Beiträge von CherryBeeGood

    Bei mir haben fast alle den Früchtekranz. Den finde ich sehr schön und herbstlich. Hängt sicher schon 1-2 Monate. Oder einen von den zahlreichen Blumenkränzen. Da weiß ich nicht ob die saisonal sind.

    Ich glaube nicht saisonal. Aber eine gute Alternative für die Oase von Katharina. Hab ich gar nicht dran gedacht. ?

    Die kommen auch nicht wieder? Obwohl mir das bissel wurscht ist, weil im konkreten Fall die Katharina eine hübsche Oase bekommen hat. Ehrlich weiß ich nicht, was sie sonst für einen Kranz bekommen soll.


    Naja, danke für deine schnelle und aufschlussreiche Antwort Sabsi Ich hätte sonst bestimmt noch paar Tage lang den Kranz geschenkt. ?

    Schon wieder ich! ? Und dachte, ich weiß mittlerweile fast alles. Trugschluss...


    Ich hatte einem Bewohner einen Türkranz geschenkt - vor Ewigkeiten! Letzte Woche war der weg, ich dachte weil ich das Haus versetzt habe (ist aber glaube ich viel, viel länger her als der fehlende Türkranz) und ich habe den neu gecraftet und geschenkt. Zwei Tage lang schmückte er die Tür und jetzt ist er wieder weg.


    Ps konkret: Muscheltürkranz für Katharina und die hab ich seit Mai! und nie Probleme gehabt. Soweit ich weiß, dekorieren ja alle NPCs immer die Türen mit den geschenkten Kränzen. Oder ist das ein Sommeritem wegen der Sommermuschel? Kann doch nicht sein, Muschel ist Muschel und Türkranz bleibt ach, menno... Bitte hilft mir jemand! Katharinas Tür ist nackich ohne Muschelkranz, finde es eh schon doof, dass man den nicht umgestalten kann wie die anderen Muschelsachen. ?

    Wie kurios das alles! Aber gut, dass es sich von selbst gelöst hat, obwohl eine erkennbare Logik nett wäre... ?


    Ich betreibe derzeit DIY-Handel und da bin ich eh nicht bei 5*, aber irgendwann wird das ja wieder ein Thema sein. Dass man Bambus zu dicht pflanzen kann, finde ich gelinde gesagt doof! Oder auch zu viele Bäume, aber das war ja in den Vorgängern auch so. In welchem Universum sind zu viele Bäume was schlechtes? ?


    Und Muscheln (dh der Bereich von meiner Katharina ist nicht mit hübschem Strandgut, sondern mit Müll dekoriert?) und gerade jetzt die Pilze eignen sich doch auch hervorragend als Deko. Und das mit den Cupcakes wusste ich auch nicht - die passen doch auf super auf einen Tisch o.ä.! Ich meckere ja nicht oft aber: ?

    Die liebste Melinda hat tatsächlich für heute wieder einen Schauer angekündigt - zwei Tage nach dem letzten. ? Da stellt sich mir schon wieder eine Frage. In welchen Abständen können die denn eigentlich sein? Geht theoretisch dann auch an zwei Tagen nacheinander? Naja, mal schauen, was heute passiert...


    Den Wetterseed will ich mir mal noch berechnen lassen. Klappt bestimmt gut, hab Screenshots von zB Doppelregenbögen. ? Danke nochmal für den Tipp Cian - habe ich immer nicht so auf der Uhr bzw ganz hinten im Hinterkopf. Aber das würde die Sache ja schon vereinfachen. ^^

    Cian Ich gebe dir ja genau recht und ich habe ja diesen Komplett-Start mal gemacht. Vielleicht ist das ja wirklich die Lösung und ich wollte nicht besserwisserisch oder schnippisch oder so sein. Wie komplex das alles ist und wollte ja nur wissen, ob jemand ähnliche Probleme hat. Beim PC habe ich jedenfalls nicht so solche Mucken und wenn dann kann man was tun. Aber das sind ja verschiedene Paar Schuhe.

    Sry, ich bin ein bisschen ein Schaf manchmal. ??

    Cian Ja ja ja, aber die Switch wird doch immer updaten und Speicher+Cache leeren, auch wenn sie nicht in den kompletten Off-Status geschickt wird? Hatte seit 17 also fast Release nie Probleme. Selbst der Blutmond-Bug in BotW wird mit einfachem Game-Reset gelöst. Gibt es echt Performance-Probleme ohne diesen Hardware-Neustart? Bin mit der Switch im Hinblick auf die Hardware null komma null zufrieden, aber wenigstens die Software läuft doch und muckt kaum rum.


    Cherrylint Das würde ich so gerne tun. Aber ich bin seit März standhaft. ?

    Also ich meine auch, dass Melinda nur den Schauer verkündet. Habe zumindest noch nichts anderes gelesen oder erlebt.

    Eufemia kann man auch leicht mal übersehen, zumindest ist es mir letztens so gegangen. Nach dem Umloggen habe ich sie mit dem anderen Char hinter einem Baum gefunden. Davor habe ich wirklich lange intensiv gesucht und sie einfach nicht gefunden. Dadurch dass ich die Insel immer mehr zubaue wird das gefühlt schwieriger. ^^ Aber den Schauer hättest du merken müssen. Da ist irgendwas schief gelaufen.

    Genau dieses! Deswegen war ich mit dem Zweitchar nochmal drin, weil sie ja dann vleicht woanders rumläuft. Aber nix! ?

    Aber mir ging es ja auch mehr um die Schauer... Eufemia ist eh eine treulose Tomate! ?

    Das stimmt schon... Wann habe ich die Switch mal komplett neu gestartet? Iwann im Mai oder so?


    Ich mach das jetzt einfach mal, bleibe aber skeptisch. Weil die wandert doch trotz einfach nur 'Standby' genau in den Ruhemodus wie die PS und arbeitet und updated genauso. Mein PC würde das ja auch so machen - wenn er gelassen würde. ?

    Ich freu mich! Die Sache mit dem Blutmond kenne ich. War am Anfang ein ärgerliches Problem. Aber bei BotW sind nicht alle Bug-Fixes klug gewesen. ?


    Aber ich habe ja mehrere Charaktere und war auch mal mit Zweitchar Link auf der Insel - nur zum Testen. Das kann es also nicht sein, weil dafür beendet und startet man das Spiel ja neu.


    Vielleicht mache ich hier aber auch nur die Pferde scheu und Melinda hat nur von einer Wahrscheinlichkeit für Schnuppen gesprochen (bin mir aber 90% sicher, dass es ein Regen war). Da gibt es doch diesen Unterschied, oder? Sie kündigt nur den Schauer an, oder? ... ?