Beiträge von anemoniee

    Ich weiß, dass das mit den Früchten ärgerlich ist, aber das war in den Vorgänger-Teilen doch genauso. In New Leaf hatte ich erst nach 400 Stunden Spielzeit alle Früchte (nie Online-Modus genutzt), in Wild World habe ich trotz einiger Spielzeit immer noch nicht alle. Ich denke die Inseln sind in erster Linie dazu da, um mehr Holz und Eisen (und Unkraut) zu bekommen und weniger, um möglichst schnell alle Früchte zu erhalten.


    Ich ärgere mich auch darüber, dass ich meist recht ähnliche Inseln bekomme, aber zumindest habe ich das Gefühl, dass man es ein wenig selbst in der Hand hat und nicht darauf warten muss, dass einem ein Bewohner eine neue Frucht schenkt.

    Mich stört es etwas, dass Bäume nicht ausgeblendet werden, wenn man direkt dahinter steht. War in ACNL immer ganz praktisch, dass der Baum sozusagen verschwand und man seine Figur wieder gesehen hat. Oder gibt es da einen Trick?

    ja den gibt es, du kannst mit dem rechten Stick die Kameraansicht wechseln. Wenn du hinter einem Baum oder Gebäude stehst und den rechten Stick nach vorne drückst verschwindet der Baum (sofern du die Standardperspektive verwendest, bei der Vogelperspektive musst du entsprechend zwei Mal nach vorne drücken).

    Startbewohner können ausziehen. Ich hatte Nora als Startbewohner und sie hat mir heute mitgeteilt, dass sie ausziehen will. Wie in New Leaf kann man den Bewohnern aber sagen, dass sie bleiben sollen und dann bleiben sie.

    Ich hatte einmal eine Insel mit anderer Stadtfrucht, zweimal Insel mit verschiedenen Zuchtblumen (einmal Veilchen, einmal Hyazinth), einmal eine Insel mit Goldfisch/Karpfenteich und einmal eine Insel mit Barsch-Fluss (wo ich zwei Huchen gefangen habe). Ansonsten leider auch nur Inseln mit meiner Stadtfrucht und meinen Stadtblumen.

    Wurde hier schon zigmal angesprochen, aber die Haltbarkeit der Werkzeuge lässt wirklich zu wünschen übrig. Ich habe mir mit meinen ersten Meilen gleich die Bastelanleitung für bessere Werkzeuge gekauft und es ist definitiv eine Verbesserung da, aber die Werkzeuge zerbrechen trotzdem noch sehr häufig. Da ich noch nirgendwo silberne Werkzeuge gesehen habe, muss ich befürchten, dass es vielleicht nur goldene als Upgrade gibt - und mit der normalen Angel zu fischen, bis ich wirklich alle Fische habe (das war in vergangenen Teilen ja die Bedingung für die Goldangel), da grauts mir.


    Ansonsten habe ich mir vorab schon den kompletten Soundtrack angehört und war nicht sehr begeistert, aber inzwischen finde ich ihn ganz charmant. Dass man allerdings dasselbe Lied immer und immer wieder hört, bis man irgendwann den kompletten Soundtrack freischaltet, ist eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich hätte es bevorzugt, dass am Anfang einfach gar keine Musik kommt, bis man den Soundtrack freischaltet.


    Es dauert ewig, sich durch den Katalog zu scrollen. Warum man da keine Funktion auf die Schultertasten gelegt hat, die einem erlaubt vom ersten angezeigten Item in der Liste zum letzten zu springen und das ganze so etwas zu beschleunigen, erschließt sich mir nicht.


    Touchscreen-Support ist bis aufs schwarze Brett und Briefe schreiben nicht vorhanden - warum?


    Ich hatte mich gefreut, dass die Flaschenpost zurückkehrt. Allerdings hat sie nichts von ihrem Charme aus Wild World behalten, denn jede Nachricht klingt gleich. Ich hätte mich so gefreut, wenn die witzigen Nachrichten aus Wild World zurückgekehrt wären und dafür hätte ich auch gerne hin und wieder auf eine Bastelanleitung verzichtet.


    Weitere Punkte in einem Spoiler, da diese schon ein bisschen was vorweg greifen:

    Ich bin mal gespannt, wie viel Touchscreen-Support New Horizons anbietet. Mein Vater hatte noch ein paar Touchpens fürs Handy rumliegen, die auch auf der Switch funktionieren, wie ich eben getestet habe. Grundsätzlich käme ich wahrscheinlich auch ganz ohne Touchscreen zurecht, von Wild World auf New Leaf wurde ja auch schon einiges reduziert. Aber gerade in den ganzen Menüs und dem Inventar arbeite ich wirklich ungern mit Tasten. Mal schauen, wie das wird.

    Ich hatte ja geschrieben, dass ich wahrscheinlich darauf achten werde, wo bestimmte Klippen platziert sind, damit ich möglichst früh mit der Stadtplanung anfangen kann. Durch die neuen Werbespots bin ich inzwischen allerdings überzeugt, dass man nicht ewig auf das Terrainveränderungstool warten muss und man höchstwahrscheinlich auch die meisten Gebäude recht problemlos umziehen lassen kann.


    Daher werde ich nun den Fokus auf die Position der Landzunge legen, die über den Strand hinausragt, die Position des nördlichen Strandes und die des Plazas. Wo die Klippen dann anfänglich sind, ist für mich aktuell zweitrangig. :)

    Wurden hier Anzieh Outfits geleakt?

    Twitter Posting


    Habe das nur überflogen. Scheint aber alles ingame zu sein ?!

    Ich glaube das ist nur eine Zusammenstellung von Bildmaterial zur Schneiderei, das den bisherigen Gameplay-Videos von Reviewern entnommen wurde. Die Umkleidekabine wurde eigentlich in fast allen "First Impressions" Videos gezeigt und hatte jedes Mal unterschiedliche Outfits am Start. Da kam schon eine Menge zusammen.


    Falls das hier der falsche Thread für diese Infos ist, entschuldige ich mich schon mal im voraus. Den im Startpost verlinkten Spekulationsthread konnte ich nicht aufrufen:

    à propos Leaks: Ein Schweizer Nutzer (Username: Jenav) eines französischen Forums gibt an, das Spiel bereits in den Händen zu halten und möchte das mit ein paar Bildern belegen. Für mich sieht es bisher recht echt aus. Ich packe Bilder und Infos zur Insel des Leakers, die ich aus dem Thread mit meinem rudimentären Französisch entziffern konnte, in zwei separate Spoiler.


    Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr.

    Ich meine gelesen zu haben, dass die ACNH Karte im Vergleich zur ACNL Karte um jeweils einen Kartenabschnitt horizontal und vertikal erweitert wurde. Heißt, die ACNL Karte ging von A0 bis E5, während die ACNH Karte von A0 bis F6 geht. Bin mir nicht sicher, wie akkurat das ist. Aber spätestens, wenn wir das Spiel dann in den Händen haben, finden wir ja raus ob sich die Karte größer anfühlt oder nicht. :)

    Maery mir geht es da genauso wie dir! Ich möchte mich beim Dekorieren größtenteils auf Items beschränken, die ich auch im echten Leben draußen erwarten würde. Snackautomaten, Telefonzellen, Bänke, Fahrräder und Co. Ich denke Nintendo rechnet aber damit, dass es vielen Leuten so geht - die Outdoor-Items, die ich bisher in den Trailer gesehen habe, sahen schon sehr vielversprechend aus.


    Zu den Bildern: Auf Bild 2 sieht man im Hintergrund ein paar Palmen, die offensichtlich nicht am Strand platziert wurden. Ob das wohl "echte" Palmen sind? Wenn ich mich recht erinnere, gab es in New Leaf eine Lampe, die wie eine Palme aussah.

    Blütental habe ich auch bereits auf meiner Liste, genauso wie Blumental. Ich hätte glaube ich nur gerne einen Namen der sich mehr auf eine Insel bezieht, ist schon schwierig den perfekten Namen zu finden, zumindest tuh ich mir da schwer :)

    Hm, Wörter die mir zum Thema Insel mit maximal 4 Buchstaben noch einfallen wären Pier, Kap, Ufer, Dock, Steg und Kai. Die könntest du dann wiederum mit Blüten/Blumen kombinieren. Hier ist auch eine Seite, die einem Assoziationen zu einem beliebigen Wort vorschlägt. Vielleicht ist da noch was dabei. :)

    Was mir bei den Menüs auffällt: Es gibt zwar ein Icon für die Kleidung, die wir gerade tragen, aber keins für Briefe. Heißt das, dass wir Briefe ab jetzt nur noch im Briefkasten abrufen können?

    Ein wenig schade, denn ich habe die Briefe, die ich dabei hatte, immer als extra Inventarslots genutzt.

    Ob man dann überhaupt noch unterwegs Briefe tippen kann? Da bin ich mal gespannt, wie das alles in New Horizons funktioniert. :)

    Ich war mir bis eben sehr sicher, dass ich meine Stadt Amalfi nennen werde (Name einer italienischen Küstenstadt). Jetzt habe ich nach langer Zeit mal wieder meinen Wild World Spielstand aufgerufen, habe meinen Briefkasten geleert und finde dort einen Brief der Stadt Nitrom. Das ist die Stadt, für die man in Wild World im Postamt spenden konnte, als Belohnung gab es diverse Federn als Haarschmuck. Der Gedanke, dass meine Insel die Stadt ist, für die ich in Wild World gespendet habe, gefällt mir irgendwie. Deshalb schwanke ich aktuell doch ein wenig zwischen den beiden Namen.

    Beim ersten Bild fällt mir auf, dass wir Wandmöbel scheinbar übereinander aufhängen und die Position an der Wand individuell anpassen können. Das kleine Wandregal hängt einmal etwas höher und einmal etwas niedriger und darüber hängen Wandteppiche.


    Beim zweiten Bild sieht man im Trailer, dass die Tapete animiert ist. Ein total süßes Feature, wenn man wie gezeigt z.B. einen Unterwasserraum oder etwas Outdoor-mäßiges bauen möchte und es sich ein wenig echter anfühlen soll. Den Bogen mit Muscheln vor der Tür sieht man in einem anderen Trailer auch nochmal am Strand, es ist also kein Teil der Tapete. Ich finde die Theorie, dass man die Muschel-Möbel aus Muscheln herstellen kann, sehr einleuchtend.


    Beim dritten Bild fällt mir die Tapete auf. In New Leaf gab es die Shoji-Wand, bei der es auch den Teil mit der Holzvertäfelung gab. Neu ist jetzt, dass dieser Teil nicht durchgehend ist. Gefällt mir gut, so wirkt es realistischer.


    Beim vierten Bild sind mir sofort die kleinen Teppiche aufgefallen (die es aber auch auf den anderen Bildern und vorherigem Mgibt), auf denen man sogar andere Möbel platzieren kann.Und bei den Regalen mit schwarzem Metallrahmen rechts scheint es so zu sein, dass man kleine Möbel auf der mittleren Ebene, aber nicht auf der ganz oben platzieren kann.


    Beim fünften Bild fällt mir auf, dass das Fenster Rolläden hat. Ob man die individuell hinzufügen kann bzw. sich aussuchen kann, Fenster zu öffnen oder zu schließen?