Beiträge von anemoniee

    heya, sicher dass der Dialog mit Tom Nook zu nichts führt? ich hatte dieselbe Situation und bei mir hat Tom Nooks Dialog im Startbildschirm ähnlich angefangen, aber er hat dann gesagt, dass es den Nutzer ja nicht mehr gibt und ich deshalb die Speicherdaten für den nicht mehr existenten Nutzer löschen kann.

    Moira okay, dann können wir zumindest Zeitreisen als Ursache ausschließen. Wie oft bist du denn auf Meileninseln unterwegs? Du könntest probieren das letzte Achievement zu erreichen, in dem du noch ein paar Items aus Bäumen auf Meileninseln herausschüttelst. Zumindest hatte das der englischsprachige Nutzer gemacht und danach ging es wohl wieder. Allerdings ist nicht bewiesen, dass das wirklich die Lösung für sein ursprüngliches Problem war.


    Es muss auch nicht zwingend ein Patch sein, der den Bug fixt. Bei der Nutzerin mit den Wespen hat ein einfaches Switch-Systemupdate (das normalerweise alle paar Wochen kommt) das Problem gelöst. Auf das Update zu warten wäre wahrscheinlich die letzte Option.


    Wenn du noch ein bisschen rumprobieren willst, könntest du noch einen zweiten Charakter erstellen und testen, ob bei diesem noch Items und/oder Wespen spawnen.

    Moira es gibt bezüglich der Items und Wespen in Bäumen leider einige Bugs, bei denen sich die Anzahl von Items und/oder Wespen reduziert. Bisher waren Switch- oder Spiel-Updates die Fixes.


    Bei mir war Zeitreisen tatsächlich die Ursache dafür, dass ich eine Zeit lang weniger bis gar keine Items aus Bäumen bekommen habe (Item-Pool war scheinbar ausgeschöpft). Ein anderer User hatte das Problem, keine Wespen mehr zu erhalten, auch nicht auf eigenen Inseln. Ursache unbekannt. In unseren Fällen war jeweils ein Update die Lösung. In einem englischsprachigen Forum wurde ein Fall gemeldet, in dem das Erreichen des Achievements für 50 Items aus Bäumen und/oder das Entfernen aller Items in der Nähe von Bäumen mutmaßlich zur Lösung des Problems beigetragen haben.


    Was mich in deinem Fall interessieren würde:

    Bekommst du auf Meilen-Inseln noch ganz normal ein Item und ein Wespennest?

    Wie weit bist du beim Achievement fürs Items aus Bäumen schütteln? Falls du die letzte Stufe erreicht hast, wann?

    Dieser Glitch wurde schon vor etwa sechs Tagen entdeckt.Also nichts neues. ;)

    Die meisten Spieler die den Glitch nutzen,handeln übrigens nicht mit den geklonten Items sondern verkaufen sie bei Nepp und Schlepp in Massen um tonnenweise Sternis abzusahnen.In dieser Hinsicht würde ich mir da also nicht allzu viele Sorgen machen. ;)


    BTW...Der Glitch funktioniert nur mit 2x1 Items,die sich zugleich auf einem Tisch oder Ähnliches plazieren lassen.

    In einem YouTube Video wird gezeigt, wie man ein 1x1 Item dupliziert, in dem Fall eine Glückskatze. Es geht vielleicht nicht mit jedem 1x1 Item, aber mit manchen.

    Und da Glückskatzen zB sehr seltene und begehrte Items sind, sehe ich da schon die Gefahr, dass nicht jeder die Duplikate einfach bei Nook verkauft oder für sich selbst nutzt.

    uuund es gibt einen neuen Glitch um Items zu duplizieren (funktioniert aber wohl hauptsächlich für Items der Größe 1x1 und 2x1). Die Duplikate können etwas buggy sein und es ist noch nicht klar, ob das größere Konsequenzen für die Stabilität des Spielstands hat. Also Vorsicht beim Handeln.


    Ich finde es lächerlich, dass es jetzt schon zwei unterschiedliche Glitches zum Duplizieren von Items gibt (einer wurde ja Anfang April gepatcht), aber Cloud Saves aus Angst vor genau solchen Sachen rausgenommen wurden.

    Ich nehme natürlich keine Tiere, die ich nicht mag. Aber jetzt, wo wir die Insel wirklich komplett gestalten können und es möglich ist, Bereiche in einem einheitlichen Stil zu gestalten, lege ich doch mehr Wert auf die Hausfassaden. Wenn ich ein Fischerdörfchen bauen möchte, passen da eben keine asiatischen Häuser rein. Das hat dann schon mal Auswirkungen auf die Entscheidung für oder gegen bestimmte Bewohner.


    Gunnar will ich jetzt tatsächlich auch hauptsächlich deshalb, weil sein Bürostil prima zu meinem Zweitchar passt und sein Haus genausovausdieht wie das von Sunny, den ich schon lange eingeplant hatte - boom, einheitliche Ministadt.

    ja, geht mir ähnlich! Bei mir stehen ein paar Wunschbewohner auf der Kippe, weil ihr Haus nicht ganz so meins ist (Jacques zB, der auch ein Haus im japanischen Stil hat). Auf der anderen Seite kann ich mich aktuell nur schwer von Siggi und Nico trennen, die ich beide nur "in Ordnung" finde, weil ihre Häuser so toll in mein Schema passen.

    hast du genug Platz außerhalb der Rose? Du brauchst mindestens ein freies Feld (kein eigenes Design, kein Steinpfad oder Ähnliches), damit eine goldene Rose spawnen kann. Schwarze Rosen werden in New Horizons nicht gold, sondern sie haben nur die Chance, eine goldene Rose neben sich zu produzieren.


    Falls du genug Platz hast, hast du wohl einfach noch kein Glück gehabt, denn was du machst, ist korrekt.

    Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass es immer noch keine Möglichkeit gibt, seinen Speicherstand abzusichern. Der Bug, bei dem die Speicherdaten defekt werden, ist zwar verhältnismäßig selten, aber hin und wieder tritt er doch auf. Ursache bisher unbekannt. Allein der Gedanke, dass mein Spielstand mit 400+ Stunden einfach so weg sein könnte, lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen. Ich wünsche mir hier endlich eine Absicherung von Nintendo, die es eigentlich schon seit dem Launch hätte geben sollen.


    Außerdem muss ich meine Meinung bzgl. Meileninseln, von denen ich anfangs sehr begeistert war, revidieren. Ich nutze sie kaum noch. Eigentlich bin ich nur auf Meileninseln, wenn ich Bewohner suche. Würde wirklich jede Meileninsel zufällig erzeugt, wie es anfangs kommuniziert wurde, wäre das vielleicht anders. Und á propos Kommunikation: Ich meine in der Direct (oder wars der E3 Trailer?) wurde gesagt, dass man auch für immer in einem Zelt wohnen kann, wenn man will - der Spieler entscheidet! Fakt ist jedoch, dass die Einschränkungen, die man durch das Nicht-Upgraden des Hauses hat (etwa Nicht-Freischalten von Nook Meilen+) so groß sind, dass es sich nicht lohnt, für immer in einem Zelt zu bleiben. Die Entscheidungsfreiheit rückt da sehr in den Hintergrund.

    +++ Carlos ist ausgezogen!

    + Caroline auf einer Meileninsel gefunden, die zwar keine Prio war, aber da die Chance doch recht gering ist, seine absoluten Dreamies zu bekommen, hab ich sie mitgenommen :)

    + während der Bewohnerjagd immerhin zwei Geldstein-Inseln mitgenommen

    - Reiner hat sich seit einer Ewigkeit nicht mehr blicken lassen

    - hab schon wieder eine Idee für ein neues Layout, muss aber vorher erstmal meinen Kredit abbezahlen und das wird teuer

    Das ist interessant zu wissen, ich hatte bei Reiners erstem und bisher einzigen Besuch zwei Originale dabei und musste mich dann zwischen einem von beiden entscheiden.

    Gefälschte Kunstwerke lassen sich zumindest in den englischen Foren aber trotzdem gut verkaufen (natürlich mit dem Hinweis, dass diese gefälscht sind), vor allem Statuen.

    Bea hat zwei meiner Spitznamen vorgeschlagen, einmal "Liebes" und einmal "Sonne", die ich beide recht charmant fand. Ich glaube Jolly hat dann "Highway" vorgeschlagen, was ich direkt abgelehnt habe. Hab stattdessen "Madame" draus gemacht, weil ich das passend für Jolly fand. Inzwischen hat der Spitzname aber auch Anklang bei den anderen Bewohnern gefunden. ^^

    aℓisha vollste Zustimmung. Möchte mich diesem Rant über Melinda anschließen.

    + gleich zwei Bewohner wollten heute Schatzsuche spielen

    + Buhu hat mir einen Servierwagen gegeben! die Farbe passt nicht ganz, aber zumindest hab ich jetzt einen :)

    + meine rosa Lilien klonen sich fleißig

    - zwei Tage Regen in Folge und meine Blumenbeete explodieren x_x könnte natürlich einen transparenten Pfad verlegen, aber das schränkt ja auch die Spawnmöglichkeiten von Fossilien ein, was mir nicht so gefallen würde

    - Lora hat mal wieder gefragt ob sie ausziehen darf und Nico, Jolly, Carlos und Wolli haben noch kein EINZIGES Mal gefragt, ob sie wegziehen dürfen :rly: