ich den neuen, 2. großen Umbau starten kann.


    Und ich habe das Gefühl, Melinda hat gewonnen.:cry: Ich werde für dieses Projekt viele Bäume fällen müssen, weil dafür dann einfach kein Platz mehr ist.

    Hinter dem Museum habe ich damit schon angefangen (anstatt des Zauns stand hier vorher eine weitere Reihe Bäume).



    Und bei meinem Haus mussten auch ein paar Bäume weichen (ja, ich möchte die 5-Sterne Bewertung erreichen, zumindest zeitweise. Wer weiß, was man dafür kriegt).



    Der Campingplatz ist dank der neuen Aufgänge auch endlich ohne Leiter zugänglich!*:D*



    So können die neugierigen Bewohner auch selbst schauen, wer sich da so herumtreibt!


    Im Moment habe ich generell ein paar kleinere Veränderungen vorgenommen: inspiriert durch die liebe Toni habe ich angefangen, überall Mini-Fossilien aufzustellen.



    Weil sie auf ihrer Insel ja diese riesigen Fossilien aufgestellt hat und die kleinen meistens auf irgendwelchen Steinen sind, dachte ich mir, dass sie perfekt zum natürlichen Thema der Insel passen.::3:


    Außerdem habe ich in meiner geistigen Umnachtung mein Haus ausgebaut, 2 Mal! Hier einEinblick in die neuen Räume.

    Mein Schlafzimmer/Arbeitszimmer:



    Und der Raum im Obergeschoss wird einmal eine Bibliothek! Da ich sowieso ständig am Lesen bin, dachte ich mir dass dieser etwas größere Raum sich perfekt als "Hobbyraum" eignet!



    Ist ja nicht so, dass ich in sehr naher Zukunft sehr dringend sehr viel Geld für diverse Brücken und Bewohner-Umzüge ausgeben müsste, neeeeiin.:facepalm:


    Auch die Mai-Feierei habe ich mitgemacht. Ich habe dort Oli getroffen und ein paar Sterni-Coupins eingeheimst.



    Zum Schluss möchte ich euch noch Karen zeigen, die den süßen Kopfschmuck, den ich ihr geschenkt habe, scheinbar lieber auf dem Auge trägt:hm:.



    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

    aℓisha Ich finde es eben schwer, weil ich jetzt Bewohner habe, die ich größtenteils vorher nicht kannte und die mir jetzt eben ganz schön ans Herz wachsen. Deswegen diese Regelung mit den 2 Bewohnern:oops:

    Das Bild, das du gleich darunter gepostet hast würde ich mir am liebsten an meine Wand hängen!!

    Hahaha zu viel Lob, aber danke. Und zu den Muschelmöbeln: ich hatte selbst ein paar Rezepte, die habe ich dann mit Lonis ergänzt und danach noch hier im Forum rumgefragt!


    Kakou Du bist die tollste Melone.:hug:

    Das Annett auszieht ist zwar echt schade, aber solange Frank, Karen und Silke bei dir bleiben bin ich zufrieden. Darf ich solche Aussagen einfach in den Raum stellen?

    Darfst du! Ich stimme da auch mit dir überein, aber falls ich irgendwann vor der Wahl zwischen Frank und Roland stehe.. ich weiß nicht. Johannes würde es mir glaube ich kaum verzeihen, wenn ich seinen Lieblingsbewohner ausziehen lassen würde.

    Und falls Mona auszieht, weißt du wo sie hin darf:o

    Zu dir nicht mehr. Ich sag nur Maria. Und wegen der Wanne: ist ja nicht so, dass du sowieso fast jeden Tag in Rosénah rumrennst! :lachen:


    23.04.2020 - 27.04.2020

    Auch in Rosénah wird aktuell der Tag der Natur bzw. die Phase der Natur gefeiert.



    Dank Gerd konnte ich endlich Melinda einen Gefallen tun und ein paar Bäume abholzen (um diese dann durch Büsche zu ersetzen).




    Außerdem habe ich die Wege ein wenig ergänzt, es gibt jetzt auf dem oberen Teil der Karte einen kleinen Trampelfad!



    Ich hoffe allerdings, dass Gerd sich bald wieder blicken lässt, denn ich bräuchte langsam Busch-Nachschub!


    Außerdem habe ich auch den Heckenzaun, den Nook beigesteuert hat, schon ordentlich benutzt! (Besonders am Eingang zur Insel, dort habe ich auch einen kleinen Teich und Blumenbeete angelegt.)



    Mira war jedenfalls krank. Also habe ich ihr Medizin gebracht, wie gute Nachbarn das eben so tun! ::3:



    Mit dem Update kamen auch Reiner und seine Kunstobjekte auf die Insel (und zwar per Schiff)!



    Das Museum wurde ausgebaut und ich habe auch schon 2 Gemälde gestiftet!*:D*




    Ich habe auch an 2 neuen Ecken gearbeitet: zum einen an der kleinen Strandbar bei der großen Siedlung. Ich habe euch dazu mal einen vorher-nachher-Vergleich rausgesucht! Ich habe mich bei der Farbe letztlich für Rosa entschieden:inlove2:




    Und dann auch an dem Bereich unterhalb der Läden.

    Hier habe ich dank der Hilfe von vielen netten Leuten hier aus dem Forum eine ganze Ecke mit Blumenmöbeln gestalten können.*:D* Die wurden dann von Toni auch schon ganz genau inspiziert!



    Nachdem sie weg war, habe ich ihren Rat befolgt und die Möbel ein wenig anders (harmonischer) angeordnet.



    Später haben wir gemeinsam noch ein bisschen rumgeblödelt, aber auf den Fotos sieht man ein paar kleine Details, die in diesem Bereich verändert wurden (ich habe es endlich mal geschafft, den Tisch zu dekorieren und die Hängematte aufzustellen).



    Meine liebe Silke wollte mir auch unbedingt einen neuen Spitznamen aufdrücken..



    ..allerdings hat's bei "Schatzi" direkt in meinen Ohren geklingelt. Hier kurz, warum: viele von euch werden sicherlich 'die Geißens' kennen. Und Carmen ruft ihren Mann Robert ja immer "Roooooooobert" und leider Gottes habe ich eine Freundin, die ihren Freund eben immer "Schaaaaatzi" nennt. Also muss Silke auch auf den Bonbon-Zug umsteigen.:oops:



    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

    Deine Insel sieht wirklich schön aus, ich finde es klasse, dass du dir für die einzelnen Teile/Abschnitte sogar Namen ausgedacht hast. "Der Bienengrund" ist mein Favorit, das klingt toll!


    Mich würde auch interessieren, wie deine Map aussieht und welche Bewohner du hast!::3:

    Ich hab dich ja heute kurz besucht, deswegen dachte ich mir, das wäre der ideale Vorwand, um mal in dein Tagebuch reinzuschauen.

    Ich finde es richtig praktisch, dass du all deine Einträge direkt nochmal in den Startpost überträgst. Grade wenn man irgendwann zwischendurch dazustößt, ist das wirklich total praktisch!*:)*


    Deine Insel sieht wirklich süß aus, auch wenn sie durch deinen Neuanfang noch recht am Anfang steht. Was war eigentlich der Grund dafür ? Auf jeden Fall hast du jetzt richtig viele tolle Bewohner, Tendenz steigend*:D*


    Das Museum sieht wirklich schön aus, ich hab mich (wie der Rest der Community) so sehr gefreut, dass Reiner und die Kunst(Ausstellung) nun endlich zurück sind, das macht das Museum noch besser (vor allem, weil hier die Informationen erhalten geblieben sind).


    Bin gespannt, wie es weitergeht *:)*

    Dein kleines Freiluft-Café sieht wirklich cool aus! Verrätst du mir, was neben der Espresso-Machine steht ?:oops:


    Ich finde deinen Schreibstil echt interessant, auf so eine Idee ist hier noch niemand gekommen. Das erinnert mich direkt an die hochnäsigen Bewohner im Spiel und die mag ich echt gern!

    Am frühen morgen taucht so eine kleine Rotznase auf der Insel auf, die zwar freundlich, aber eben auch unappetitlich ist.

    Ich finde Jorna richtig schlimm, mit diesem Rotzfaden an der Nase (den kann man übrigens tatsächlich manchmal in der Schneiderei kaufen, ist das zu fassen ..?)!

    Hallloooooo, deine Insel ist mega! Ich finde sie wunderschön :inlove2:

    Danke::3::oops:

    Keine Ahnung, ob man es sieht, aber während ich fleißig Bäume geholzt habe, passieren manchmal Unfälle und der arme Berthold hat einen Baum abbekommen xD

    Na Mensch, Melinda wird ja höchst zufrieden mit dir sein, sie ist nämlich absolut kein Fan von vielen Bäumen. Der arme Berthold!!:shock:

    Ehrlich ich weiß noch gar nicht, wann ich mal wen ausziehen lassen werde. Und wen vor allem. Berthold vielleicht. Wie viele Bewohner kann man noch mal haben?

    Geht mir ähnlich.. 10 müssten es wieder sein, die man maximal haben kann.


    Den Heckenzaun gibt's bei Nook im Rathaus. Ich musste ihn dazu 2 oder 3 mal nach Beginn des Events ansprechen*:)*

    Das ist mein Zugang zum geheimen Strand! Monimaus hat mir ein Video geschickt, wie man den Zugang dazu kreativ gestalten kann und so habe ich mich daran mal probiert!

    Den will ich mir unbedingt mal live anschauen!! Ich fand die Idee dazu einfach nur genial und da du für die Stelle sowieso ne Idee brauchtest.. perfekt!*:D*


    Der letzte Wasserfall sieht auch toll aus::3: