Beiträge von Link2Ben

    Ach jetzt Check ich erst warum die NMT überhaupt (abgesehen von hart Mats Farmen, aber wer braucht das wirklich?)

    So begehrt sind. Ich hab mein Dorf fast ausschließlich mit Amiibos bevölkert und nutze vielleicht wenn’s hochkommt in der Woche ein Ticket ?

    Mir würde es schon reichen wenn die Inseln wenigstens auf der anderen Halbkugel liegen würden ??‍♂️

    Naja, ich sehe die Bewohnerabgabe nicht als Verkauf, vllt ist das mein Problem. Ich finde diese Tauschgeschäfte, wenn man es denn so nennen will, einfach etwas befremdlich um es milde auszudrücken.

    Hört sich für mich eher an als wäre dein Problem: du denkst deine Meinung wäre "richtig". Aber eine Meinung enthält nicht umsonst ein "Mein" ;)

    Ich war von so einem Handel bisher noch nicht betroffen, falls man der Meinung ist ich wollte einfach nur Frust rauslassen *:D* Wie gesagt, hier im Forum ist das auch nicht der Fall, jedenfalls habe ich es hier noch nicht gesehen und wenn ich wen abzugeben habe, würde ich ihn auch hier anbieten - ohne Bereicherung::3:

    Klingt für mich auch eher als müsstest du was beweisen. Selbstlos zu handeln heißt auch nicht fürs eigene Ego ;)

    Wenn dus zuende denkst, tust du es nur um dich selber besser zu fühlen.

    Das ist vollkommen ok und menschlich. Man muss einfach nur ehrlich sein.


    Ich will dich hier nicht evangelisieren. Das sind nur meine Ansichten und Gedanken. Vielleicht helfen sie dir, vielleicht nicht.

    Ich hoffe einfach dass du lernst Leute so zu akzeptieren wie sie sind.

    Ich hab lieber jemanden der mir ehrlich sagt was er will und was er sich vorstellt, als jemanden der dir nett ins Gesicht lügt ;)

    Nennt sich Angebot und Nachfrage ;)


    Ich verstehe deine Argumente voll, ich agiere auch immer auf dieser Wellenlänge weil ich mich auch freue wenn ich jemanden was Gutes tun kann.

    Aber ich weiß auch das ich deshalb kein guter Verkäufer bin.


    Am Ende sind wir alle Kinder des Kapitalismus und da ist sowas vollkommen legitim.

    Über Form und Höfflichkeit lässt sich da sicher auch streiten.

    Andererseits: Reine Informationen ohne das ganze Beiwerk.

    Sprache, einfach, klar und zweckgebunden.


    und schlussendlich: Wird ja Keiner zu was gezwungen.

    Hey also zum einen werfe ich niemand was vor :) ja es ist meine Entscheidung keine Sprünge zu machen weil das auch nicht so vorgesehen ist. Es ist aber nicht fair das die Leute die es machen dafür belohnt werden ;)

    Aber Fakt ist nunmal:

    Nintendo wusste und weiß vom Zeitreisen.

    Nintendo hat die "Strafen" dafür sogar noch gedrosselt.

    Nintendo bietet es überhaupt an, obwohl es so einfach zu unterbinden wäre.


    Insofern kann man nicht wirklich von unfairen Verhalten der Spieler sprechen. Sie nutzen nur ihren Handlungsspielraum. Das kann man moralisch finden wie man will.

    Ich denke die Diskussionen darüber sind mindestens so lang wie über Maskenpflicht etc.

    Es gibt 1000 Argumente dafür und 1000 dagegen (Beispielhaft)

    Es gibt emotionale und es gibt logische Argumente, jeder muss sich da selbst seine Meinung zu bilden und damit leben - aber anderen ihre Meinung dann auch zugestehen.

    Ich finde man kann da schlecht mit Fairness argumentieren weil es nur, per Definiton, unfair wäre wenn dir diese Möglichkeit nicht zur Verfügung stände oder es eben gegen Regeln verstieße.

    Wie gesagt das heißt nicht, dass ich deine Meinung nicht respektiere oder vielleicht sogar teile ;)

    Hi,


    Ich spiele seit es draußen ist. Es hat eine menge Spaß gemacht bis jetzt. Seit 3 Tagen immer nur die selben items teilweise 3-4 stück entweder vom Baum oder ausm Ballon das ist ein Witz über Rezepte will ich gar nicht erst anfangen. Ich habe mich dran gewöhnt immer wieder die selbe Fisch sowie Insekten zu bekommen egal ob was neues da sein sollte aber bei dem Items werde ich echt piss langsam. Andere machen Timesprünge dies das haben ein haufen items Rezepte und andere die brav spielen da ist dann halt Arsch karte -.- hinzu kommt das man das Spiel nicht saven kann sollte was passieren hast halt pech ist super bei über 300std spielezeit aufwärts. -.-

    Ich verstehe euren Frust. Es ist echt nervig wenn man ewig auf der Stelle tritt.

    Aber: ich spiele auch seit Release und bin grad mal ansatzweise "fertig" mit der Insel.

    Das mit den Items ist doch egal, man kann locker jemanden zum tauschen finden, oder über Katalogpartys Einträge sammeln. Zudem sind es selten die gleichen Farben die man bekommt. Die Auswahl ist wirklich enorm.

    Außerdem erhälst du laufend Nookmeilen fürs spielen und für NMTs bekommst auch alles was du willst.

    Das Fische und Insekten saisional vorkommen ist klar und normal, ich wäre auch heiß drauf wie damals zur Südseeinsel fahren zu können um Haifische zu angeln ;) . Kommt ja vielleicht noch (also random Insel aber andere Halbkugel, wobei sich das mit den NMTs beißt )

    Ob du Zeitreisen nutzt oder nicht ist deine Sache, du kannst aber niemanden deine Entscheidung vorwerfen ;)

    (ich nutze auch Keine, hab ich noch nie und zu viel Schiss das was passiert (auch nach x-fachen lesen das es egal ist und alles auf der Insel so bleibt (bis auf Unkraut... naja ), obwohl ich tatsächlich nur das hehere Ziel hatte einen Nachbarn loszuwerden weil ich Platz brauche und kein Amiibo des Wunschkandidaten hab.


    Animal Crossing ist nunmal so, ich wäre froh wenn es nicht so krass abhängig machen würde und ich auch mal Zeit für andere Spiele finden würde :D

    Insofern freu dich doch dass du nicht so vereinnahmt wirst und zocke was anderes bis du wieder Lust auf die Insel bekommst ;)

    Also mir taugt die Reglung mit den Stab.

    Das Design ist gespeichert und die Items nehmen keinen Lagerplatz mehr weg.

    Nervig ist der automatische Spruch im Chat.

    Das "Standartoutfit" behält man ja an, ich stand da nie plötzlich in Unterhose...

    Finde den Platz wichtiger als ein Kleidungsstück mehrmals zu verwenden, aber mein Haus ist auch noch nicht so groß.

    Mich stört es auch dass Schirme nicht zum Outfit zählen, man die also separat ausrüsten muss (oder gibts da was? )

    Zitat von Link2Ben

    Das du geflissentlich über die Funktionen welche sie hat und ich auch beschrieben habe liest spricht nicht gerade für deine Meinungsbildung. (nur am Rande

    Hab ich nicht, ich bin mir definitiv über ihre Funktionen bewusst. Ich kann nur hier über mich sprechen und was ich mitverfolge (uA in diesem Thread auch von anderen Usern oder Reddit - Achtung, ich pachte auch hier keine "Mehrheiten" oder Statistiken für mich) und da sind viele Spieler eher enttäuscht, dass diesem Charakter "nur" Inselimage, Inselmelodie/-flagge und Bewohner melden zufallen. Wie oft benutzt man diese Funktionen im Vergleich zu Nooks Infrastruktur/Gestaltung/Eventmitteilung (Reiner, Tag der Natur, Maifeierei)?


    EDIT: Es ist übrigens nicht ganz nett, bewusste Provokationen, die zudem auch noch inhaltlich völliger Nonsense sind, einfach rauszulöschen ;)

    Was meinst du warum ich es rausgelöscht hatte?

    Das sind keine Dinge die hier ausdiskutiert werden müssen.

    Fakt ist: wenn du sie als "unnötige Randfigur" bezeichnest...

    Das spricht zum einen die Existenzberechtigung ab und zum anderen zeugt es davon dass du eben nicht über ihre Funktionen Bescheid weißt.
    Tut mir Leid, ich pack den Spiegel wieder weg ;)


    Du darfst dir gerne Meinungen bilden aber dann kannst du daraufhin keine allgemeinen Aussagen treffen.

    Solche sollte man nämlich untermauern können ;)

    Dazu gehört eben nicht Funktionen, nur weil man sie nicht nutzt, komplett außen vor zu lassen.


    Rest per PN wenns nötig ist.

    Diese Aussage würde ich so definitiv nicht unterschreiben.

    Nur das ich meine Aussage auf Quellen stütze,

    aber unterschreib was du für richtig hältst ;)

    https://animalcrossingwiki.de/charaktere/melinda


    Ich spreche dir natürlich nicht deine Meinung ab. Die hat aber im Kontext keinen Stellenwert, da es um den allgemeinen Bekanntheitsgrad geht.


    Dass du sie, bedingt durch die Vorgeschichte, so nicht wahrnimmst mag sein.

    Aber es geht hier um die allgemeine Frage der Existenzberechtigung.

    Die ich, wie erwähnt, ohnehin müßig finde.

    Deswegen habe ich angeführt das Melinda sicher nicht die Erste sein sollte der man so eine abspricht. Weil sie Werbeträger, Favorit und Maskottchen ist.

    Und als solche hat sie maßgeblich zum Erfolg und damit auch zu den beigetragen was AC jetzt ist.

    Ist schwierig. Ich mag alle Bewohner meiner Insel/Stadt.

    Wenn dann muss ich nach Version sortieren (Top 3)


    ACNL:

    1.:gregor:Gregor : Mein Top-Miesepeter, einer der ersten Nachbarn. Irgendwie mag ich ihn einfach und spiele teilweise nur wegen ihn nochmal auf dem DS

    2. :monique:Monique : Meine erste Nachbarin. Sie nervt mich manchmal, aber trotzdem möchte ich sie nicht missen.

    3. :cube: Cube : Genau mein Typ, schlafen und Essen, Essen und schlafen und immer in seiner eigenen Welt unterwegs :D


    ACNH:

    1.:annalena: Annalena : Meine erste Nachbarin von der Meileninsel. Ich mochte ihren Style gleich. Es tut immer gut mit ihr zu reden weil sie ruhig und belesen ist. Sie verkörpert alles was ich nicht bin aber gern wäre. Irgendwie.

    2. :morpheus:Morpheus : Mein Traumkandidat. Er ist wie eine Mischung aus Gregor und Cube. Manchmal wirkt er auf mich ein bisschen traurig. Aber er hat trotzdem immer ein Lächeln für jeden parat :)

    3. :selina:Selina : Meine erste Amiibocamperin. Ich habe damals in HHD ihr Haus eingerichtet (ACNL war schon voll) und hab mich schon drauf gefreut sie mal als Nachbar zu erleben. Ich mag ihre lockere Art. Sie singt auch unheimlich gern. Wusstet ihr dass die Lieder variieren? Je nachdem welcher Song im nächstliegenden Radio läuft. Ich wusste es nicht. Bis Selina es mir gezeigt hat :D


    Ich entwickle also Zuneigung mit Spielverlauf. Es gibt selten Nachbarn die ich gar nicht haben kann. in den 4-5 Jahren die ich jetzt spiele habe ich höchstens eine Hand voll Leute ausziehen lassen.

    Vom Stil mag ich :julia:&:quetzal: total.

    Leider gibt es Erstere nicht in Deutschland als Amiibokarte und natürlich würde sie nie jemand freiwillig abgeben.

    Quetzal habe ich leider auch nicht. Aber da könnte ich irgendwann noch Glück haben .

    Zum Thema BfuA:

    Ja ich sehe es nur als Verschönerung, wollte damit nur Ausdrücken das es in NL auch nicht viel mehr war. Man könnte ja Einführen dass man im Büro dann die Savedaten einsehen kann und z.B. dann zu einen früheren Autosave zurück kann. Das ist aber nur ein grobes Beispiel.


    Zum Thema Melinda:

    Das Spreaden (also Weiterverbreiten) hat nichts mit den Spiel intern zu tun. Ich versuche es mal mit einen einfachen Beispiel:

    Pikachu:

    Ist wie jedes andere Pokemon auch, rein vom Spiel her.

    Man kann es mögen oder hassen aber es ist ein fester Bestandteil der Reihe.

    Es hat ungemein zum Verbreiten des Spiels beigetragen,

    (ob nun beabsichtigt (weil Nintendo es eben als Maskotchen genommen hat)

    oder nicht

    (vielleicht wurde auch nach dem Ranking entschieden und es hatte einfach die meisten Fans))

    weil es eben auch in diversen Filmen, Werbungen, Paraden usw genutzt wurde.


    Melinda ist ebenfalls so ein Symphatieträger. Wie gesagt, man kann sie in anderen Spielen auch wählen und so vielleicht auf das Spiel aufmerksam werden (ja es gibt auch den Bewohner, aber ganz ehrlich, das Design der Menschen in AC ist... naja eben auch Geschmackssache.).

    Meldina wird auch oft für die Werbung herangezogen, geb dir allein wieviel Merch es zu ihr gibt im Vergleich zu anderen Chars.


    Deshalb steht Melinda, für mich, für AC wie kein anderer Charakter. Es gibt mit Sicherheit mehr Leute die mit Melinda was anfangen können als Animal Crossing spielen.


    Demnach muss Melinda keine Funktion haben außer das Spiel zu promoten, dass sie die Ansagen macht ist eine schöne Erinnerung an NL und sicher wollen mehr Leute sie als Tom Nook da sitzen haben.


    Du machst es dir übrigens leicht, als Tom Nook die Ansagen gemacht hat war ja auch noch sinnvoll was zu tun.

    Woher willst du wissen das seine Sidestoys (aufgrund von fehlenden Neuigkeiten) so viel interessanter wären? Genauso: warum hat er nicht wieder ein schönes Büro bekommen wo man die Fassaden und Einrichtungen anschauen kann?

    Meldina kann ja nichts dafür das Nintendo Tom Nook viele Spielinterne Dinge übertragen hat.

    Allerdings bleibt immernoch: Melinda kann: Die Inselmelodie verändern, Bewohnerbeschwerden entgegen nehmen und die Insel bewerten.

    Kann Tom Nook soviel mehr sobald das Haus fertig und die Insel bebaut ist?


    Ich sagte bereits das ich Melinda über Tom Nook ranken würde, das ist aber natürlich Geschmackssache.


    Allerdings geht es hier doch um reine Vorlieben. Im Grunde bräuchtest du keinen einzigen nicht Nachbar. Könnte man alles übers Phone machen.

    Da hast dann 100% Progress und musst dich nicht über den Sinn von Charakteren auslassen. Wenn du´s runterbrichst haben die alle nur den Sinn Atmosphäre zu schaffen ;)

    Wer Resetti in NH noch nicht gefunden hat:

    Er arbeitet beim Notrufservice.

    Schaut euch mal die Notruf-App auf eurem Nookphone an. Die Schnauze des Helikopters ähnelt sehr einer Mauwurfsschnauze. Und wenn man dort anruft, dann hört man die unverkennbare Melodie. Und natürlich seine unfreundliche Ausdrucksweise, wenn ihr z. B. innerhalb eines Gebäudes anruft.

    Ja stimmt, aber er kann ja eine Landestation am Büro bekommen :D

    Hab den Notruf erst einmal genutzt (auf der Maifesttagsinsel weil ich zuviel Obst gegessen hatte xD ), deshalb hatte ich das vollkommen vergessen .

    Neben den altbekannten Café und den Club Kalauer würde ich begrüßen wenn es das Büro für unerlaubtes Ausschalten u.ä. wieder gäbe.

    Mich würde da interessieren welche Funktion das Büro für unerlaubtes Ausschalten denn haben würde? Da jetzt automatisch gespeichert wird ist Resetti's Funktion zumindest im Moment komplett überflüssig und man würde ihn auch nur in das Spiel integrieren für Fanservice.. Ich mochte Resetti sehr in New Leaf, denke aber, dass er zumindest zu einer zweiten Melinda werden würde, wenn er nichts zu tun hat *:D*

    Also was genau hat das BfuA denn in New Leaf gemacht? Richtig, auch nix.

    Man mag Resetti einfach oder nicht. Ich fand es da super dass man sich selbst entscheiden konnte ob man ihn wollte.

    Ja es speichert automatisch, aber man kann es ja trotzdem ohne speichern aus machen, man hat einfach nur den Autosave als Backup.


    Melinda als sinnlos zu bezeichnen ist einfach für meine Begriffe am Spiel vorbei (und auch respektlos, die Kleine hat mehr zum Spreaden des Spiels und damit dazu was es jetzt ist beigetragen als jeder andere Char) .

    Ich bekomme immer Lust auf AC wenn ich Melinda sehe (und das kann man mittlerweile ja in Mario Kart wie in Super Smash) und finde die Ansagen super stimmig.

    Wer reinen Progress will der hat bei Nintendo ohnehin nicht die besten Karten. Da existiert sowas wie Atmosphäre und reiner Spielspaß ohne Druck noch.


    Btw: Die AdsH hat auch abgenommen, ich fand die Hausaustellungen immer interessant.

    1. Offensichtlich wenn du dir von nen Game Verbesserung versprichst ;)

    2. Ja stimmt die Gyroiden :O

    Also ich mag Melinda,

    Bin eher froh dass man eben nicht ständig Tom Nook zuhören muss.

    Ich finde den nicht so sympatisch.

    K, kann natürlich daran liegen dass er seine Monopolstellung ausnutzt und mir zu Wucherpreisen meinen Hausausbau anbietet xD

    Naja da hat sicher jeder seine Vorlieben.

    Ich finde es aber schade dass man immernoch kaum mit den Bewohnern interagieren kann. Also man kann sie nicht zusammenrufen, kann nicht selbst entscheiden sie einzuladen usw.

    Aber das ist alles noch in Ordnung, es hat sich nur nicht viel getan was das angeht. Jedoch, dass man ständig und nahezu ausschließlich Klamotten von denen bekommt ist auch eher ätzend.

    Dass es bisher nur so wenige öffentliche Gebäude gibt dürfte sich - hoffentlich - noch ändern.

    Neben den altbekannten Café und den Club Kalauer würde ich begrüßen wenn es das Büro für unerlaubtes Ausschalten u.ä. wieder gäbe.

    Zudem wäre für mich vorstellbar endlich mal Häuser für die Angestellten zu errichten. Eugen könnte dann am Tag zu Hause schlafen (man kann ja Ersatz ins Museum rein stellen, wie wärs zB mit Charleston und Lomeus im Wechsel? dann könnte man auch öfters Fisch und Insekten verkaufen, sowie Figuren anfertigen ;) ) und sich das Haus mit Eufemia teilen.

    Ich finde die R-Schultertaste zum skippen nicht schlecht, da lässt sich jedes langwierige Gespräch abkürzen.

    Schade finde ich dass man die Bauanleitungen und Rüben nicht lagern kann, dass man Zäune nicht verkaufen kann, dass man keine Kiste außerhalb plazieren kann (um sie als Lagerraum zu nutzen), dass die Switch App nur so wenige Funktionen hat und dass sie bei den Amiibokarten nicht sofort eine neue Serie oder eben den Reprint gebracht haben.


    Ansich findet sich, wie in jeden Spiel immer Grund zur Kritik. Leider fährt Nintendo mittlerweile einen Kurs der sich rein am Markt orientiert und die Wünsche der älteren Fans eher nicht berücksichtigt.

    Siehe Pokemon, Zelda usw.

    Das ist nicht immer schlecht, manchmal kommt was erfrischend Neues dabei raus. Aber es bleibt leider Fakt: Wer Fan der Reihe ist wird sich die neuen Spiele holen, egal ob und wie weit auf Kritik und Wünsche eingegangen wurde.

    Man kann sich natürlich nicht den größten Murks erlauben, aber die Fans machen eher Abstriche und akzeptieren Dinge, hauptsache man kann endlich den neuen Teil der Reihe spielen.

    Leider gibts da ja zu Nintendo kaum Alternativen.

    Nicht weil ich das bräuchte, aber es würde, denke ich, Ansporn setzten sich mehr auf die vorhandene Fanbase zu fokussieren statt auf das Anwerben neuer Spieler.


    Das sind nur subjektive Einschätzungen, ich kann absolut nachvollziehen das der Konzern Geld machen will und bin ansich sehr zufrieden mit der Switch und allen drum und dran.

    Glückwunsch ?

    Ich schätze mal das heißt bevor KK da war ??‍♂️ denn ist eine Insel denn jemals fertig? ?

    Ich find es auch schade das W.-Link nicht geht. Aber den hab ich ja auf den DS schon. Wenn Patch dann bitte neue Nachbarn (wie geil das wäre wenn jedes amiibo einen hätte ?) . Wobei eigentlich alles cool wäre. Zum Beispiel die alten zu nehmen und neue Amiibos zugänglich zu machen. Dann könnte W.-Link zu Besuch kommen (deswegen suche ich die Amiibokarten von allen Nachbarn die ich auf einen Spiel habe) ?

    Also ich hab bisher auch nur eine gefangen und das war oberhalb vom Wasserfall. Dachte die gibt es im Mai noch (bedeutet bis Mai dann inklusive oder bis Anfang?)

    wasserfall fische sind bei mir allgemein eher seltener zu fangen. Die letzten die übrig bleiben und dann ewig auf sich warten lassen.

    Ich glaub nur der Glaskopffisch ist seltener (dürfte mittlerweile bei der 100ten Makrele sein XD). Also ich konnte nicht feststellen dass seit den Patch irgendwas anders ist beim Angeln. Es entkommt nach wie vor etwa jeder 50ste (meist weil ich die Position ändern will und er genau dann hin schwimmt. Aber es gibt ja nach der 100er reihe keinen Erfolg mehr soweit ich weiß?) .

    Also ich sehe das auch eher als Merchandise. Listen sind auf jeden fall sehr praktisch, kann man aber zur Not auch selber erstellen (mache ich z.B. bei den Fischen damit mir keiner durch die Lappen geht.).

    Ich habe noch nie ein Lösungsbuch gekauft aber schon ein paar "vermacht" bekommen und die waren meist auch schön illustriert.

    Das ist bei mir eher eine Platzfrage, ich stelle ja nicht mal die Spielhüllen auf weil das wertvoller Comicplatz wäre.

    Aber mit genug Platz und wenn man Geld für übrig hat sehe ich da keine Nachteile drin.

    Zudem ist es kein limitiertes oder sonderlich opulentes Buch (also Hardcover, Lesezeichen usw...) sodass es kein Problem sein sollte es mit Notizen und eben PDFs zu erweitern.

    Ich tendiere da bei Nintendo aber mehr zu den Amiibos. Die sind schön gearbeitete Figuren und haben (zugegeben sehr knauserig verteilte) Funktionen.

    Ansich sind sie aber wie das Buch hauptsächlich Fanartikel mit einen gewissen praktischen Nutzen (der beim Buch eben nochmal höher ist).

    Ein Artbook wäre da schon eher was (muss ja nicht gleich die Hyrule Historia sein :D ).

    Achso dann passt, denn von denen hab ich schon zwei/drei. War grade unsicher ob ich schon wieder was verpasst habe. Also kommen die dann das ganze Jahr über? Denn ich finde die nicht so schön dass ich damit die ganze Insel pflastern will (die kommen dann ja etwa einmal die Woche, wenn ich die Anzahl berücksichtige). OB man sie züchten kann?

    Ok das hab ich wirklich falsch verstanden, sorry :O

    Ich wusste nicht mal das es sowas wie "Unordnung" gibt, das ist wirklich... abstrakt. Ich mein sowas wie Ordnung ist rein ästehetisch und subjektiv. Wie soll ein Allgorytmus das erfassen?!

    BTW: Bringt die Wertung, außer der Gießkanne, irgendwas?

    Meine ist immernoch auf 5 obwohl ich viel Zeug auf der Insel hab, dass ich auch einfach so aufgestellt hab, ich baue udn Platziere immer nach Gelegenheit. Inklusive vergammelte Rüben und Dose für die Insekten (ich mag die Ameisenkolonne, tausendmal besser als das fiese Glas mit einer Eingesperrten.)

    Also ich hab nicht mal 10 neue Bäume gepflanzt, nur ein bisschen Obst. Ich habe nie irgendeine Vorgabe nachgeschaut (wusste nicht mal dass es das gibt).

    Trotzdem habe ich einfach so 5 Sterne Wertung, die Bewertungen kamen sehr offensichtlich von Carlson, Lomeus udn Eufemia. Vielleicht haben die INteraktionen mit denen Einfluss darauf?

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich glaube drei Brücken udn zwei Aufgänge.

    Ich finde man kann Nintendo nicht vorwerfen das Konzept nicht genug ausgebaut zu haben (nicht dass Kiritik an Nintendo nicht gerechtfertigt wäre, da läuft einiges auch aus meiner Sicht nicht ganz sauber).

    Im Vergleich zu ACNL (den Vorläufer) hat man so unglaublich viele Möglichkeiten.

    Sich über die Feldergröße aufzuregen ist doch als würde man sich bei Minecraft beschweren, dass man nur Blöcke hat. Die Limitation erzeugt doch grade das Flair und erfordert eben Umdenken.

    Ich habe nur etwas Schiss dass irgendwann die Arbeitsspeichergrenze erreicht wird wenn ich weiter so viel Zeug installiere. Das gleiche Problem tritt ja bei Minecraft irgendwann auch auf und ein PC hat soviel mehr Resourcen.

    Gefühlt braucht das Spiel mittlerweile doppelt so lang zum laden.

    Weiß jemand ob es da ein Limit gibt?