Beiträge von monimaus

    :shock:
    Okay nein. Ich geb mir bei diesem Oschi gar nicht erst Mühe, etwas längeres zu schreiben.


    Diese Kücheninsel eh. Ich will unbedingt auch eine haben, aber bei diesem Preis.. PUH! BUH! Unfair. Deine Küche sieht aber auch ohne das super schön aus! Und dieses Waschbecken in deinem Bad! Ah! Ich liebe es. Das ist so schön c:


    Als Reiner den ersten Preis für ein Gemälde gesagt hat, kam ich überhaupt nicht klar. Du Hast es ja selbst miterlebt, aber auch mit dem „besseren“ Preis kostet der Spaß immer noch 1.000 Sternis mehr. Immerhin verkauft er auch Möbel!


    Dass du die Geduld hast, so viel zu angeln.. das erschließt sich mir einfach nicht. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass du (anders als manch anderer) auch tatsächlich den ein oder anderen wertvollen Fisch fängst ?

    Das Café ist soooo toll. Bin froh, dass du dich entschieden hast, es da oben in die Ecke zu machen!!*:D*


    Ich werde auch weiterhin fleißig Fossilien ausbuddeln, hoffentlich ist da bald mal das fehlende Teil vom T-Rex dabei. Heute war meine Ausbeute ja schon mal gar nicht so nutzlos*8)*

    So sieht es doch schon viel mehr aus, alsob irgendein hinterhältiger Fuchs komische Geschäfte drehen würde.

    Die Ecke sieht jetzt echt gut aus!

    Als ich Antons besuchen wollte, war dann zufälligerweise auch Marga da.

    Ist ja cool! Ich hab noch gar nicht bemerkt, dass die Bewohner sich wieder untereinander besuchen können. Mir ist nur aufgefallen, dass sie jetzt aus ihren Häusern raus- bzw. in ihre Häuser reingehen können, wie sie lustig sind.

    Den ganzen Berg, den ihr im Bild seht, nenne ich immer die "Flower Hills", da ich alle meine Zuchtblumen auf dem Berg stehen habe, damit es einfacher ist, immer alle Blumen zu giessen.

    Relatable! Das macht die Sache wirklich einfacher (und gefühlt auch effektiver!)

    Jetzt muss ich nicht alle meine Freunde nerven mit der Frage, ob irgendwer Cosmea oder Lilien in seiner Stadt hat.^^

    Hättest du mal was gesagt. Cosmeen hab ich wirklich im Überfluss!


    Kurze Frage zu den Rüben: was meinst du mit Vorhersage zu den Verkaufspreisen ?


    Ich freu mich auch schon richtig darauf, wieder auf Bewohnerjagd zu gehen, wenn ich in der Stadt wieder Platz habe.

    Moin moin, du kannst gern mal die Tagebücher durchschauen, die die Leute hier so schreiben. Im richtigen Bereich bist du damit auf jeden Fall schon! Jeder hat ganz verschiedene Ideen für die Gestaltung seiner Insel und zeigt das auch anhand von haufenweise Bildmaterial. Da wirst du sicher ne Menge Inspiration finden c;

    aℓisha Ich hatte ziemlich Glück, dass es so Sachen wie die Kaffeemaschine immer in diesem schönen Farbton gab, anderes habe ich aus Ballons oder von Bewohnern. Aber für einen weiteren Raum hätte ich im Moment gar keine Idee.. die Abneigung gegen (Neon)Grün kann ich sowas von nachvollziehen (ja. Ja, ich bin mir sehr wohl bewusst, dass meine Küchentapete grün ist. Ich bin da ein bisschen ... spannend:rofl:) Und danke für das Kompliment zu den Wasserfällen!::3:


    Kakou Danke danke danke. Ich freu mich schon total auf das Update, dann kann meine Insel noch verworrener und verwegener werden! Ich höre Melinda jetzt schon quäken:coffee:

    Auch wenn ich zugeben muss, dass es mich freut, dass wir zeitgleich auf solche Umräumaktionen kommen, bist du irgendwie schon viel weiter als ich.

    Du hast dir einfach die krasseren Sachen ausgesucht. Es ist deutlich einfacher, ein paar Bäume zu pflanzen, als ganze Dinosaurier-Skelette zu sammeln!

    Schön weiterbauen!

    Das hab ich gemacht. Werd ich auch weiterhin!


    laurali Dankeschön! Ich wusste bis gestern gar nicht, dass es dazu überhaupt Anleitungen gibt:lol:


    19.04.2020 - 22.04.2020

    Nach dem großen, groben Umbau habe ich mich in letzter Zeit ein wenig dem Feinschliff der Insel zugewandt und wieder mehr Zeit mit meinen Bewohnern verbracht.

    Zuerst habe ich Roland und Anette auf der Insel umziehen lassen.



    Am Tag nach Anettes Umzug kündigte diese ihren Auszug an.



    Habe ich mich ein bisschen verarscht gefühlt ? Ja. Ein eindeutiges Zeichen, dass ihr neuer Wohnort ihr nicht gefällt! Aber sie durfte gehen (ich habe mich dazu entschieden, immer mindestens 2 Bewohner festzulegen, die ausziehen dürfen und es waren bisher Mira und Anette).



    Zu Glück hat sie bei Sarah511 ein schönes neues Zuhause gefunden!*:D*


    Außerdem habe ich ein riesiges Blumenbeet in der Schlucht angelegt::3:



    Eigentlich kam mir die Idee, weil Melinda immer meinte, wir bräuchten mehr Zäune auf der Insel. Aber es hat sich herausgestellt, dass diese Aktion meine Blumenzucht erheblich voran gebracht hat!:clap: Seitdem ich diese Beete angebaut habe, kann ich mich jeden Tag über neue Zuchtblumen freuen!


    Außerdem habe ich einige neue Emotionen gelernt, aber ich fand es einfach zu witzig, dass ausgerechnet MIRA:lachen: mir diese beigebracht hat!



    (Wobei ich sie mittlerweile eventuell ein ganz kleines bisschen ins Herz geschlossen habe)


    Nooks Laden wurde heute wieder eröffnet!



    So kam es auch dazu, dass ich zum ersten Mal etwas richtig Teures (für meine Verhältnisse jedenfalls) gekauft habe.



    Diese Badewanne passt einfach so perfekt in mein Badezimmer, da musste ich einfach zuschlagen!



    Außerdem hatte ich mal wieder Besuch auf meiner Insel!



    Meine liebe ToniMeloni aka Kakou kann sich bald wohl ein eigenes Haus auf Rosénah zulegen!:rofl:


    Und auch Aki kam mal wieder zu Besuch.



    Zuerst habe ich ihr meine Insel gezeigt...




    (Das war im Park ganz oben auf der Insel, den habe ich nochmal so umgebaut, wie ich es eigentlich wollte, was jetzt so aussieht: )



    ..und später habe ich mir dann Elyses angeschaut.






    Ich fand besonders das kleine Café und den Bereich beim Leuchtturm einfach wundervoll!


    Außerdem habe ich endlich mal richtig den Forums-Marktplatz genutzt. Die Grundidee habe ich mir zwar bei Aki abgeschaut (sie gestaltet eine kleine Strandbar), aber die Umsetzung unterscheidet sich doch ein ganzes Stückchen. Ich hoffe, dass ist okay für dich ?:oops:



    Ich habe jedenfalls ein paar Muschelmöbel gesammelt und diese dann aufgestellt. Allerdings überlege ich jetzt, sie erneut umzugestalten, da mir das Ergebnis nicht so gut gefällt. Vielleicht Rosa oder Lila ? Was meint ihr ?


    Apropos Lila...



    ..ist das nicht supersüß ?:inlove2::inlove2::inlove2:


    Nachdem Anette ja ausgezogen ist, war Platz für einen neuen Nachbar! Ich bin also zu einer (!) Meileninsel geflogen und wer grinste mich dort an ?



    :inlove2:

    Ich kann euch nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe. Ich wollte Eleonore schon in ACNL immer haben, habe sie aber nie bekommen. Ich habe ewig mit mir gerungen, weil Anette nur gehen durfte, weil ich mit ihr eben 3 Ausgeglichene in meiner Stadt hatte.


    Fazit: Ich habe wieder 3 ausgeglichene Bewohner in der Stadt und das bedeutet, dass Mona ausziehen darf, wenn sie möchte.


    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

    Ich wusste gar nicht, dass man beim Angelturnier auch so eine kleine Tasche bekommen konnte! Sieht die gut aus ? Auch wenn der Kühlschrank seine eigentliche Funktion ein wenig verfehlt, bin ich doch ein bisschen neidisch. Lieber einen komischen Kühlschrank, als gar keinen Kühlschrank, oder ?*:D* Der Raum mit den Ostermöbeln ist beängstigend bunt, du hast alle gesammelt schätze ich ? Das Sonnenuntergangsfoto sieht toll aus::3:

    Ich finde ich sehe jetzt aus wie eine Mischung aus Jolly und Sandrine in Menschenform.

    You do. 100%

    Vielleicht kann ich in meinem nächsten Eintrag zeigen, wie meine Inneneinrichtung bisher so aussieht.

    Die Idee hatte eigentlich die liebe Virginia ( monimaus ), aber ich hoffe das macht ihr nichts aus!

    Wieso sollte es mir was ausmachen, wenn du deine Inneneinrichtung zeigst ?:scratch: Tut es nicht! Ich wäre ja gespannt, wenn ich nicht schon wüsste, was in deinem Haus steht :xP:

    Inzwischen habe ich Briefkasten, Dach und Tür ausgetauscht.

    Ich möchte, dass es von außen wie ein royaler Palast aussieht.

    Zumindest im Moment.

    "Zumindest im Moment", das wird sich noch an die 20 mal ändern, du bist dein eigener Endgegner:lachen:

    Miesmuschel Virginia

    Ich habe mir mittlerweile einen anderen Titel zugelegt, du geschichtsliebende Künstlerin!!!*:P*

    Die Dame hat die Angewohnheit ihre ganzen Materialien hinter ihrem Rathaus abzulagern.

    Oft lache ich drüber.

    Bis ich 5 angeln hintereinander bauen muss und jedes verdammte Mal zurück zu meinem Haus renne.

    Genau in diesen Momenten denke ich an den Hinterhof des Rathauses.

    Das ist genug der Grund, weshalb ich das mache. Das Rathaus ist ziemlich zentral, mein Haus steht ganz hinten in der Ecke. Ich wäre mehr als dumm, wenn ich meine gesammelten Materialien da hinten verrotten lassen würde! Tu es mir nach! Raus mit den Materialien! (Bzw. hinter's Rathaus damit)

    Highfive Hasi!

    Ich überlege auch einen Feuerplätzchen dorthin zu basteln.

    Wäre bestimmt auch schön, wenn denn Mal ein Camper zu Besuch kommen würde.

    Das wäre nicht richtig gute Idee. Es gibt ja normale Lagerfeuer und sogar auch welche, bei denen so ein Campingtopf direkt über dem Feuer ist! Campingplatzfeeling des Todes!

    Das Zentrum wird das Museum stehen und über ihm wird ein Tyrannosaurus Rex über die Insel wachen.

    Eine Hommage an die Jurassic Filme.

    (Die Grammatikfehler/Logikfehler, die akzeptiert und überlesen werden, got it.) Aber wie ich dir schon gesagt habe, ich liebe die Idee. Und die Filme. Aber das tut nichts zu Sache, oder doch ? DOCH. Natürlich. Diese letzte Szene auf dem Plateau war toll und ich freue mich auf deine Umsetzung :clap:

    Ein riesiger (ordentlicher) Urwald voll mit Dinoskeletten.

    Dein Glück, dass du das in Klammern mitgeschrieben hast. Ich wäre auf dich niedergeprasselt, wie der Regen im Regenwald zur Regenzeit, hättest du es weggelassen.


    War mein Kommentar jetzt endlich mal länger als dein Beitrag? :rofl:

    Ich möchte mal kurz in den Raum werfen, dass Melinda, als ich sie heute auf das Insel-Image angesprochen habe, zu mir meinte dass "die Insel sich entwickeln muss". Sie hat dann von mehr Läden und mehr Auswahl gesprochen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob sie das nur sagt weil Schlepp und Nepp heute den Umbau angekündigt haben oder ob da mehr dahintersteckt ..?

    Kakou Mein Herz geht da halt wirklich auf. Gerade bei den beiden. Sie sind einfach meine Lieblingsbewohner geworden. Und zwar mit Abstand (obwohl ich mittlerweile alle Bewohner, sogar Mira, mag)!

    Der Park ist aber auch süß. Ich mag ihn, insgesamt, dass deine Insel sehr natürlich wirkt, obwohl du sie bebaust. Huldigt dem Künstler!

    Hahaha ... soll ich dir gleich sagen, dass ich das alles abgerissen hab oder hätte ich auf den Tagebucheintrag verweisen sollen ?:lachen: Das Selbe gilt übrigens für den Wasserfall. So wie du dein Endgegner in dem Spiel bist, bin ich meiner. Love it (meine Nerven eher weniger). Ich bin ziemlich froh, dass Ottokar damit um die Ecke kam, sonst wäre ich am Ende Sport-V oderso geworden:roll:


    aℓisha Leider sind nicht nur die Instrumente einfach viel zu teuer, ich hab da im Tagebucheintrag auch noch was gefunden, das hat mich von der Couch geschossen.

    es ist nämlich wirklich schwer, einem Pferd mit gelber Maske etwas passendes zu schenken.

    Ja. JA! JAAAAA!! So schwer. Aber langsam hab ich den Dreh ein bisschen raus (zumindest für meine Zwecke reicht es). Bei mir ist in der Tat noch keiner ausgezogen. Aber das liegt wohl eher daran, dass ich mich mit Biegen und Brechen freiwillig von maximal 2 Bewohnern trennen möchte (aktueller Stand):oops: Langsam entwickeln sie wirklich einen Charakter und das finde ich so toll. Ich will das grade nicht wegschmeißen.

    Vielleicht habe ich nur das Gefühl, aber irgendwie sind es vieel weniger Items als in New Leaf.. Da ist das Gestalten der Insel ein wenig schwerer..

    Wem sagst du das ? Auf meiner Insel gibt es nicht viele Verschönerungsobjekte, aber auch nur, weil ich nie was schönes vorgeschlagen bekomme bzw. nur Anleitungen für diverse Steine bekomme ._.


    Aki Ja auf jeden Fall! Jetzt bin ich auch endlich wieder an einem Punkt, an dem ich jemand anderes als Toni in meiner Stadt lasse. Jaaaaa! Karen hatte ich schon in ACNL und auch da war sie schon mein absoluter Lieblingsbewohner!


    Bluebelle Dankeschön! Ich finde, es steht ihr wirklich gut c: Auf die Idee mit der AdsH bin ich gar nicht gekommen. Ich hab irgendwann die Anleitung für diesen Oma-Hut bekommen, da wusste ich: es ist an der Zeit dass einer meiner Bewohner den trägt. Und geteiltes Leid ist halbes Leid, also mussten die anderen mitziehen, damit Thomas seinen Fashion-Wahn ausleben kann::3:


    14.04.2020 - 18.04.2020

    Die letzten Tage waren wirklich sehr aufregend. Ich habe umgebaut. Und zwar so richtig.

    Mein Haus hat jetzt einen neuen Raum, ich hinke was das angeht wirklich ganz schön hinterher. Aber ich habe einfach nicht genug Möbel, um noch einen weiteren Raum auszustatten. ABER: die aktuellen 3 Räume (Wohnzimmer, Bad, Küche) finde ich schon ganz heimelig!





    Man bemerke meine absolute Lieblingstasse. Ich hab so gelacht, als ich die umgestaltet habe. Ich liebe Käse:inlove2:



    Und auch der Außenbereich vor/um mein und Johannes' Häuser ist jetzt (vorerst) fertig!




    Bevor ich jetzt auf genauer auf die Insel eingehe, möchte ich euch noch eine aktuelle Karte zeigen. Es hat sich wirklich viel verändert. (Für einen Vergleich könnt ihr euch gerne den ersten Beitrag ansehen, da seht ihr meine Anfangs-Karte!) ::3:



    Ich möchte meine Insel eher natürlich gestalten (auch wenn Melinda die ganze Zeit meckert, dass wir zu viele Bäume auf der Insel haben -.- und ja, darüber werde ich niemals hinweg kommen und munter weiter Bäume pflanzen muahaha) und als ich im letzten Beitrag von dem "neuen" Wasserfall berichtet habe, wurde mir eins klar: ich liebe Wasserfälle. Also habe ich den gezeigten Wasserfall abgerissen und einige (viele) neue gebaut.





    Ich habe versucht, alle Wasserfälle natürlich zu halten (deswegen musste der erste auch wieder gehen).

    Außerdem habe ich noch einen Riesenwasserfall gebaut! Aber ich wollte den Platz nicht komplett verschenken, deswegen die Trittsteine*:)* (hier sieht man auch den Leuchtturm, den mir Toni geschenkt hat, ich liebe ihn!)



    Auch die Läden müssen umziehen, damit sie besser in das neue Stadtbild passen.



    Nooks Laden ist schon umgezogen, die Schneiderei zieht morgen nach. Und wo ich grade von Umzügen spreche: Karen hat ihren Wohnort geändert: sie hat die Isolation auf dem Berg verlassen und wohnt jetzt mit Silke und Mona in einer kleinen Mädels-Siedlung.



    Wenn man diese Treppe nach unten geht, kommt man jetzt zu einem kleinen Entspannungsort!




    Oben auf dem Berg prangt jetzt ein weiterer kleiner Park. Dank einiger freundlicher User hier aus dem Forum konnte ich endlich die Romantik-Gartenmöbel bekommen, die habe ich gleich dort aufgestellt! (Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht so wirklich zufrieden, allerdings gibt es da aktuell Platzprobleme, die mich davon abhalten, es so zu machen, wie ich es eigentlich gerne hätte:confounded:)




    Außerdem habe ich dort auch einen Infinity-Pool gebaut! Ich finde, das sieht einfach mega schön aus.

    Besonders nachts.



    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

    Oha, du hast ja echt ganz schön was umgebaut! Der Wasserfall beim Museum sieht echt super aus, ich finde es so toll, dass man dazu jetzt die Möglichkeiten hat*:D*

    Und Virginia, ich habe jetzt auch einen neuen Spitznamen: Iron F!

    Uuuuuh, wie episch wäre es gewesen, wenn dein Name mit M angefangen hätte ? Iron M ! Weil Iron Man undso ? :lol:


    Ich werde mich ganz bald mal für so eine Katalog-Party anmelden c:

    Und mit meiner Stadt bin ich bisher auch nocht nicht so zufrieden, wenn ich sehe, wie viel ihr schon alle habt und wie weit ihr seid :D

    RELATABLE! Jedes mal, wenn ich den Fehler mache und doch auf eins der vorgeschlagenen 5-Star-Island-Tour-Youtube-Videos anklicke, kriege ich einen Kollaps. Die einzige Ausrede, die mir dazu einfällt ist dann meistens "... die haben gespult. Eindeutig. Ja. Daran muss es liegen":roll:


    Ich würde dich echt gerne mal wieder besuchen kommen. Ist ja wirklich schon ne Weile her!*:D*


    Oh wow! Du hast echt richtig coole Bewohner bekommen. Fido ist so niedlich! Thorsten finde ich auch cool:clap: Mandy.. Mandy.. Mandy.. irgendwo gaaanz weit hinten klingelt da was, aber nicht besonders laut, muss ich zugeben:oops: Ich erinnere mich dafür aber an Kabuki und die ganze Miesepeter-Horde in Elyses!


    Der Platz um den Campingplatz sieht wirklich toll aus, mit dem Wasserfall drumrum und der Ebene im Rücken. Richtig schön uhrig!

    ich habe irgendwie total wenig Items zur Auswahl, Zuchtblumen wollen auch nicht kommen und irgendwie weiß ich nicht, was ich mit dem ganzen Platz anfangen soll xD

    Feel u. Wenn ich mir angucke, was für krasse Sachen andere auf ihren Inseln haben und dann schaue, was ich habe.. meh! Und nachdem ein paar Sachen plattgemacht wurden, habe ich auch keine Ideen mehr, was ich alles mit diesem vielen Platz anstellen soll... dieses "chillige" Spiel wird langsam wirklich eine "kleine" Herausforderung (für die Nerven) .__.


    Uuuund bei so einer Katalogparty würde ich auch mal mitmachen wollen..

    Das gehört jetzt nicht zu 100% zum Eintrag, hatte aber auch wieder mal vor eine Katalog-Party zu schmeissen, vielleicht wäre das etwas für dich *:D*

    .. wo kann ich mich selbst einladen ?:lachen:

    Oh wow, kaum ist man mal eine Weile nicht da, verpasst man gleich ein neues Tagebuch! Ich finde, gerade weil du so viel und detailliert schreibst, liest sich dein Tagebuch richtig gut!*:)* Ich bin in diesem Fall ein großer Fan von Menschen, die sich nicht kurzfassen können/wollen! Dominik ist ja mal anders süß!:lol:


    Wirst du dein Tagebuch in Monatsetappen führen oder ist das jetzt nur am Anfang so, weil sich das so ergeben hat ?


    Die Anfangszeremonie ist wirklich jedes mal wieder schön anzusehen.. das war so ein perfekter Start ins Inselleben.


    Markus ist auch ein richtig toller Bewohner, ich hatte ihn früher in meiner ACNL-Stadt, er ist wirklich was besonderes.


    Aber warum wissen meine Nachbarn eigentlich immer so genau, was ich mache? Vielleicht ist die Insel doch ein bisschen zu klein?

    Ist das nicht genial (ein bisschen unheimlich ja, aber trotzdem) ? Die sind alle so aufmerksam!


    Glückwunsch auch zu den ganzen Fischen, die du geangelt hast.. da hinke ich ganz schön hinterher :oops:


    Ich freue mich, zu sehen wie es weitergeht!

    Der Comic ist wieder richtig genial, Fatima ist aber auch einfach nur süß! Die erste Meileninsel, die ich besucht habe, sah genauso aus wie bei dir, nur dass ich dort Ottokar getroffen habe (also beantworte ich deine Frage mit JA!*:D*)

    aℓisha Du erinnerst dich daran noch ?::3: Ich liebe sie! Und das kann ih auch gar nicht oft genug erwähnen! Ich hab das Gefühl, dass alles generell die mehr kostet. Ich hatte mit Toni heute erst das selbe Thema. Bei ihr gab's ein Grammofon (das gab's ja früher auch schon zu kaufen) und zwar diesmal für 50.000 Sternis:shock: Thomas ist ein ganz niedlicher, ich mag ihn total. Aber darauf komme ich im neuen Eintrag auch nochmal zurück !


    Kakou Voller neuer Ideen ? Eher weniger, aber ich find's gut dass du sie gut findest!

    Ne süße Miez, bei der man denk sie ist hochnäsig und dann merkt man es ist überhaupt nicht so.

    lol


    06.04.2020 - 13.04.2020

    (diesmal habe ich das Datum sogar richtig geschrieben, danke dass es niemand bemerkt hat)


    Was soll ich anderes sagen, als dass ich um die Osterzeit nicht sonderlich aktiv war ? Das Wetter war einfach zu schön und die Ostereier zu nervig.

    Trotzdem gibt es einiges zu berichten!


    Ich fange mal mit der niedlichsten Unterhaltung, die ich in AC jemals bemerkt habe, an.




    Meine beiden Lieblingsbewohner Karen und Silke sind endlich aufeinandergetroffen!:lol: Und sie mögen einander. Mein AC-Leben ist komplett:inlove2:


    Ich habe auch zum ersten Mal Rübenhandel betrieben. Ich muss sagen, es war nicht meine beste Idee, eben weil ich in dieser Woche so inaktiv war, ABER ich hatte am Ende doch Glück und konnte fast 300.000 Sternis erwirtschaften! (Treppe vor dem Museum = abbezahlt)


    Außerdem habe ich die Osterzeit zwischenzeitlich dann doch ein bisschen gefeiert. Ich habe einigen Bewohnern ein paar Süße Accessoires gebastelt (mit sowas kriegt man mich jedes mal rum. Ich bin DAS Opfer für süße Kostüme)




    Am besten gefällt mir aber Emma's Outfit, endlich mal etwas, dass sich mit ihrer Maske nicht so krass beißt (beziehungsweise krass genug, als dass es so aussieht, als wäre es gewollt).


    Am Samstag fand dann das erste Angelturnier statt!



    Auch wenn ich nur eine Runde mitgemacht habe, Lomeus musste selbst das festhalten. Obwohl es mir sehr ähnlich ging wie Karen...



    In dieser einen Runde war die gesamte Insel nämlich von Fischen leergefegt. Aber auch hier: die Outfits der Bewohner sind einfach nur süß!


    Dann war auch schon Sonntag und damit das krönende Finale der Osterzeit erreicht.



    Ich habe mich letztendlich dafür entschieden, dich alle Osteranleitungen zu basteln (denn WAS FÜR EINE ÜBERRASCHUNG: ich hatte sie alle). Und das habe ich Ohs auch gezeigt und dachte, ich hätte es geschafft. Aber...



    Eigentlich bin ich so jemand, der sehr leicht von Dingen genervt ist, besonders von sowas. Andererseits war ich wirklich gespannt, was wohl der supertolle Spezialpreis am Ende sein würde.



    :rly:


    Als dann dieser ganze Stress überstanden war, gingen die Bewohner Wiede zur Normalität über (Morgensport wuhu).



    Fühle ich mich schlecht, weil ich in der Corona-Zeit noch nicht ein mal Joggen war ? Nein. Ich sehe dabei aber auch nicht halb so süß aus wie die Bewohner!

    Wo wir grade beim Thema sind...



    Was soll ich anderes sagen als "gekauft" ?:lachen:


    Außerdem war ich noch bei Toni aka Kakou und nachdem ich gesehen habe, was sie in den paar Tagen so alles in ihrer Stadt verändert hat, musste ich den doch noch mal zur Schippe greifen.



    Die Bewohner der großen Siedlung haben jetzt richtige Beete um ihre Häuser herum, nicht nur einfach Blumen. (100 Punkte an den, der Emma erkennt, die mich während der ganzen Arbeit bespannert hat)


    Außerdem habe ich einen kleinen Mini-Park gebaut.



    Ich bin damit noch nicht so ganz zufrieden, aber daran arbeite ich noch. Es soll ja alles ganz natürlich bleiben auf meiner Insel.


    Zumindest naturbelassen. Ich habe auch ein ganz neues Projekt angefangen, einfach weil mir der Weg in den kleinen Park nicht gefallen hat (am Anfang war da einfach nur die Steinmauer mitten im Nirgendwo auf meiner Insel und das sah bisschen blöd aus).



    Wie gesagt, alles noch im Aufbau. Aber ich wollte auch einen wunderbaren Wasserfall haben. Das Ganze wird sich bestimmt noch 20 mal ändern, bis ich es so habe, dass es mir gefällt, aber für den Moment wollte ich einfach nur sagen: Ich habe was gebaut. Und auch wenn Ostern vorbei ist, habe ich keine Ruhe vor Ballons.


    Abschließend möchte ich euch an meinem größten Erfolgsmoment teilhaben lassen:



    Ich habe endlich einen Spitznamen!::3:


    Und das war's auch schon wieder, bis bald!

    Jedoch bin ich am Überlegen schon wieder alle Häuser umzusiedeln.

    Ich bin wohl mein eigener Endgegner in diesem Spiel.

    Du kannst dir nicht vorstellen, wie viel Angst ich davor habe, dass es mir auch bald so geht. Ich hatte da schon immer so ne Vorliebe für's Umbauen.. aber solange du genug Sternes dafür hast, go for it!:juggler:


    Basil eh:lachen: immerhin ist er nicht ohne einen Hinweis zu hinterlassen einfach verschwunden. Schade um die Sternschnuppen/Fragmente, ABER es hat a Ende ja doch noch was Gutes gebracht (das hättest du auch ruhig mal erwähnen können Hasi)*:P*


    Ich mag den Spot beim Campingplatz und das Café auch. Das sieht beides richtig cute aus::3:

    Das ist echt total schön mit dem Museum, finde ich. Nur blöd, dass man nicht mehr so viele Infos zu den ausgestellten Stücken bekommt, außer man geht direkt zu Eugen..

    Am Mittwoch habe ich dann endlich das letzte Kirschblütenrezept bekommen. Das hat nur etwa 5 Stunden insgesamt gedauert.

    Respekt! Ich habe nicht mal ansatzweise alle. Ich hab hier im Forum mal rumgeschaut, es gab teilweise wirklich richtig schöne Sachen (die hab ich natürlich nicht bekommen), ich hoffe dass du auch genug Kirschblüten besammelt hast, um ganz viele Anleitungen umsetzen zu können!*:D*


    Hast du auch alle Items vom Angelturnier gesammelt ?