Story of seasons

  • Außerdem: Du bekommst die angebotenen Belohnungen als Extra auf den normalen Kaufpreis, d.H. Du bekommst Geld und Geschenke für die Sachen anstatt nur Geld.
    Es ist ein sehr guter Weg um an schwarze Steine/Holz bzw. Gold/Silber und seltene Fische heranzukommen.

    Das wusste ich nicht. Okay, dann sind die Aufträge wirklich nützlich.


    Vielen Dank! Du hast mir sehr weitergeholfen.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • 2. Die Aufträge sind schon wichtig. Einige Gegenstände verkaufen die Händler erst, wenn man genug davon erfüllt hat.


    Etwas präziser: Für Aufträge bekommt man quasi Freundschaftspunkte für Händler, und ab einem bestimmten Wert gibt es neue Waren. Man muss also nicht zwingend Aufträge erledigen, ohne dauert es nur wesentlich länger.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Etwas präziser: Für Aufträge bekommt man quasi Freundschaftspunkte für Händler, und ab einem bestimmten Wert gibt es neue Waren. Man muss also nicht zwingend Aufträge erledigen, ohne dauert es nur wesentlich länger.

    @Manah: Oh, das war mir auch neu, danke für die Info :)


    @Celdin: Ich habe bis jetzt weder einen Bauplan/Rezept gesehen oder von einem gehört, das Honigwaben benötigt. Sicherheitshalber hebe ich sie auf, aber da man keine Bienestöcke mehr für die eigene Farm bauen kann sind sie wohl ziemlich nutzlos.


    - in der Beschreibung der Waben steht, dass sich vielleicht noch Bienen darin verstecken aber ich habe keinen Weg gefunden sie herauszuholen, falls das überhaupt geht.


    Die meisten anderen Sachen (Altmetall, Stiefel, Flaschen, Münzen, Schneebälle etc.) kann man für verschiedene Baupläne verwenden.
    (Unbestätigt bisher für Dosen und Fischgräten.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Jap diese Beschreibung irritiert mich auch von den Bienenwaben.. deswegen habe ich mal nachgefragt.
    Vielen dank für die tollen antworten :'D Jetzt muss ich erstmal wieder Fragen sammeln gehen.



    ich muss mich korrigieren, ich weiß noch mehr Fragen.


    Also.. bekomme ich irgendwie auch mal helfer für meine Farm oder so? Alleine bis ich mit den Tieren durch bin ist da meist schon 12 Uhr, dann ist 15 Uhr nur nach meinen Zuchtbeete zu bewässern und düngen. Die Tiere wollen ja auch mal raus und bla (mache ich schon nicht mehr, kostet zu viel Zeit) und dann noch die ganzen anderen Felder die mir gehören. Ich komme gar nicht mehr dazu in die Stadt zu gehen.


    Und, wie bekommt man denn Wolle + ?
    Ist das irgendwann mal Glück wie die Goldenen Eier?

    [Editiert von Printe] Bitte keine Doppelpostings, siehe Forenregeln.

  • ich muss mich korrigieren, ich weiß noch mehr Fragen.


    Also.. bekomme ich irgendwie auch mal helfer für meine Farm oder so? Alleine bis ich mit den Tieren durch bin ist da meist schon 12 Uhr, dann ist 15 Uhr nur nach meinen Zuchtbeete zu bewässern und düngen. Die Tiere wollen ja auch mal raus und bla (mache ich schon nicht mehr, kostet zu viel Zeit) und dann noch die ganzen anderen Felder die mir gehören. Ich komme gar nicht mehr dazu in die Stadt zu gehen.


    Und, wie bekommt man denn Wolle + ?
    Ist das irgendwann mal Glück wie die Goldenen Eier?

  • @Celdin:
    Farmhelfer bekommt man leider nicht.
    Und ja mit der Zeit wird das ein komplettes Micromanagement, bis Du die Zeit-verlangsamungs Juwelenkombo fertigstellen kannst. (Schneeweißer Dreifachring, Karmesinrotes Halsband und Schneeweißes Halsband). Da man für die letzen beiden Juwelen graue Kaninchenwolle bzw graue Kaninchenwolle + benötigt, dauert es ewig bis man alles zusammenhat (naja Winter 3. Jahr bei mir.)
    Wenn Du 1 - 4 Hunde trainierst können sie Deine Tiere auf die Weide treiben und Dir damit etwas Arbeit abnehmen. (Dauert etwas bis sie das zuverlässig machen.)
    Falls alle Stricke reißen ersetze normale Felder durch Obst/Teebäume oder verkauf ein paar der Hühner oder andere Tiere und behalte nur 2 von jeder Art.


    Goldene Eier oder Wolle+ erhält man nicht durch Glück, es hängt davon ab wie lange Deine Tiere in der Safarizone geweidet haben. Ab 90 Stunden oder so ist ab und zu mal ein + Item dabei, ab 100 Stunden sind es dann nur noch + Items.
    Da man vor allem zum Kochen, die Käserei oder zum Nähen aber auch immernoch normale Items braucht, sollte man immer nur 1 und dasselbe Tier von einer Sorte mit auf Safari nehmen - die + Verwandlung kann man nicht rückgängig machen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Celdin
    Wenn du deine Tiere gar nicht mehr rausbringst, steigt der Stress, sie werden wütend, hauen ab und du musst sie irgendwo wieder einsammeln. Dafür kannst du sie über die Gilde zur Safari bringen. Das senkt auch den Stress und wenn sie lange genug dort waren, geben sie +Produkte.
    Du darfst nur nicht alle zur Safari bringen. Wenn dann alle nur noch + geben, fehlen dir die normalen Produkte.


    Edit: zu langsam :rofl:

  • Wenn du deine Tiere gar nicht mehr rausbringst, steigt der Stress, sie werden wütend, hauen ab und du musst sie irgendwo wieder einsammeln.

    Ich bin im dritten Winter und bisher hat keine einzige Kuh, Schaf oder Alpaka jemals den Stall verlassen, und die Stressleiste ist immer komplett leer, nachdem ich sie geputzt, gefüttert und gestreichelt habe. (Die Hühner und Kaninchen bringt mein Hund raus, aber noch einen für die großen Tiere zu trainieren ist zuviel Aufwand.)




    Ab 90 Stunden oder so ist ab und zu mal ein + Item dabei

    Nope. Tiere mit bestimmter Persönlichkeit geben ab und zu ohne die 100 Stunden +Items, abhängig von den Herzen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Man bekommt Gold und Silber auch später noch von der Eislandhändlerin, wenn man ihre Liefer-Aufträge erfüllt - sehr praktisch um die ganzen Schmuck-Bestellungen abarbeiten zu können die ab Jahr 3 in den Aufträgen auftauchen.


    Ich habe jtzt endlich ;_; graue Kaninchenwolle + und damit die letzte Zutat für den schneeweißen Halsschmuck der zur Zeit-Verlangsamungs Combo gehört.
    Endlich habe ich wieder Zeit für andere Sachen als nur Felder bewässern und Tiere versorgen. Das wurde ein klein wenig eintönig auf die Dauer.

    Wo bekomme ich denn Graue Kaninchenwolle her?
    Und woher weist du das der Schmuck die Zeit verlangsamt?
    Braucht man dafür nur die Kette?
    Was können andere Sachen, wenn sie was können?

  • @Celdin:


    Hatte das eigentlich schon geschrieben aber hier gern noch mal:

    @Celdin:
    Juwelenkombo (Schneeweißer Dreifachring, Karmesinrotes Halsband und Schneeweißes Halsband). Da man für die letzen beiden Juwelen graue Kaninchenwolle bzw graue Kaninchenwolle + benötigt, dauert es ewig bis man alles zusammenhat (naja Winter 3. Jahr bei mir.)

    Und ich wußte von der Kombo, weil Manah das hier mal erwähnt hat vor ein paar Wochen und ich die verschiedenen Juwelen-Kombos danach im Internet gegoogelt habe XD
    Von allein wär ich da nie drauf gekommen, gibt einfach zu viele Möglichkeiten zum ausprobieren.
    Jedenfalls ist ( hier ) 'ne Liste mit verschiedenen Effekten - leider nur auf Englisch aber dafür ziemlich ausführlich.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ich habe vor einigen Wochen das letzte Mal gespielt und war kurz vor einer Eroberung. Leider weiß ich gar nicht mehr, was die Challenge der Eroberung war. Kann ich das irgendwo einsehen? Ich konnte dazu nichts finden. Weiß jemand Bescheid? :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya
    Ich glaube nicht. Das einzige, was mir gerade einfällt ist schlafen gehen, das Ergebnis abholen (Veronica sollte dann ja sagen, worum es ging), und dann neu laden.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JulMaya

    Ich habe vor einigen Wochen das letzte Mal gespielt und war kurz vor einer Eroberung. Leider weiß ich gar nicht mehr, was die Challenge der Eroberung war. Kann ich das irgendwo einsehen? Ich konnte dazu nichts finden. Weiß jemand Bescheid? :)


    Falls es um die Felder geht, sollte das eigentlich einsehbar sein. In der Felder-Übersicht bei Veronica kannst du das Feld mit der Herausforderung auswählen und X drücken, darauf sollte sich das Fenster ändern und du kannst die Details zur Herausforderung ansehen. Da sollte dann auch stehen welche Challenge du hast. (Ohne Garantie, kann es gerade nicht nachprüfen..)

  • @Fariayuki:


    1. Vom Tropenlandhändler entweder kaufen oder als Auftrags-Belohnung.
    2. Mit etwas Glück im Multiplayer.
    3. Dessie schenkt einem eine Mango, wenn man ihr genug Opfergaben gebracht hat (jeden Tag etwas Gemüse oder einen Pilzkuchen in ihren Teich werfen, sie gibt einem auch einige andere Sachen).

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

    • Offizieller Beitrag

    3. Dessie schenkt einem eine Mango, wenn man ihr genug Opfergaben gebracht hat (jeden Tag etwas Gemüse oder einen Pilzkuchen in ihren Teich werfen, sie gibt einem auch einige andere Sachen).

    Ich werfe Dessi täglich immer eine gesammelte Mondtropfenblume/ Blaue Magieblume in den Teich, die mag sie auch sehr gerne! :)

  • Diesmal habe ich eine Frage:


    Welche Zäune genau brauche ich für die Sturmschutzkombo?


    Habe die Beschreibung leider nur auf Englischen Seiten gefunden und da waren keine Bilder dabei? Ist es das 'Schutzgeländer'? (Weil das würde von der Objektbeschreibung her nicht zu viel Sinn machen.)


    Schützt die Kombo auch die Pflanzen auf den Pachtfeldern?


    Bei mir ist der zweite Blizzard dieses Winters unterwegs und ich habe gerade erst den Schaden vom letzten halbwegs aufgeräumt. x_x

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: