Beiträge von Sayah

    Tag 56: This is Halloween!



    Hehehe! Wisst ihr welche Jahreszeit wir haben? Herbst, nicht wahr?



    Richtig gehört! Also ihr Gestalten der Nacht. Lasst uns den Bewohner von Stardust Süßes und Saures bescheren! Mit Betonung auf Saures!




    Sogar der Prinz von Halloween, Jakob höchstpersönlich ist hier! Ich gab ihm einen Lolli. Niemand sollte sich mit ihm anlegen, ausser man sucht Streit.




    Als seine treue Untertanin, muss ich die Leute erschrecken. Dafür verwandelte er mich in einen Jakob 2.





    Sorry Martin, aber es ist Halloween!





    So ists recht! Her mit den Süßigkeiten! Wenn er wüsste dass ich es war!



    Als nächstes stand Heinrich auf der Schreckliste!



    Harte Schale weicher Kern! Heinrich der immer einen auf cool macht, machte sich vor Angst fast in die Hose! Hahaha!



    Draussen treibte Wolfgang sein Unwesen! BUUUUUHHHHH!



    Als ich wirklich JEDEN auf Stardust erschreckt hatte, hatte ich genug Lollis für Jakob..... also den echten...


    Doch nun wird es Zeit, selbst Süßigkeiten zu verteilen. Natürlich nicht die Lollis, aber leckere Bonbons!



    "Hier, Ursula! Die kleine Hexe hat ein Bonbon für dich!"





    "Nein! Kein Streich! Hier nimm ein Bonbon!"







    "ALLES! NUR KEIN SAUERKRAUT! Hier hast du ein Bonbon!"




    Nach einiger Zeit hatte ich keine Süßigkeiten mehr. Doch ich hatte noch kein einziges Bonbon gelutscht.


    "ICH BRAUCH SÜßES!"


    Nun war ich wieder die Süßigkeitenjägerin, also ging ich von Tür zu Tür.



    Nach einer Stunde hatte ich etwa 70 Bonbons und 7 Lollis....diese Lollis sind nicht für Jakob. Der hatte genug....nein das ist meine Beute!


    "MAMPF!"


    Ich hatte alles auf einmal gefuttert, da kam Dominik.


    "Süßes oder Sauerkraut!"


    "Hmpf?!?"


    "Warte, Sportsfreundin.... hast du etwa schon alle gegessen?"


    "...uuuhhhmmmpf..."



    "Es heisst Süßes oder Sauerkraut! Du hast nichts Süßes für mich, also gibts kein Sauerkraut. Schminkeeee!"



    Und schon war Dominik wieder weg.


    "Dieser kleine...!"


    Ich ging schnell nachhause und brachte mein Make-Up in Ordnung.


    Um ca. 23:00 Uhr gruselte ich noch bis Mitternacht auf dem Festplatz rum.



    Das war ein schaurig, schöner Abend! Ich hab ein paar Fotos geknippst und eine Postkarte gestaltet.


    Tag 55: Nora räumt ihre Bude!


    Heute hatten wir Besuch auf dem Campingplatz. Ursula die Bärin war mir gleich auf Anhieb symphatisch und wir grillten ein paar Würstchen am Lagerfeuer. Ihr gefiel es so sehr auf Stardust, dass sie nicht mehr weg wollte.



    "Vieleicht lässt sich das einrichten." sagte ich. "Komm wir fragen mal im Servicecenter nach."


    Tom Nook, der mittlerweile Hörner für Halloween trug, sagte uns dass es keine freien Grundstücke mehr gibt, aber Nora einen Umzug vorhabe.


    "Was? Nora will ausziehen?"


    "Vieleicht kann ich ihr Grundstück übernehmen." fragte Ursula.


    "Hm? Das wäre schon möglich. Dann müssten wir das Haus nur renovieren und nicht abreißen. Ja, ja." sagte unser gieriger kleiner Waschbär.



    Ich ging mich bei Nora verabschieden.



    Das eine meiner Freundinnen wegzieht machte mich traurig.



    "Wein doch nicht, Gänseblümchen! Hier haste meine Nummer. Wenn du mich vermisst, ruf einfach an."


    Nora gab mir ihre Handynummer damit ich sie immer erreichen kann. Sie sagte mir, ich soll sie mal auf den Campingplatz einladen, und das werde ich auf jeden Fall!

    Tag 54: Unheimlich aber schön!


    Heute beginnt mein Lieblingsmonat im ganzen Jahr: Oktober!



    Als ich das hörte, rannte ich sofort aus dem Haus um Kürbissetzlinge zu kaufen. Doch es hatte etwas Nebel, der immer dichter wurde. Irgendwie schaffte ich es dann doch noch zu Nooks Laden, und pflanzte die Kürbise in meinem Garten an.



    Der Nebel wurde so dicht, dass ich überhaupt nichts mehr sehen konnte!



    Jedenfalls konnte ich so nicht weitergärtnern, also probierte ich am Spiegel ein paar Sachen für Halloween an. Eine Geisterfledermaus...



    ... sah aber auch doof aus. Ich muss mir echt was besseres einfallen lassen.


    Als der Nebel endlich verschwand, konnte ich endlich wieder weitermachen. Erst jetzt hab ich bemerkt dass Gerd da war. Ich ging zu ihm und kaufte, ganz genau, MEHR KÜRBISE!


    Tag 53: Willkommen, Dominik!



    Heute zog Dominik zu uns auf Stardust. Es war schon lange her, seit wir uns das letzte mal auf dem Campingplatz gesehen haben.



    Lassen wir unseren neuen Nachbar etwas Zeit zum auspacken, es sieht nähmlich nach sehr viel Gepäck aus.


    Den Mittag verbrachte ich mit Martin in seinem Garten. Er hatte sich geröstete Kastanien gekauft, die er in Karamellsauce tunkte. Ich mag Karamell auf Kastanien nicht so, also ass ich meine einfach so. Es war trotzdem sehr lecker!



    Am Abend wollte ich meine Freunde besuchen, aber Fatima und Wolfgang schliefen im stehen.




    Etwas enttäuscht, flog ich auf eine Meileninsel und zerbrach ein paar Steine für Eisenerze und Lehm. Plötzlich kullerte mir ein Golderz entgegen! Ich Glückspilz!


    Tag 52: Es wird Herbst und Toni geht auf eine Weltreise.




    Heute hab ich meinen Garten gepflegt. Ich hab jetzt ganz viele weiße Lillien.



    Später traf ich Heinrich und er fragte mich was mir wichtiger ist: Zeit, Freundschaft oder Geld.



    Ich wählte Freundschaft, weil ich auch wenn ich viel Geld hätte ohne meine Freunde niemals glücklich wäre.

    Zeit brauch ich auch nicht. Ich bin eine Person die im Jetzt lebt und jeden Moment im Leben schätzt.




    Wir hatten übrigens einen Besucher auf dem Campingplatz.


    Dominik das Schaf wollte unbedingt auf Stardust ziehen, doch alle Grundstücke waren schon besetzt. Dominik erzählte mir, dass Tom Nook ihm gesagt hat dass Toni Stardust verlassen will. Ich ging dann zu Toni und redete mit ihm darüber.



    "Ich will die Welt sehen! Deshalb mach ich mich auf eine Weltreise." erklärte er.


    Ich fragte ihn, ob Dominik vieleicht sein Grundstück übernehmen kann.


    "Klar doch!"


    Damit war es also beschlossene Sache. Bald wird Dominik auf Stardust ziehen!



    Am Abend kochte ich Spaghetti Carbonara, mein Lieblingsessen!



    Nach dem leckeren Abendessen, ging ich etwas länger spazieren. Als ich an einem Laubbaum vorbeiging, lagen dort Äste und Nüsse auf dem Boden. Es ist auch schon viel kälter geworden! Langsam kommt der Herbst. Ich freu mich schon auf Halloween!



    Am späteren Abend, goß Martin noch unser Zuchtblumenfeld. Kein Wunder, sein Hobby ist ja gärtnern. Ich fand es aber so süß, da musste ich einfach ein Foto machen!



    Als ich zum Abschluss nochmals meine eigenen Blumen goß, entdeckte ich eine neue Blume. Ein Maiglöckchen!



    Das ist so schön! Hoffentlich wachsen noch mehr Maiglöckchen!

    Tag 51: Haben wir einen Glücksstern über Stardust?



    Nach langem, fragte ich Melinda mal wieder nach dem Zustand der Insel aus.



    "Warte! Was hast du gesagt?"


    Es ist endlich passiert! Stardust ist endlich eine 5 Sterne Insel!



    Zum Dank bekam ich von Melinda eine Anleitung für eine Goldgiesskanne. Man sagt, Blumen wachsen besonders schnell wenn man sie damit giesst.



    Ich schrieb diese tolle Nachricht gleich ans schwarze Brett!



    Es ist einfach unglaublich! *Schluchz* Ich freu mich ja so!

    Ich hab jetzt fast nur noch Bäume die nicht voll ausgewachsen sind an die Stellen gepflanzt wo vorher die grossen standen. Melinda hält endlich den Mund. Ich hab einfach Früchte daneben gepflanzt wenn die Bäume den 3. Wachstumstag erreicht hatten.



    Zu den Maiglöckchen: Ich hab in einem Magazin gelesen dass die nur an Klippen wachsen, und es genug Platz haben muss. Mehr weiss ich zu den Maiglöckchen leider nicht.

    Tag 50: Eine neue Brücke für Stardust!


    Heute wurde die neue Japanbrücke fertiggestellt! Sie führt direkt zum Campingplatz. Daneben hab ich auch gleich ein Blumenbeet gebaut.





    Ich hatte Post von Kornelia...




    Und der Hausakademie:



    Im Paket war ein Silberpokal in Form eines kleinen Häuschens! Yay!


    Das Wetter war wechselhaft. Manchmal regnete es und manchmal war es klarer Himmel. Als es draussen stürmte, desingte ich neue Herbstoutfits.




    Später ging ich Angeln und Bastelmaterial, wie Äste und Holz sammeln. Ein Stör hat angebissen, den ich gleich dem Museum spendete.





    Beim holzhacken kam mir eine Idee für eine Goldaxt!





    Am Abend ging ich noch ein bisschen spazieren. Ich setzte mich auf ein Bänkchen und lauschte dem Rauschen der Blätter im Wind. Der Herbst kommt, meine Lieblingsjahreszeit.




    Als ich zuhause in meinem Bett eingeschlafen bin, träumte ich von einer mysteriosen Insel. Ich hab die Hälfte davon schon vergessen, aber das ist bei Träumen nun mal so... Diese Bilder hat Serenada, die Bibliothekarin der Träume aus meinem Traum erstellt und auf Anfrage hin mir geschickt. Was heute alles möglich ist!



    Auf dem Umschlag stand: "Traum von Kokomo"