Beiträge von Sabsi

    Hmm, lässt du an den "freien" Stellen wo die Steine hinsollen evtl zu wenig Platz? Nah an Klippen tauchen zb. keine Steine auf, da muss man erst mehr Platz schaffen und später die Klippen neu aufschütten.

    In unserem Bundesland sagt man auch „Fasching“ dazu, deshalb ist Karneval für mich zB kein geläufiger Begriff *:D*

    In Norddeutschland zuckt man mit den Schultern bei dem Thema und geht an Rosenmontag brav zur Arbeit :lachen:


    Aber gerade wegen solcher Unterschiede in den Traditionen find ich es ganz gut, dass viele Feste neue, neutrale Begriffe und Abläufe bekommen haben in AC. Karneval ist halt an den Karneval in Rio angelehnt, der wahrscheinlich noch am meisten global bekannt ist.

    Ich habe bei dem Häschentag die Luftballons ständig gehört, selbst wenn ich nicht gespielt hab *:D* Das Geräusch hat mich richtig verfolgt :lol:

    Oh ja, ich hatte ständig diese Phantom-Ballon-Geräusche im Ohr/Hirn. Grausam :facepalm:

    Ich glaube, dass sich mit Häschen- und Spielzeugtag ein wenig vom "religiösen Charakter" der Feiertage gelöst werden soll. Jeder soll sich am Feiertag angesprochen fühlen, auch nicht-christliche Spieler. Wäre zumindest meine Theorie dazu. In Animal Crossing heißen die Feiertage auf jeden Fall schon sehr lange so.


    Edit: Thanksgiving wird durch die Umbennenung ebenfalls für nicht-USA-Einwohner "geöffnet".

    Ich habe auch pink und bin ein wenig enttäuscht, dass ich die Items dann erst zu Karneval aufstellen kann, sobald ich sie umfärben kann :rly:


    Mich ärgert es auch ein wenig, dass noch gar keine Federn unterwegs sind... Karneval werde ich so gut wie keine Zeit zum spielen haben, das ist ein völlig normaler Arbeitstag :no: dann heißt es hinterher mal wieder zurückspulen :facepalm:

    Morgen :)


    Ich fasse mich kurz: Leider nein, alles was auf Trauminseln passiert, bleibt auch dort. Sonst würden das bereits alle so machen *;)*

    Man kann auch zb. nichts bei einem Schlummerausflug katalogisieren.

    Auch möglich ist es, dass an einem Tag, wo Sternschnuppennacht war, etwas anderes bei dir los war (Geburtstag eines Bewohners, Camper, irgendein Ausbau/Eröffnung, etc). Das kündigt Melinda bevorzugt an und verschweigt die Schnuppen. Dafür erzählen deine Bewohner dann manchmal davon.

    Kann also auch sein, dass du es verpasst hast, weil Melinda nichts erzählt hat und du abends nicht gespielt hast.


    Meteonook ist da wirklich eine riesige Hilfe, probier das mal aus ^^

    Fänd ich furchtbar - bei kostenpflichtigen Updates hätte man ziemlich schnell eine Aufteilung in Leute mit und ohne. Die sich dann auch nicht mehr gegenseitig besuchen können und bei denen dann komplett der Austausch fehlt... also genau das, was in Animal Crossing so gut funktioniert und was sehr viel vom Spiel ausmacht :roll:

    Na ja, auch wenn ich gegen kostenpflichtige DLC bei AC bin, insbesondere, weil gesagt wurde, dass der Content eben kostenlos nachgereicht wird. Allerdings gibts diese Aufteilung jetzt schon, da sich eben nicht jeder Nintendo Online kauft.

    Klar, aber dann bleibt wenigstens die Option auf lokales Besuchen, auch wenn das durch Corona im Moment schwierig ist.
    Und wie schon gesagt wurde, die Online-Mitgliedschaft nutze ich auch für andere Spiele. Das finde ich zwar nicht so super, dass es kostenpflichtig ist, aber ich kann mich eher dazu motivieren zu bezahlen, wenn ich mehr davon habe als Funktionen in einem einzelnen Spiel :oops:

    Sie könnten auch z.B. jedes Jahr ein Addon für 25€ bringen und jeder Langzeitspieler wäre sicher sofort dabei.

    Fänd ich furchtbar - bei kostenpflichtigen Updates hätte man ziemlich schnell eine Aufteilung in Leute mit und ohne. Die sich dann auch nicht mehr gegenseitig besuchen können und bei denen dann komplett der Austausch fehlt... also genau das, was in Animal Crossing so gut funktioniert und was sehr viel vom Spiel ausmacht :roll: