Beiträge von Jupiter

    :resetti::falle: Hinweis :falle::don:

    Bitte beachtet, dass ihr automatisch an der Verlosung teilnehmt, wenn ihr eine Stimme abgegeben habt.
    Wenn ihr nicht an der Verlosung teilnehmen wollt, bitte ich euch mir eine PN zu schrieben oder hier öffentlich im Thread von der Preisverlosung zurück zu treten.


    Liebe Nookianer vielen Dank, dass ihr so zahlreich abgestimmt habt! :love4::nook::love4:
    (da geht aber noch was :P )


    Einen lieben Dank an @Leonardron und @Mitsukii, dass ihr euch gemeldet habt.
    (Leonardron, es werden aber das Album und Karten aus der 3. Serie verlost. Willst du trotzdem zurücktreten? )

    Hallo ihr lieben Nookianer :)


    Im März 2016 haben wir gleich 2 Events für euch! :)


    1. Event: Gewinnspiel
    In Kooperation mit Nintendo verlosen wir 2 Kartenalben der 3. Amiibokartenserie.
    Der kleine Husche möchte sein Trendcafé umgestalten. Wie soll Nookvilles neues Café aussehen. Stimmt ab uns sichert euch die Chance auf einen Gewinn.
    [Gewinnspiel]: Huschkes Trendcafé Abstimmung (Zeitraum: 29.03-05.04.2016 23:59 Uhr)


    Zeitraum: 29.03-05.04.2016 (23:59 Uhr)


    Viel Glück bei der Verlosung! :)

    2. Event : Hamsterbroesel

    :ei1::bonbon::ei1::bonbon::ei1: Ankündigung!!! :ei1::bonbon::ei1::bonbon::ei1:

    In Absprache mit @bischua freuen wir uns mitteilen zu können, dass Hamsterbroesel ab heute als offzielles Forenevent auf Nookville stattfinden wird.


    Die Lösungen schickt ihr bitte weiterhin an die Spielleiterin @bischua :)


    Zeitraum: 27.03.-09.04.2016
    [Schlummerspiel]: Hamsterbroesel - Hiiiiilfe!!! Der Hamster ist auf Diät!!!!! (Zeitraum:27.03-09.04.2016)


    Neue Preise!!!
    Jeder Teilnehmer erhält eine exklusive Dietmar Forenmedaille

    fürs Profil und einen Eintrag in die Ruhmeshalle. :)


    Wer kann diesem kleinen, süßen Dietmar schon widerstehen? :love4::love3::love2: (Vielen Dank @ovi )


    Unter allen Teilnehmern mit richtiger Lösung wird folgendes verlost:
    1. Preis.... 1 Mio. Sternies .... wahlweise auch 5 Items nach Wahl (sofern ich es möglich machen kann)
    2. Preis.... 750.000 Sternies .... wahlweise auch 3 Items nach Wahl (sofern....)
    3. Preis.... 500.000 Sternies .... wahlweise auch 2 Item nach Wahl (sofern....)
    4. - 20. Preis ..... 1 Item nach Wahl (sofern....) wahlweise auch den Bauch voll Süßkram ;) (solange der Vorrat reicht)


    Platz 1-3 Können zwischen Ingamesternis oder Forensternis wählen.
    1. PLatz 500 Forensternis
    2. PLatz 250 Forensternis
    3. Platz 100 Forensternis


    Das Nookville-Team wünscht euch viel Spaß beim Schlummern :)


    :ei1::bonbon::ei1::bonbon::ei1: Ankündigung!!! :ei1::bonbon::ei1::bonbon::ei1:


    In Absprache mit @bischua freuen wir uns mitteilen zu können, dass Hamsterbroesel ab heute als offzielles Forenevent auf Nookville stattfinden wird.


    Die Lösungen schickt ihr bitte weiterhin an die Spielleiterin @bischua :)

    Neue Preise!!!
    Jeder Teilnehmer erhält eine exklusive Dietmar Forenmedaille

    fürs Profil und einen Eintrag in die Ruhmeshalle. :)


    Wer kann diesem kleinen, süßen Dietmar schon widerstehen? :love4::love3::love2: (Vielen Dank @ovi )


    Unter allen Teilnehmern mit richtiger Lösung wird folgendes verlost:
    1. Preis.... 1 Mio. Sternies .... wahlweise auch 5 Items nach Wahl (sofern ich es möglich machen kann)
    2. Preis.... 750.000 Sternies .... wahlweise auch 3 Items nach Wahl (sofern....)
    3. Preis.... 500.000 Sternies .... wahlweise auch 2 Item nach Wahl (sofern....)
    4. - 20. Preis ..... 1 Item nach Wahl (sofern....) wahlweise auch den Bauch voll Süßkram ;) (solange der Vorrat reicht)


    Platz 1-3 Können zwischen Ingamesternis oder Forensternis wählen.
    1. PLatz 500 Forensternis
    2. PLatz 250 Forensternis
    3. Platz 100 Forensternis


    Das Nookville-Team wünscht euch viel Spaß beim Schlummern :)

    [Gewinnspiel]: Huschkes Trendcafé Abstimmung (Zeitraum: 29.03-05.04.2016 24 Uhr)



    ~Der Streit der Innenarchitekten~


    Pink Flora vs Galaxy Blue


    Seit Jahren herrscht zwischen den beiden Konkurrenten der Wettstreit um den Titel "Nookvilles bester Innenarchitekt".
    In einem finalen Wettstreit soll Huschkes Trend-Cafe von den beiden Kontrahenten eingerichtet werden. Beide Architekten haben dabei ihre eigene Philosophie und eigenen Stil. Extravagant, schrill und individuell. Huschke kann sich jedoch nicht entscheiden, welches Cafédesign ihm am besten gefällt und letztendlich mehr Kunden anlocken wird. Jetzt sind Nookvilles Einwohner gefragt: Wo würden sie nach Huschkes Neueröffnung lieber ihren Kaffee schlürfen?


    Die Regeln sind klar: Dem eigenen Stil treu bleiben, um Huschke von seiner Arbeit zu überzeugen.


    Flora: Natürlich ist gemütlich! Das ist ihr Motto und auch Huschke möchte sie damit überzeugen. Die süße Einrichtungsfee hat schon vielen Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber ihre größte Herausforderung wartet nun in dem direkten Vergleich mit ihrem Erzfeind Galaxy Blue auf sie..


    Galaxy: Galaktisch ist fantastisch. Das ist sein Motto und auch Huschke möchte er damit überzeugen. Der coole Cyberpunk drückt jeder Inneneinrichtung seinen blauen Stempel auf. Doch kann er damit auch im direkten Vergleich zu Pink Flora bestehen?


    Nun ist es an euch, welche Einrichtung spricht euch an? Wo würdet ihr euch wohl fühlen?


    Helft Huschke und gewinnt tolle Preise!


    :duftv::sumpfp::duftv::sumpfp::duftv::sumpfp::duftv::sumpfp::duftv::sumpfp::duftv::sumpfp::duftv::sumpfp::duftv::sumpfp::duftv::sumpfp::duftv::sumpfp::duftv::sumpfp::duftv::sumpfp::duftv::sumpfp::duftv:



    Wie kann ich helfen?


    Zeitraum:
    29.03.2016-05.04.2016: Abstimmung (bis 23:59 Uhr)
    06.04.2016: Bekanntgabe der Gewinner


    Im nächsten Post findet ihr die Werke der beiden Konkurrenten, stimmt ab und helft Huschke bei der Entscheidung.





    Welche Preise gibt es?



    Nintendo feiert mit uns das Erscheinen der 3. Amiibokartenserie.
    Als Gewinn sponsert Nintendo:


    :sterni: 2x das Sammelalbum der Serie 3 + eine Packung amiibo-Karten


    Huschke, das kleine selbstzufriedene Eichhörnchen ist bei der 3. Kartenserie mit von der Partie und vielleicht schon bald in euer neues Kartenalbum einsortiert? :)
    Wir wünschen euch viel Glück bei der Auslosung!


    An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Nintendo.


    Wie kann ich Preise gewinnen?


    Je einer, der für Einrichtung A stimmt bekommt einen Preis und einer, der für Einrichtung B stimmt. Der Ausgang der Abstimmung ist für den Gewinn der Preise irrelevant. Die Preise werden ausgelost. Die Ergebnisse der Abstimmung sind erst nach Ende der Frist einsehbar.


    :falle: Hinweis:
    Da ihr den Preis per Post zugeschickt bekommt, müsst ihr im Falle eines Gewinns eure Adresse angeben. Falls ihr jünger als 14 Jahre seid, fragt bitte eure Eltern um Erlaubnis! Eure Adressen werden unter Umständen zum Zwecke der Gewinnausschüttung an Dritte weitergegeben! Teammitglieder können gerne mit abstimmen, werden aber bei der Auslosung am 06.04.2016 nicht berücksichtigt.


    Wichtig: Wenn ihr nicht an der Verlosung der Preise teilnehmen wollt (aber einer Stimme abgegeben habt), schreibt entweder @JulMaya eine PN oder schreibt hier öffentlich in den Thread, dass ihr nicht teilnehmen wollt. Vielen Dank. :)





    Der Kampf kann beginnen!


    Viel Spaß beim Abstimmen und Durchschauen!


    Euer Nookville-Team

    Unterschied zu Harvest Moon ist beispielsweise, dass du deine ganze Farm selbst gestalten kannst. Nicht dieses "Pseudo-Selbstgestalten" und dann wirst du auf einen Hühner- und einen Kuhstall limitiert.

    Das klingt schon mal gut :) Die Limitierung von Story of Seasons auf je 2 Haustierställe und so weiter finde ich persönlich sehr schade.


    Die Stadtbewohner sind dynamisch, haben einen Tagesablauf und alle irgendwo ihren Platz. Um nicht zu spoilern sage ich mal, dass wenn man gravierende Veränderungen in der Stadt zulässt, sich dadurch auch der Tagesablauf einzelner Personen ändern wird. Man kann sich mit jedem anfreunden, sich beschenken lassen, heiraten, Kinder in die Welt schubsen, sein Haus individuell einrichten

    Ok das ist bei SoS auch so und die Farm und das Haus auch individuell einrichtbar :)


    Aber alles andere ... Erfahrungspunkte sammeln mit einigen Werkzeugen und Waffen... ein Levelsystem und die Dungeons finde ich einen ansprechenden Zusatz. :) Bevor ich AC gekauft habe, habe ich mich gar nicht informiert, sondern einfach ausprobiert.
    Da SoS trotz aller Unterschiede ein sehr ähnliches Spielt ist und ich SoS noch aktiv zwischendurch spiele.... musste ich bei Stardew Valley überzeugt werden. Ich werde es mir wahrscheinlich holen, wenn der Coop-modus verfügbar ist, um eine neue Herausforderung zu haben. :)


    Vielen Dank für deinen Bericht @Aaron :)

    Puh soll ichmich trauen... ja ... nein? :D:coffee::oops::shock:
    Ach man bei mir sind die Spielzeiten etwas krasser... wobei man dazu sagen muss....
    Durch Aktionen und sonstiges war mein ANCL auch mal mehrere Tage non Stop 24 h an ... und beide 3 ds gleichzeitig im Spiel... da kann man also einiges runterrechnen.....


    Summierte Zeiten beider 3DS...:
    Gesamtspielzeit: 3146:56
    Spielhäufigkeit: 2096
    Durchschnittdauer: ca 1:30
    Zuerst gespielt: 17.04.2014
    Zuletzt gespielt: 27.03.2016


    :oops::oops::oops:

    Ich habe vor einigen Wochen das letzte Mal gespielt und war kurz vor einer Eroberung. Leider weiß ich gar nicht mehr, was die Challenge der Eroberung war. Kann ich das irgendwo einsehen? Ich konnte dazu nichts finden. Weiß jemand Bescheid? :)

    Kann mal jemand ins Detail gehn, was ist besser oder anders als in bisherigen HM/SoS Spielen?

    Genau das würde mich auch interessieren. ;) was genau macht so süchtig, verleitet dazu es stundenlang zu spielen? Was ist anders?
    Ich habe bei zwei Leuten auf Steam schon mal zugeschaut. Schön ist auf jedenfall, dass du jeden Quadratzentimeter deiner Farm nutzen kannst, ohne, dass dir die Architektur des Spiels in die Quere kommt. Außerdem gibt in bestimmten Gebieten anscheinend Monster gegen die man kämpfen muss, um an Rohstoffe zu kommen?


    Wer auf Retro und Pixeloptik steht, ist hier genau richtig. Aber auch wer es nicht so mag ... die Gestaltung der Welt , der Tiere, Pflanzen und Lebewesen hat seinen ganz individuellen Charme. :)
    ich habe es mir persönlich (noch) nicht zugelegt ... weil ich mit SoS noch nicht durch bin ... und Ansgt habe ... total in dem Spiel zu "versacken".


    Mich würden eure Eindrücke aber interessieren. :) ... vllt werde ich auch schwach....

    @Keyra Vielen Dank du Katzen-Baum-Masken-Ding. Schade, dass wir immer zu unterschiedlichen Zeiten aktiv hier im Forum unterwegs sind. :D Sehr schlechtes Timing ^^ ... das mit den Tigern hat über Umwege geklappt ... :D


    @Black Gentleman Vielen Dank :D Das wünsche ich mir auch.


    @ciyara@aℓisha@Link@Honigäpfelchen Vielen Dank euch Vieren :D Ich sollte mir abgewöhnen vom Handy aus zu liken..... der Likebutton ist direkt neben dem "Verwarn-Button" ... Falls ich aus Versehen beim ersten Mal den falschen Button erwischt haben sollte .... tut mir Leid... Fühlt euch gedrückt. Egal was da angezeigt werden sollte.... es ist nie passiert....


    @Gismo Vielen Dank für die Torte :) Ich habe brav die Kerzen ausgepustet und mir etwas gewünscht :)
    Edit: Mysteriös @Gismo irgendwie blinken und flackern die Kerzen auf deiner Torte da oben immer noch wie verrückt. ... Ein Zauberkuchen....


    Ein Fall für die Drei ??? .... auf nach RBeach :D

    @honey^-^ Hui du hast es also wahr gemacht und deine Städte nach langer Zeit aktualisiert. :):hug:
    Ich habe mich schon darauf gefreut sehen zu können, was du alles verändert hat. Hatte in letzter Zeit keine Zeit mal wieder persönlich mit den drei Jungs aus Rbeach oder den Mädels aus Seapolis vorbei zu schauen. ;)


    Ich bin von den dezent eingebauten Special Effects in Heaven begeistert. Ehrlich gesagt musste ich etwas suchen, um den waldigen Bahnhofeingang oder die Bambusbrücke zu finden. Sehr hübsche Ideen. Am besten gefällt mir jedoch das ganze Bambuswäldchen. Wahrscheinlich, weil ich den ACNl-Bambus einfach so hübsch finde. Würde mir gerne mal alles live und in Farbe (gerne Abends) anschauen, wenn ich darf. :)


    Ich würde Heaven gerne als Schlummerstadt in der Nacht besuchen können! ich mag es wenn die ganzen Lichterbäume, -herzen und -tore nachts leuchten :)


    @Angel@BellaStella
    Für euch mag es zwar so wirken, das alles gehackt und nicht legal im Spiel erspielt wurde, wenn man sieht, dass einzelne Komponenten (Klee, Bäume Büsche anders als im Spiel möglich, platziert wurden). Honey und ich gehören wohl beide zu der Kategorie Viel- und Intensivspieler und haben uns alle Items und Achievements im Spiel mehrere Male in verschiedenen Städten erspielt. Irgendwann ist dann mal die Lust auf etwas Neues da ;)
    Es ist auf jeden Fall ganz legal möglich seine Stadt so aussehen zu lassen, so viele Blumen zu haben und sich die Items zu erspielen.
    In beide Städte sind ganz viel Liebe und *hust* sry Honey.... 1000de von Stunden geflossen. (da bist du nicht allein)


    Man mag diese Farbexplosion und diese Flut an Eindrücken schön finden oder nicht. Da steht es jedem frei seine Meinung zu äußern und zu sagen, was man selbst schön findet. Meiner Meinung nach, ist es aber nicht in Ordnung eine Stadt nach dem Besuch einer Bewertung in Form eines Sternesystems zu unterziehen. Diese Art der Bewertung finde ich in diesem Kontext einfach unschön und unangemessen. Dieser Bereich ist keine Castingshow ala "kürt die beste Traumstadt". Hätte einer eine meiner Städte mit einem Punktesystem bewertet, hätte mir das sehr weh getan. Also bitte überlegt euch, ob das sein muss.

    @Gismo Korrekt..... leider musste ich mich gezwungenermaßen für die rote Edition entscheiden. :(
    Ich würde mit Bisaflor, starten und hätte Blattgrün gekauft ..... wer will schon gelb (sry Leute)


    Du bist dran :)

    Ihr seid ja gewitzt :D
    Beides enthalten .... na was hat mich wohl inspiriert? ;D


    _ _ A T T G R U E N




    __________________________
    Übrige Versuche: 5 / 8
    Nicht enthaltene Buchstaben: S, I, K

    Ein K ist leider nicht dabei.


    _ _ A _ _ _ R _ E N




    __________________________
    Übrige Versuche: 5 / 8
    Nicht enthaltene Buchstaben: S, I, K

    Tut mir Leid, dass ich meine Teilnahme hier total aus den Augen verloren habe! Taggt mich einfach das nächste Mal (wenn ich den Überblick verliere)
    R und N sind dabei, I nicht ;)



    _ _ A _ _ _ R _ E N



    __________________________
    Übrige Versuche: 6 / 8
    Nicht enthaltene Buchstaben: S, I

    Darf man denn nun wo die Runde vorbei ist, noch den Schlummercode nutzen und mal vorbeischaun?
    ( 7100 - 6313 - 5077 steht ja noch im Startpost) oder macht das nicht viel Sinn, wenn man die vorherigen Codes nicht (mehr) besuchen kann?

    Ja klar, ich habe den Schlummercode noch bestehen lassen. :) Doch ist im Spiel nun momentan der 24. Dezember ..... ehm ja und vor allem Tag, damit man RBeach mal im ganz anderen Licht sehen kann. ;)


    Super, dass die Päckchen alle ihren Weg gefunden haben :)


    Das Eventteam steckt momentan in den Planungen der nächsten Events. Wann und was demnächst stattfinden wird, lassen wir euch dann über unseren Eventkalender wissen. :) Momentan wird noch gewerkelt.


    Ich wünsche allen kranken Hähnen und Hühnern auch eine gute Besserung. Fühlt euch gedrückt.


    Alles Liebe,
    JulMaya

    Huch hier ging es ja ab :)


    es freut mich, dass es euch allen so viel Spaß gemacht hat und die Drei ??? in den letzten Wochen so viel Besuch hatten. :D
    Über 100 Mal wurde nach Rbeach geschlummert. :D Vielen Dank an all die Vielschlummerer.


    Ich habe jetzt doch ein paar Tage länger Pause gebraucht und werde mich gleich an die Beantwortung der PNs machen.
    Die Preise werden morgen früh verschickt. :)


    @Aemelie@Aninma@Annchen@Arkani@bischua@Celdin@DasKratzeis@Divahua@frauki87@Garak@Gismo@GhostBoy@Hirnregen@K.K. Slider@Leonardron@Linkiba@Lola@Manah@Meloucia@Mick@Minifee@Mitsukii@Ninjo@Printe@Piper@Sabsi@Sakuu@Schokifreak@Takumi 25@Titania@Tsukikono@Usagi-chan@Worstcase@Zeldasam


    Mit dem Ende des doch so andauernden Adventskalenders, ist nun der Frühling in Nookville und auch in RBeach, Sentia und Elyses angekommen.
    Im März wartet gleich ein neues Event auf euch und neue Medaillen wollen gewonnen werden.
    @Aki@Schneeball und ich hoffen, dass ihr bei unserem nächsten Spiel wieder mit dabei seid. :)
    Eine Ankündigung werdet ihr in den nächsten Tagen im Kalender finden können.


    Vielen Dank für alles :)


    Euer Evemtteam
    gez. Julmaya