Beiträge von Hotaru

    Weiß jemand wieso die Fenster verschwinden, wenn man eine Tapete dran macht? Kann man das iwie verhindern, dass es dann keine Fenster mehr gibt? :(

    Ich denke das ist ein Feature, das kannst du wohl nicht ändern. Die Fenster verändern sich passend zum Stil der Tapete. Das heißt z.B. bei großen gemusterten Fliesen, Holzplatten oder Stoff/Polsterung kann es auch mal garkein Fenster geben. Ich denke mal das diese Option gewählt wurde entweder a) weil man dachte es sähe so besser aus oder b) weil die Entwickler bei bestimmten Wandarten die Fenster nicht gut einbringen konnten - vermutlich eine Mischung aus beidem.
    Bis jetzt habe ich an Fenster Variationen so gesehen:
    - mal gibt es Vorhänge die man zuziehen kann (Farben anders)

    - mal gibt es ein Raffrollo das man herunterlassen kann (ja ich gebs zu- ich habe gerade erstmal Gardinen-Typen und deren Bezeichnung gegoogelt. Ich wusse nämlich nicht wie man das nennt...*:)*)

    - mal hat man Jalousien die schon herabgelassen sind und das Fenster verdecken (besonders bei eher düsteren Wänden) und man kann sie nicht hochziehen sondern nur anlegen/schräg stellen damit kein Licht durchkommt

    - Fenster sind mal altmodisch mit Holzverstebungen, mal ein modernes Schiebefenster
    - Fensterform ist mal eckig oder auch mit Rundbogen
    - ab und zu fehlen die Fenster ganz


    Ich persönlich finde diese Neuerung schön, weil das Fenster-design bis jetzt meiner Meinung nach immer gut zur Wand gepasst hat (z.B. Rundbögenfenster aus dunklem Holz bei einer Rosentapete) und weil die passenden Fenster den ganzen Raum nochmal optisch stimmiger aussehen lassen. Ich kann deinen Frust aber verstehen. Meine einzige idee ist, da items als "Fensterersatz" zu nehmen, wenn du unbedingt diese Tapete haben willst (z.B. gab es in NL ja das Bleiglasfenster als item und man konnte es auch über das richtige Fenster hängen, vielleicht gibt es Gardinen ja auch separat als Wandbehang und du kannst so ein Fenster andeuten?).

    Was ich heute gelernt habe:
    1. wenn man beim Crafting zweimal A drückt wird die Animation schnell vorgespult und ist damit quasi sofort vorbei (gut wenn man viele Köder oder Wackel-Angeln auf einmal machen will)
    2. Flick (*wie heißt das neue Insekten-tunier Chamäleon auf deutsch?*) taucht wohl ab und zu auf der Insel auf (manche meinen einmal die Woche?) und kauft Insekten für 50% mehr ein, also sollte man teure Fänge besser aufbewaren wenn man das Geld nicht sofort braucht (Vogelspinne z.B. statt 8.000 für 12.000 Sternis)

    Ich hatte einen ähnlichen Artikel auf Englisch gesehen und dachte ich schreibe das mal kurz hier rein weil wir ja noch kein vollständiges Wiki/Guidebook haben, in dem man das nachschlagen könnte. Ich persönlich fand die Liste hilfreich.

    Folgende Fische und Insekten verschwinden im April, ihr könnt sie also nur noch eine Woche lang fangen:


    Fische:

    FischWo zu finden:Uhrzeit:Wann kommt er wieder?
    BitterlingFluss immerNovember
    FlussbarschFlussimmerOktober
    Huchen*Fluss (Wasserfall)
    16:00-9:00Dezember
    See-EngelMeerimmerDezember
    StörFlussmündungimmerSeptember
    AnglerfischMeer16:00-9:00November

    *soweit ich weiss nur auf Klippen-Flüssen zu finden - ich habe ihn auf den 2. Klippen gefangen, für den Fluss ein relativ großer Schatten


    Insekten

    InsektUhrzeit?Wann kommt es wieder?
    Himmelsfalter17:00-8:00Juni


    Source: AnimalCrossingWorld und mein Criterpedia^^
    Ich übernehme keine Garantie für die Vollständigkeit der Liste, ich hoffe aber sie hilft trotzdem.*:D*

    Soweit ich weiss nicht - es ist ja der Ort, der die Umplazierungen organisiert, da macht es Sinn, dass man den selbst nicht verschieben kann. Zudem müsste man ja den ganzen Plaza mit verschieben. Außerdem gehört es ja zu den beiden Gebäuden, die schon vor deiner Ankunft auf der Insel sind (mit dem Flughafen).

    Ich habe zwar noch keine Sternschnuppen gesehen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Sternzeichen-spezifischen Splitter für die Sternzeichen-Serie sind, die es in NL als DLC gab. Wir haben ja schon ab und zu teile der Serie vor dem Release in Trailern gesehen und die Idee würde zu dem "jetzt wird halt alles selbst gemacht und man bekommt statt dem Ding das Rezept"-Thema passen. Dann kann man wohl in dem "Zeitraum" eines Sternzeichens die jeweiligen Materialien sammeln und braucht somit ein jahr um das gesammte Set zu bauen. Vielleicht gibt es die Anleitungen dann bald bei Eufemia?

    Jetzt nochmal von den Vogelspinnen - ok ich sehe schon, dass sie doch noch gefährlich sind, da hatte ich bis jetzt bestimmt viel Glück. ABER - das kommt hier von einer Person, die in NL teilweise MEHRMALS pro Nacht von den Dingern angefallen wurde. Und wenn ich einmal eine vorher bemerkt habe, dann hat sie sich gleich mal in den Fluss gestürzt. Ein bisschen bin ich ja doch froh, dass ich jetzt auch mal eine erwische und nicht immer nur umgekehrt (in NL könnte ich die Anzahl der erfolgreichen Fänge bestimmt an einer Hand abzählen). Aber ich finde schon einige seltene Fische/Insekten etwas ZU häufig: gestern insgesammt FÜNF Quastenflosser gefangen - ich finde das nimmt schon etwas die Besonderheit.

    Was die Anzahl der Arten angeht finde ich das deutlich genug für die Jahreszeit. Im Frühling ist sowiso noch nicht so viel los - trotzdem habe ich definitv schon den Stempel für 20(?) gefangene Arten sowohl bei Fischen als auch Insekten bekommen.
    Mal was anderes.... Vogelspinne im MÄRZ?!? Was habe ich verpasst? Ich meine wir sind ja jetzt quasi in "tropischen Breiten" aber mit der Begründung könnte es ja auch Haie im dezember geben...^^II

    Theru Es wird nicht "vielleicht" Updates geben, die kommen auf jeden Fall! Es müssen doch noch die ganzen Events (Halloween, Karneval usw.) nachgereicht werden. Also denke ich schon, dass wir mindestens noch einige Updates bekommen. Und es dauert keine Wochen/Monate um ein Event zu programmieren/gestalten - da wird mit den Updates bestimmt noch einges mit reingeschmuggelt... *mal so ganz nebenbei, im ersten Update war wohl auch schon was, das rein garnichts mit Häschentag zu tun hat*

    Ich bin da sehr zuversichtlich!



    Was die Tiere angeht kann ich Usagi-chan nur zustimmen: dich ständig Aufgaben erledigen lassen ist eine Sache - aber ich finde meine Bewohner eindeutig bis jetzt lebendiger als in NL. So viel besonderer Dialog und Aktivitäten:

    - Spricht man sie beim Insekten-Nachschleichen an sagen sie, das sie beschäftigt sind

    - beim Angeln reden sie übers Angeln und so ist es bei jeder Aktivität

    - nach dem Einzug hat man sich bei mir bedankt, dass ich sie gleich am ersten Tag besucht habe

    - gestern bin ich ins Haus eines Nachbarn gegangen und gleich wieder raus: es gab kein Nicken zum Abschied sondern einen verwunderten Ausdruck

    - ich habe Geld vergraben und das wurde Tage später angesprochen und kommentiert.

    - Usw.


    Außerdem kommen sie doch auf mich zu, nur eben um: mir Deko für die Stadt zu geben, eine Emotion zu zeigen, ein Rezept zu geben oder um einfach danke für etwas zu sagen. Ihre Aktivitäten scheinen auch immer mehr zu werden und ich mag, das sie alle scheinbar das Haus stück für stück einrichten (erstmal einfache crafting-Möbel die langsam mehr werden, dann auch mal was besonderes).


    Alles in allem wirken meine Nachbarn viel lebendiger, ich habe da nichts auszusetzen.

    Wir wissen ja alle, dass man gerne mal die Zeit vergisst wenn man Animal Crossing spielt. Gerade aufgrund der momentanen Situation bleiben wir eher zuhause und da kommt ein Spiel wie New Horizons nochmal wie gerufen. Nun hat die Switch das (fragwürdige) Feature, die Gesamt-Spielzeit eines Titels erst nach den ersten 10 Tagen anzuzeigen - ganz anders als der 3ds, welcher da ja sehr detailliert war.
    Während ich jetzt darauf warte zu erfahren, wie viel meiner Lebenszeit ich schon jetzt in dieses Spiel investiert habe, dachte ich es wäre doch ganz nett, das Ganze mal zu schätzen.

    :love4:Daher jetzt: Was denkt ihr wird nach den ersten zehn Tagen in eurem Switch-Profil stehen? Gibt es eine Zahl die euch schockieren würde?
    :love3:Postet gerne auch ein Update mit der tatsächlichen Zahl, sobald die zehn Tage für euch vorbei sind!


    Ich fange dann mal an: Ich denke schon, dass es nach 10 Tagen mindestens um die 50 Stunden sein werden - und wenn, dann wäre ich eher verblüfft wenn es weniger sind...*:)*

    Und geht es nur mir so: Die einst so seltenen Insekten und Fische (z. B. die Vogelspinne), für die man sich einst ein Bein ausgerissen hat, sind jetzt genau so oft und einfach zu fangen, wie alle anderen auch? Bin ich so gut oder ist der Seltenheitsgrad herabgesetzt worden?

    Das habe ich definitv auch erlebt! - außerdem scheinen sie viel leichter fangbar zu sein.
    Vogelspinne: Ich weiss garnicht, wie viele ich schon gefangen habe. In NL war da eine ständige Sorge, plötzlich aus dem Nichts an Sommernächten angesprungen und gebissen zu werden. Wenn man mal eine frühzeitig entdeckt hat musste man sehr schnell sein weil sie quasi auf dich zugesprungen ist, sobald sie den Kescher bemerkt hat.
    Jetzt: Naja sie steht halt da - wenn sie dich sieht hebt sie kurz die Beine - dann wartet man halt bis sie die Drohung beendet und geht weiter auf sie zu, bis man A loslässt und sie gefangen ist. Ich wurde noch nie gebissen und mir ist noch nie eine entkommen - da bin ich sicher nicht die einzige?

    Quastenflosser fange ich erst garnicht mit an - ich hab gestern und heute mal so 4 Stück gefangen...:roll:

    Manah Das ist wirklich interessant, vielen dank!

    Soweit ich weiss, braucht man ein Rathaus, um noch weitere Bewohner zu bekommen ,(Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Option sofort verfügbar ist).
    Dank dir wissen wir schonmal, dass man VOR dem Aufstellen der drei Häuser solange Tiere einladen kann, bis man 3 in der "Warteschleife" hat.
    Also: Erster Zeitraum um neue bewohner zu "werben":
    von: Freischalten der Meilentickets
    bis: 3 Bewohner wurden eingeladen ODER nachdem alle 3 Hausplätze aufgestellt wurden und ein "verkauft" schild haben (dann sind sie bereits von zufälligen Tieren besetzt worden)


    Was die nächste Möglichkeit angeht sieht es bei mir derzeit so aus

    1. WÄHREND die drei Bewohner einziehen: niemand auf den Inseln
    2. [Morgen] alle drei Bewohner sind eingezogen: ?
    3. [Übermorgen] das Rathaus ist fertig: ?
    4. [*unbestimmt*] neuer Hausplatz kann aufgestellt werden: ?
    5. [*unbestimmt*] neuer Platz ist reserviert: ?

    Ich werde nachdem jede Vorraussetzung erfüllt ist mindestens einmal auf eine Insel gehen um möglichst genau zu sehen, was denn jetzt der Auslöser ist.

    *hach ich habe das analysieren von Spiel-mechanismen in AC wirklich vermisst - jetzt gibt es wieder so viel zu erforschen:lol:*

    • "Fast auf jeder Insel befindet sich am Strand eine Flaschenpost!" - hä was? excuse me?
      War das bei dir immer so? Habe ich einfach soviel Pech? Ich war bestimmt schon auf 6-8 Inseln und hatte noch nie eine Flaschenpost.
    • Außerdem seltsam: Stiefmütterchen sind bei mir eindeutig die häufigste Blume bei Inselbesuchen - nur meine Insel hatte Rosen?
    • Ich stimme Manah zu: die Typen können sich definitv mischen:
      Meine insel hat Äpfel + Rosen
      und ich war gerade auf einer mit: Regen + Stiefmütterchen + Birnen + nur Obstbäume
    • Was ich noch ergänzen wollte: bis jetzt scheint es relativ sicher, dass man nur Tiere antrifft wenn diese bald einziehen könnten (genaue Vorraussetzungen weiss ich leider nicht). Alle mit denen ich bis jetzt gesprochen hatte, hatten VOR dem Aufstellen der drei Häuser auf so ziemlich jeder Insel ein Tier getroffen - nach dem Aufstellen dann nicht mehr. Bei mir war es auf jeden Fall so. Heute zieht der letzte der drei Bewohner ein und ab morgen wird das Rathaus gebaut. Ich gehe jeden Tag mal auf die Insel: wenn ich plötzlich wieder auf jeder neuen Insel ein Tier treffe, dann hat sich die Theorie bestätigt. (Und dann kann man auch sagen, wann "andere Reisende" wieder freigeschaltet werden).

    Danke das wollte ich die Tage auch probieren! Das Thema wird auf jeden Fal abonniert!


    Bis jetzt habe ich leider nichts hinzuzufügen ABER mir fällt gerade was zum Thema goldene Schaufel ein:
    Vorhin fragte jemand, wie sich denn das Spenden von Tieren/Fossilien ans Museum auszahlen würde - und in NL gab es da ja silberne Werkzeuge zu kaufen, sobald ein Meilenstein erreicht war. (Mal ganz davon abgesehen, dass man immer schon goldene Werkzeuge durch eine volle Sammlung bekommen hat.)

    Es ist nur eine Theorie, aber was wäre wenn wir in NH statt goldenen Werkzeugen eine Anleitung für die goldene Angel, das Netz und eben die Schaufel bekommen? Golderz haben wir ja schon - ich fände das jedenfalls süß.

    Also - in NL gab es für eine bestimmte Anzahl an Stiftungen besondere Items die man kaufen konnte (Werkzeuge, Tapete/Teppich). Im Moment kann man noch nicht sagen, wie es in NH ist. Ich persönlich priorisiere IMMER das Museum vor Geld. Mangel an Sternis kann man immer recht schnell beheben - dahingegen ist das Museum etwas, das man fertigstellen kann. Für mich war das Auffüllen des Museums immer eines der "Ziele" in AC. *und mal ganz ehrlich es sieht doch toll aus, wenn die Ausstellungsräume voll sind*


    Jetzt zu Fossilien generell - diese habe ich immer als erstes vollständig gehabt (man bekommt ja 5 neue am Tag). Ich bin jetzt schon soweit, dass ich pro Tag oft 1 Fossil verkaufen kann, weil es schon im Museum ist. Wenn du also jetzt mit dem Spenden anfängst, dann kannst du in einpaar Wochen sowiso den Großteil der Fundstücke verkaufen - und nach ein-zwei Monaten dann alle. - Nur ist dazu dann auch das Museum voll.

    Ich setze große Hoffnungen in Updates allgemein. Ich bin nämlich immernoch der Meinung, dass das Verspätete Hinzufügen von Events nicht mit Schutz vor Spoilern, sondern eher mit Zeitmangel zu tun hat. Immerhin wurde das Spiel schonmal verschoben und es dauert sicher lange, alle Items usw. neu in HD zu modelieren. (Wenn das Thema vor einpaar Jahren angesprochen wurde, meinte ich immer ich wäre mit einem NL in schöner neuer Grafik vollkommen zufrieden - denn alleine alles aus dem letzten Spiel zu "updaten" ist sicher extrem aufwändig/langwierig).

    Es gibt einfach einige Sachen die angeblich garnicht im Code für das Spiel sein sollen - dann gibt es wieder Dinge, die rein garnichts mit dem Häschentag zu tun haben - aber trotzdem mit dem Release-Update "reingeschmuggelt" wurden. Und dann muss man noch bedenken, dass es ja wohl noch mindestens ein Jahr lang Updates gibt. Der Support für das Spiel sollte dementsprechend angemessen sein - vorallem weil AC sich angeblich in der UK bereits physisch (digital wissen wir noch nicht) besser verkauft hat, als alle Vorgänger in deren erster Woche zusammen.

    Für mich ist der Anzug im Museum Deko, genau wie der Komet bei den Fossilien - ABER das ist mal eine gemeine Deko wenn du mich fragst. Tauchen ist für mich (und was ich so gehört habe für sehr viele andere auch) sehr weit oben auf der Wunschliste - daher weigere ich mich jetzt mal stur, irgendwas vor dem Abschluss des ersten Jahres als "fehlend" zu akzeptieren.:cry:

    Also die Antwort ist ein Spoiler da man in den Code gucken muss... (die Details sind nochmal in einem Spoiler)

    Zusammegefasst: kann man soweit ich weiss nicht 100%ig sagen.
    Meine persönliche Meinung: Es gibt kein AC ohne Cafe, Kofi und Gyroiden - sowas muss dabei sein oder noch kommen, ich mache mir daher erstmal keine Sorgen. Wenn es nach einem Jahr noch keiner gefunden hat bzw. es in einem Update ergänzt wurde, dann hätte ich Bedenken - vorher nicht, es gibt ja noch so viele Updates...

    Falls wir noch eine Sektion für "Warnungen/Vorsicht" hinzufügen wollen, ich hätte da gerade was:
    Man kann von Bewohnern auch unverkäufliche items bekommen - also nicht einfach verkaufen, was man geschenk bekommt, ohne im Katalog (sobald man diesen hat) nachzusehen.
    Ich hatte gerade nach etwas anderem gesucht und mit Schreck festgestellt, das eine Steintafel und der Kanaldeckel beide nicht bestellbar sind. Zum Glück habe ich sie nicht verkauft, ich hätte aber nicht gedacht, dass Geschenke von Tieren auch unverkäuflich sein können (und vorallem so häufig, bei mir bestimmt fast 50% bis jetzt...)
    Vorallem wichtig weil man hier anscheinend keinen Hinweis bekommt, wenn man versucht solche Items zu verkaufen - in NL meine ich mich zu erinnern, dass es da in der Regel eine Warnung gab, wenn man sowas zum Verkauf ausgewählt hat.

    Cuppycake ich glaube bei dem anderen Thread geht es um den höchten Verkaufspreis, wohingegen hier erstmal nur alle Preise und deren Entwicklung gesammelt werden soll. So hab ich das jedenfalls verstanden ^^II



    Zunächst mal eine Frage: sollen wir zweimal am Tag neu Posten oder soll jeder seinen Post über die Woche hinweg erweitern?

    Beispiel:

    Montag: 93 - 95

    Dienstag:101 - 100

    Mittwoch: ..

    usw.


    An dieser Stelle hier mal den Link zum stalk market wizard - das tool wurde für CF gemacht und funktionierte auch für NL. Wenn sich der Algorithmus also nicht geändert hat, dann können wir es in diesem Spiel weiter verwenden. Ich teste es diese Woche - wäre lieb, wenn einpaar andere das auch täten. Einfach immer den Vor-und den Nachmittags-Wert eintragen. (Ihr könnt es ja auch einfach weiter eintragen, egal wann ihr verkauft. Hier muss keiner ein Risiko eingehen. Mich interessiert nur, ob die Seite noch akkurat die Preis-muster erkennen kann).

    Die Seite sollte sich die Werte merken, aber ich werde sie zur Sicherheit nochmal aufschreiben falls bei uns jemand die Cookies löscht... :roll: