Beiträge von comeawaymelinda

    Dem muss ich ein wenig widersprechen. Meine Bewohner haben schon ein paar Tage vor dem Feuerwerk davon gesprochen, wie sehr sie sich darauf freuen, und haben mich damit auch ein wenig angesteckt. Auch das Event an sich ist viel schöner und liebevoller gemacht als bei NL mMn. Die Bewohner machen tatsächlich etwas und freuen sich! Ich persönlich fand das echt toll und freue mich auf die nächsten Male. Es findet ja nur 4x statt und einige werden vlt nur an einem der Termine Zeit haben.


    BTW: Montagabend standen Kerstin und Tatjana bei mir auf dem Festplatz und haben einfach so zusammen noch einige Wunderkerzen angezündet und meinten, sie wollen ihr eigenes kleines Feuerwerk machen. Fand das sehr süß und gut, dass das Event auch über den Sonntag hinaus wirkt!


    Es ist halt Geschmackssache. Ich fand bisher so gut wie alle Events gehaltvoller als in NL. Ich fand es da immer etwas langweilig, mir einfach nur ein Item von Melinda abzuholen... (solche kleinen Events, wo man einfach nur die Items bei Nook Shopping kauft, zähle ich hier nicht mit rein, aber da reicht mir das Item auch vollkommen aus. Ich persönlich muss nicht jede Woche von einem anderen Event bespaßt werden)

    Ich hab deine Insel heute auch besucht. Es gibt noch viel zu tun, aber ich denke, du hast schon eine gute Grundstruktur und scheinst auch schon eine Art "Thema" zu haben! Besonders gut gefallen hat mir die kleine Kapelle in dem einen Haus und der Kerker gleich darunter (für die Ungläubigen? ?).


    Übrigens hatte ich an ein paar Stellen, wo sehr viele Blumen auf einmal waren, Probleme mit der Framerate. Sobald du das Blumen- und Baumdickicht etwas gelockert bzw verteilt hast, sollte das aber vermutlich nicht länger stören :)

    Vielen Dank für das positive Feedback! *:)*


    Ich habe gestern den Bereich vor meinem Servicecenter wieder etwas umgebaut. Feedback ist weiterhin willkommen!



    Unter folgender Adresse sind alle herzlich eingeladen, meine Insel Daeira zu besuchen: DA-2879-5936-9797


    Ich habe die Insel relativ natürlich belassen und nicht allzu viel Terraforming betrieben. Auch ist es keine durchdesignte Insel, sondern eher natürlich und farbenfroh mit einigen dekorierten Bereichen. Wer Schnabeltiere gern mag, wird sich hier sicher auch wohl fühlen *:D*



    Über Feedback würde ich mich sehr freuen *:)*






    Hey, ich hab gerade deine Insel besucht und bin absolut begeistert *:)* Alles so schön und liebevoll dekoriert! Besonders haben mir das Feld, der Friedhof und das Gartenzimmer im Keller gefallen, aber auch sonst nehme ich viel Inspiration mit ::3:

    Meiner Erfahrung nach kann kann auch erst ab Nachmittag spielen und bekommt trotzdem drei DIYs von seinen Bewohnern. Die Abstände sind ca. 3 Stunden. Das geht auch noch bis ziemlich spät abends. Man merkt, wenn der Intervall wechselt (dann laufen andere Tiere draußen rum und andere, die vorher draußen waren, sind wiederum plötzlich Zuhause) und dann ist einer von den letzteren am basteln.

    Hey Daichi :)

    Flaschenpost gibt es tatsächlich 2x am Tag. Ich konnte eine tagsüber aufsammeln und bei meinem abendlichen Strandspaziergang vorhin noch eine 2. Ich schätze mal die zweite kommt um 18 Uhr, würde auch zum bastelnden Bewohnerintervall passen.

    Hast du mehrere Bewohner auf der Insel? Ich bin auch abends auf meiner Insel unterwegs und habe noch nie eine zweite Flaschenpost gefunden.

    Das ist natürlich auch wieder nur meine Meinung, aber basierend darauf muss ich schon sagen, dass mir dieses Verhalten zu 90% nur im englischsprachigen Bereich aufgefallen ist. Dort werden Bewohner ja oftmals in diese Popularity-Kategorien von ca 50-1000+ Nook-Mile Tickets (was ja dann doch nur Judy/Raymond sind) eingeteilt. Ich finde es ja cool, wenn Leute begeistert sind um zu tauschen, für mich geht das aber immer noch eher in Richtung "Ich verkaufe meine Freunde für ingame-Geld".. *:D* Das finde ich ziemlich schade, da das für sehr viele Leute das Spiel und den Markt darum sehr zerstört..

    Ich hatte Gunnar in meiner Stadt, er war der erste Camper den man ja aufnehmen muss. Ich mochte ihn echt nicht wirklich, sein Haus passte auch gar nicht in meine Stadt. Habe im TBT 900 NMTs für ihn bekommen.

    Mal 'ne blöde Frage: Was macht man mit 900 NMT? Benutzt du die alle? Verstopfen die einem nicht das Lager (weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob die stapelbar sind und wie hoch)? Oder benutzt du die dann einfach nur für weitere Handelsgeschäfte?

    Wirklich? Das würde ich ja nie machen...

    Erstens wäre mir das das Risiko zu groß, betrogen zu werden, zweitens kann ich mir kaum vorstellen, dass Nintendo sowas erlaubt, drittens sehe ich es nicht ein, weiteres Geld zu bezahlen, wenn ich alles gratis bekommen kann... Ist ja kein Handyspiel...

    Ich würde empfehlen, klein zu denken und klein anzufangen. Wenn du in einer Ecke ein paar Blumen schön anordnest oder Möbel hübsch arrangierst und das immer wieder machst, wird deine Insel auch Stück für Stück schöner. Niemand hetzt dich, das Spiel kann man jahrelang spielen.


    Apropros: Allgemein mal versuchen, Perfektionismus sein zu lassen. Du musst nicht von heute auf morgen die perfekte Insel haben, sie wird sich im Laufe der Zeit immer wieder ändern, du wirst etwas verbessern oder umdekorieren und das ist völlig okay, ich persönlich finde es sogar sehr befreiend, dass alles was man draußen platziert nicht so permanent ist wie in NL. Irgendwas steht noch nicht "perfekt" oder dir fehlt noch irgendwas? Na und?! Du kannst es jederzeit ohne großen Aufwand wieder ändern. Ich versuche mir das immer vor Augen zu halten und fahre sehr gut damit. Ich hab jeden Tag eine neue Idee für irgendeine Ecke, die ich noch verändern oder verbessern kann, und plane zB auch, saisonal unterschiedlich zu dekorieren teilweise (hatte zB eine Zeitlang viel Osterdeko und Kirschblüten).

    Sehe ich auch so. Man sollte auch bedenken, dass der 1. Mai kein besonders großer Feiertag ist. Dafür fand ich es auch angemessen bzw. es war schon mehr, als man aus NL und Co. gewohnt war. Und es gibt auch viele Leute, die nicht so viel Zeit zum Spielen haben und nicht dauernd stressigen Events hinterherhecheln wollen...

    Das musst du dann erstmal akzeptieren, glaube da kannst du nicht viel machen. Leere Grundstücke werden meist nach 1-2 Tagen an zufällige Bewohner verkauft. Platziere beim nächsten Mal das Grundstück erst an dem Tag, an dem du deinen Wunschbewohner auch einladen kannst, oder suche dir vorher über Meileninseln jemanden aus, wenn du keinen zufälligen Bewohner haben willst.