Kaum neue Items/Rezepte, dafür sehr viel doppelt und dreifach. Ist das normal?

  • Hallo liebe Community,

    ich bin momentan sehr gefrustet beim Spielen von New Horizons. Ich bekomme jetzt seit mindestens zwei Wochen (wenn nicht länger) kaum noch neue Items oder Rezepte über Ballons, Flaschen oder Bewohner. Wenn ich Glück habe kriege ich vielleicht ein neues Item/Rezept am Tag (Kleidung ist die Ausnahme, da sind zwar auch doppelte Sachen dabei, aber nicht so häufig). Daher wollte ich mal fragen ob das normal ist? Ich kriege einfach so oft Sachen, die ich schon habe. (z.B. heute die Rezepte für die Panflöte, den Stein- oder Baumstammtisch und gerade eben die Behelfswerkbank...). Oder schon zum x-ten Mal ein Taschenradio. Manchmal bekomme ich sogar das gleiche Item zweimal am Tag. Dabei habe ich noch längst nicht alles, da ich ohne Zeitreisen spiele und erst einmal an einem Itemtausch teilgenommen habe.


    Gestern bekam ich etwas Neues und auch Ausgefalleneres: das DIY zum Muschelbett. Ich habe es gleich gebastelt und heute habe ich schon wieder das Rezept bekommen. Das ist doch seltsam.


    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Muss ich geduldiger sein und klingt das auch für euch komisch?


    Danke für's Lesen!

  • Ja,bei mir ist das momentan auch so.Ich denke dass das relativ normal ist.

    Die Bewohner der schönen Insel Iwatobi

    :huschke::aki::larissa::bienchen::bianca::gunnar::ottfried::svenja::eduard:und Mona

  • Ist bei mir auch so, doppelte Rezepte in Ballons, in der Flaschenpost und Bewohner basteln auch gefühlt nur noch das, was ich besitze -_- es wäre evtl. sinnvoll vom Spiel gewesen, dass man so lange neue Anleitungen kriegt, bis man alles hat und sich das dann erst wiederholt, aber so wie es ist, soll es wahrscheinlich einfach zum Tauschen animieren^^

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Danke euch für eure Antworten! Dann bin ich ja froh, dass ich wenigstens nicht allein damit bin.

    Ich hätte es definitiv auch als sinnvoll angesehen es so zu regeln, dass man stetig Neues bekommen bis man alles hat. Oder wenigstens mehr Neues als Altes.

  • Bei den Anleitungen geht es bei mir, dafür hab ich in der Schneiderei gefühlt nie neue Klamotten dabei


    Mir kam schon mal der Gedanke, dass es villt auch gewollt ist, damit man eben online tauschen muss, wenn man schneller an manche Sachen kommen will und dafür dann natürlich Geld ausgibt :scratch:*:D*

  • Naja ich geh auch einfach davon aus, dass man angehalten werden soll, Online zu spielen, immerhin klingelt dann nochmal die Kasse für Nintendo sprich Online-Mitgliedschaft und joa :D

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Mal ganz abgesehen davon, dass es bei mir genau das gleiche ist... Möchtest du eventuell das Muschelbett tauschen? :)

  • Hallo Paula, das Rezept hat sich leider schon jemand anderes geschnappt, aber ich schreib' dich mal eben privat an. Vielleicht kriegen wir ja noch was gedreht.

  • Ich habe jetzt schon öfter Leute bei mir gehabt um doppelte Rezepte zu tauschen. Heißt, ich habe alle meine Rezepte auf den Boden platziert und jeder durfte schauen was er braucht und sein Rezept hinlegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl einige Rezepte gibt, die man sehr häufig bekommt. Ich habe sehr oft mehrere Dampfgarer, Tragekorb, Holzstuhl/tisch, Bambuswaldtapete, etc. da liegen. Und ich meine nicht, dass das gleiche Rezept einfach nicht mitgenommen wird, diese Rezepte liegen dann mehrmals auf dem Boden (ist ja nicht schlimm, das austauschen ist ja einfach nur dazu da, seine doppelten Rezepte los zu werden und neue zu finden). Aber ich finde das widerlegt so ein wenig die Theorie "Das ist für extra, damit die Leute online spielen und tauschen". Das hatte ich nämlich auch gedacht, dass andere dann bestimmt andere Rezepte häufiger bekommen, aber es fühlt sich dann doch so an, als würden wir alle die gleichen Rezepte tausend Mal bekommen ^^" Was ich sehr schade finde.

  • Es wird 2 Faktoren geben:


    generelle Seltenheit mancher Rezepte

    und

    ID-gebundene Häufigkeit


    Für mich ist z.B. der Dampfgarer ein seltenes Rezept, dafür die viel gesuchte Eisen-Holz-Kommode ein häufiges.

  • Ach, okay. Das klingt interessant. Ich werde ab jetzt definitiv meine doppelten Anleitungen sammeln, da ich jetzt hier angemeldet bin und sie tauschen kann. Danke für eure Antworten!

  • Ich habe natürlich auch ein paar doppelte Anleitungen, aber ich habe auch festgestellt, dass sich die Anleitungen schon an den Spieler anpassen. Das Muschelbett habe ich bekommen, nachdem ich an einem Tag sehr viele Muscheln gesammelt habe.

    Dann habe ich unabsichtlich ein paar Blümchen gepflückt und einen Tag danach Anleitungen für einen Kranz für genau diese Blüten erhalten.


    Habe heute einen Versuch gestartet, berichte euch die nächsten Tage, ob es geklappt hat.

  • noch eine Theorie, weil bei mir keine Bewohner mehr basteln und zwei auf einmal keine Werkbank mehr im Haus haben: wenn man das nicht macht, was man bekommt, auch wenn man es nicht unbedingt braucht oder mag, dann bekommt man auch weniger diys.

    Klingt das doof?

  • Hallo Mina, diese Tendenz, dass man Sachen bekommt, je nachdem was man die Tage so tut, ist mir jetzt diese Woche auch aufgefallen. Das spielt sicherlich auch noch ein bisschen mit rein!


    Zu den Themen mit der Werkbank: Einige meiner Bewohner haben zum Beispiel nur eine Werkbank im Haus, wenn sie auch gerade ein DIY herstellen.

    Ob man tatsächlich weniger bekommt, weil man weniger oder gar nicht bastelt, würde mich auch interessieren. Dann müsste ich mich tatsächlich zwingen auch die Sachen zu basteln, die mir nicht gefallen...

  • Ich bekomme an manchen Tagen von den 3 Anleitungen keine neue Anleitung von meinen Bewohnern. Manchmal ist eine neue dabei. ich schaue hier im Forum oder auf Discord Servern nach neuen Anleitung zum Tauschen oder wenn ein Bewohner auf einer anderen Inseln am Basteln ist.

    Cool was?

  • Ich habe aus dem Begleitbuch gelernt, dass einige DIYs an bestimmte Persönlichkeitstypen gebunden sind. Wenn man jetzt eine Persönlichkeit sehr oft auf seiner Insel hat, erhöht das also die Wahrscheinlichkeit, dass da Dopplungen auftreten.

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Ich habe aus dem Begleitbuch gelernt, dass einige DIYs an bestimmte Persönlichkeitstypen gebunden sind. Wenn man jetzt eine Persönlichkeit sehr oft auf seiner Insel hat, erhöht das also die Wahrscheinlichkeit, dass da Dopplungen auftreten.

    Ooh, danke für die Info!

  • Bekomme zurzeit auch ziemlich wenig und wenn dann doppelt

    Weis leider auch nicht an was das liegen könnte finde es doof *:(*:oops:

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu: