Sternschnuppennacht

  • Hallo ihr Lieben,


    hat jemand von euch auch das Problem, dass Melinda noch nie eine Sternschnuppennacht angekündigt hat?
    Ich spiele seit Mai, mit ein paar Unterbrechungen fast täglich und hatte schon einige Male Eufemia bei mir und auch ein paar Sternschnuppen.

    Nachdem in dem Eufemia-Thread hier im Forum desöfteren gepostet wird, dass Melinda eine Sternschnuppennacht angekündigt hat ist mir aufgefallen, dass sie das bei mir noch nie getan hat. Ich habe schon einige andere Inseln abends bereisen dürfen und dort Sternschnuppen geschaut und auch dort ist mir aufgefallen, dass es bei mir bisher nur vereinzelt welche gab und nicht wie anscheinend bei anderen Spieler*innen richtigen Schnuppenschauer.

    Das macht mich etwas traurig und ich frage mich, ob das irgendwie an meinem Spiel liegt... :hm:


    Vielleicht geht es euch auch so oder ihr habt Tipps was ich mal ausprobieren könnte, dass es funktioniert?
    LG :)

    Aktuelle Bewohner*innen:

    :regina:Regina:siggi:Siggi:jörg:Jörg:gisela:Gisela:sylvia:Sylvia:felix: Felix:linda:Linda:rafael:Rafael:bastian:Bastian :birte:Birte


    Ich hätte noch liebend gern Doro auf meiner Insel! :doro:, mein Traum von Felix als Bewohner hat sich am 25.11.2020 erfüllt! :felix:*:D*

  • Es ist gut möglich, dass du über Monate keine Sternschnuppennacht hast und die, die dann waren, lagen halt in dem Zeitraum, indem du nicht gespielt hast. Pech gehabt.

    Ich hab zB seit September keine mehr gehabt auf meiner Insel. :)


    Gibt da ein Tool, mit dem man sein Wetter und die Sternschnuppen bestimmen kann, nennt sich MeteoNook. Genauer erklären können das aber besser andere. ^^

  • Ah okay, ich dachte die Sternschnuppennächte sind irgendwie relativ regelmäßig wenigstens 1x pro Monat :3

    Danke dir!

    Aktuelle Bewohner*innen:

    :regina:Regina:siggi:Siggi:jörg:Jörg:gisela:Gisela:sylvia:Sylvia:felix: Felix:linda:Linda:rafael:Rafael:bastian:Bastian :birte:Birte


    Ich hätte noch liebend gern Doro auf meiner Insel! :doro:, mein Traum von Felix als Bewohner hat sich am 25.11.2020 erfüllt! :felix:*:D*

  • Auch möglich ist es, dass an einem Tag, wo Sternschnuppennacht war, etwas anderes bei dir los war (Geburtstag eines Bewohners, Camper, irgendein Ausbau/Eröffnung, etc). Das kündigt Melinda bevorzugt an und verschweigt die Schnuppen. Dafür erzählen deine Bewohner dann manchmal davon.

    Kann also auch sein, dass du es verpasst hast, weil Melinda nichts erzählt hat und du abends nicht gespielt hast.


    Meteonook ist da wirklich eine riesige Hilfe, probier das mal aus ^^

  • Ich habe im Oktober angefangen zu spielen und hatte bisher zwei angekündigte Sternschauer, wovon aber nur ein einziges Mal auch Eufemia anzutreffen war. Vereinzelte Sternschnuppen hab ich relativ häufig. Einfach immer mal in den Himmel schauen wenn dieser klar ist.