Beiträge von Sayah

    Sayah das Problem hatte ich auch. Die Bäume ein bisschen weiter auseinander platzieren (2 bis 3 Felder zwischen Bäumen statt nur 1) hat bei mir geholfen, ein paar Bäume einzusparen. Palmen hab ich auch reduziert. Und ich bediene mich auch des Tricks, dass nicht ausgewachsene Bäume nicht mehr weiter wachsen, wenn du direkt daneben eine Frucht vergräbst.


    Die nicht ausgewachsenen Bäume zählen nicht in die 220 Bäume Grenze mit ein und sehen richtig platziert trotzdem sehr schön aus.

    Gilt die vergrabene Frucht dann nicht zur verschlechterung des Inselimages?

    Tag 49: Schnipp, Schnapp, Haare ab!


    Heute beginnt der Herbst auf Stardust und jeder hat von Melinda eine Bastelanleitung geschenkt bekommen!



    Im Briefkasten war ein Brief von Gullivarr. Ihr wisst schon, dieser Piratenkapitän. Er schickte mir eine Schatzkiste, aber leider nicht mit echtem Gold. Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein.



    Später begegnete ich Vroni und fragte sie, ob sie sich mit dem schneiden von Haaren auskennt. Ich muss mein Vogelnest auf dem Kopf trimmen und zwar von jemandem der sich auskennt! Tatsächlich arbeitete sie früher als Friseur. Ihre Schwester übernahm später den Salon, doch Vroni bestand darauf mir meine Haare zu schneiden.



    Jetzt hab ich wieder einen süßen, flauschigen Bob.



    Der Haarschnitt sieht sogar besser aus als der letzte!




    Am Nachmittag regnete es und ich probierte bei der Gelegenheit gleich meinen neuen Schirm aus. Martin findet ihn putzig, dabei wissen wir doch dass er das putzigste auf der Welt ist!



    Ich will ihn knuddeln und seine Bäckchen kneifen!!! Ich hab nen Zuckerschock!



    Später fand ich ein Buch.



    Ich hatte das Gefühl, dass es Wolfgang gehört.



    Es gehörte wirklich Wolfgang, da hatte ich einen guten Riecher!


    Abends schrieb ich allen meinen Nachbarn herbstliche Grüsse und legte Früchtetürkränze in die Pakete.


    Tag 48: Schon wieder Gulliv....hä?


    Als ich heute Morgen am Strand spazieren ging, traf ich dort schon wieder Gulliver ...Hey, Moment mal... etwas ist anders an ihm, oder?



    Das war nicht Gulliver, sondern ein echter Pirat! Er erklärte mir dass er Gullivarrr oder so heisst und sein veralterter Fernsprecher wahrscheinlich im Meer sein soll. Er bat mich darum, nach dem Fernsprecher zu tauchen.




    Bald hatte ich ihn auch schon gefunden! Das Ding pfeift ja wirklich aus allen Löchern!



    Ich brachte den Fernsprecher also zu dem Piraten. Er war heilfroh, dass er endlich seine Crew rufen konnte.





    Birte ging es heute aber anscheinend gar nicht gut. Sie hat sich eine fiese Erkältung geholt, sagte mir Martin.



    Ich kaufte also etwas Medizin und besuchte unser verschnupftes Bärchen.



    Als sie die Medizin geschluckt hatte, ging es ihr schon etwas besser. Hoffentlich ist sie bald wieder gesund!

    Tag 47: Endspurt! Das letzte Feuerwerk!


    Heute kaufte ich bei Jorna so viele Rüben, bis meine Tasche platzte! Da lagen nun alle Rüben auf dem Weg verstreut, als plötzlich der Boden bebte!


    "HEY! HAST DU KEINE AUGEN AN DEINER RÜBE?!?"


    Ein Maulwurf, so sauer wie 100 Zitronenbonbons krabbelte aus der Erde.


    "Entsorg deinen Kompost gefälligst woanders, du dumme Umweltverschmutzerin!"


    "Aber meine Tasche..." versuchte ich zu eklären.


    "MIR DOCH EGAL!!! Und sag jetzt nicht das wäre Uhrbahngartenwasweissich! Bei allen die das versucht haben, sind die Rüben verfault! Und ich soll dann die Schweinerei putzen, HÄÄÄÄ?!? Räum sofort deine Rüben in dein Lager oder sonst wohin und zwar DALLI!"


    So verfrachtete ich also gezwungenermaßen meine Rüben in mein Haus, denn mein Kühlschrank war schon voll mit Früchten... Ich muss die so schnell wie möglich zu einem guten Preis verkaufen, bevor die Kakerlaken kommen!



    Am Abend war es hingegen nicht so chaotisch wie am Morgen, denn es gab wieder ein Feuerwerk! Diesmal war es eigentlich erst das zweitletzte, aber nächste Woche wollte ich Jessi in meiner Heimatstadt besuchen. Ich lud ein paar Freunde ein und wir liesen es nochmals so richtig krachen!



    In der Nacht war es kühl. Langsam kommt der Herbst, aber der Sommer war einfach toll und ich denke, dass ich die Jahreszeit voll ausgenutzt habe.

    Das süsseste wäre für mich Evoli. Als es sein eigenes Spiel bekam machte ich Freudensprünge! Hihihi


    Das stärkste ist wohl Gigamax-Endynalos....aber das ist mir zu knochig. Reshiram gefällt mir von den Legendären am meisten, ansonsten Viscogon. Es sieht irgendwie niedlich aus und seine Werte können sich sehen lassen.


    Das besonderste ist für mich ohne Zweifel Plinfa! Warum? Als Dreikäsehoch bekam ich als erstes Videospiel überhaupt Pokemon Diamant. Da wählte ich dann auch Plinfa als mein allererstes Pokemon.



    Mal ehrlich, mein Team wechselt sich von Woche zu Woche. Wenn ich aber eins niemals wechseln dürfte, wäre es wohl doch ein Evoli. Höhö....

    Oh der Pokemon Realfilm. Mir hat er sehr gefallen. Die Desings der Pokemon (mal abgesehen von Pantimos) sind wirklich gelungen! Was ich aber etwas doof finde: Der Film basiert ja auf das gleichnamige Videospiel. Dort ist Tim hellhäutig und Blond.... der Schauspieler spielt seine Rolle gut aber irgendwie verwirrt mich das ein wenig.


    Mir ist übrigens etwas witziges aufgefallen. Pikachu hat im Film ja einen hellen Bauch. Der Sprite von Pikachu in den allerersten Pokemon Spielen Rot und Blau hat auch einen hellen Bauch, was man auch auf verschiedenen Artworks sehen kann.


    Bei Pokemon war das ja schon immer etwas wo man bis zu einem gewissen Punkt ein Auge zudrücken konnte solange man den Hack nur für sich selbst braucht. (Zb. Abgelaufene Eventpokemon freischalten) aber etwas zu hacken NUR um anderen zu schaden ist einfach nur gemein! Somit kann ich wohl bald auch keine Luckybags mehr machen wenn das noch lange bestehen bleibt...

    Also ich finde es irgendwie doof wenn man auf der Minimap die Wege sieht. Für Besucher sicher nützlich, aber für mich ist das wie ein Dorn im Auge. Vieleicht liegt es aber auch nur daran dass ich viel Zeit mit New Leaf verbracht habe. Da habe ich auch Wege als Desings verlegt (Sah jedoch noch etwas eckig aus) und da sah man die Wege auch nicht auf der Karte.

    Tag 46: Gulliver?!?!


    Heute war ein Brief von Toni im Briefkasten! Er hat sich beruhigt und ist wieder so fröhlich wie vorher. Er hat mir sogar einen Kapuzenpulli geschenkt!


    Heute waren alle irgendwie so müde! Ich meine Mimmi ist doch tatsächlich im sitzen eingeschlafen!



    Und endlich hatte mein Bergkaffee einen Kunden! Heinrich hat sich eine Dose Fanta gekauft!



    Später schlug ich auf Felsen ein um Steine fürs Basteln zu bekommen, da kullerte mir ein Golderz entgegen! Ok es war eigentlich nur wertloses Katzengold aber Schlepp und Nepp haben keine Ahnung von Mineralien! Denen kann ich diesen Schrott für viele Sternis unterjubeln! Hehehe, ich bin ein Genie!



    Ich fasse es nicht! Gulliver wurde schon wieder angespült!



    Bin ich sein Babysitter? Warum geht der immer über Bord! Meine Nerven!