Dinge, die euch enttäuschen

  • Ich habe Melinda keine Existenzberechtigung abgesprochen, sondern nur ihre Einbindung in dieser Form kritisiert. Und ja, mit den Funktionen die sie hat, sehe ich nicht wirklich einen Sinn in ihrem Charakter, außer die Beliebtheit hochzusetzen. Das ist meine Meinung, impliziert aber nicht, dass ich sie raushaben will, sondern mir etwas mehr Gestaltung um sie herum wünschen würde.


    Meine andere Aussage hat sich nur darauf bezogen, Melinda zum Aushängeschild von Animal Crossing zu machen. Dabei habe ich auch nicht von mir auf die Allgemeinheit geschlossen, sondern meine Sicht der Dinge dargelegt und bin auf deine Meinung eingegangen, weil sie für dich für AC steht wie kein anderer Charakter.


    Und warum soll meine Meinung in dem Kontext keinen Stellenwert haben? Es gibt nämlich sicher noch mehr Leute, die Melinda nicht mit AC verbinden (auch in Hinblick auf die Gastauftritte in anderen Spielen). Ob die Mehrheit dies nun tut oder nicht, das will ich gar nicht abstreiten.


    Da hast du mich auf dem völlig falschen Fuß erwischt.


    Zitat von Link2Ben

    Das du geflissentlich über die Funktionen welche sie hat und ich auch beschrieben habe liest spricht nicht gerade für deine Meinungsbildung. (nur am Rande

    Hab ich nicht, ich bin mir definitiv über ihre Funktionen bewusst. Ich kann nur hier über mich sprechen und was ich mitverfolge (uA in diesem Thread auch von anderen Usern oder Reddit - Achtung, ich pachte auch hier keine "Mehrheiten" oder Statistiken für mich) und da sind viele Spieler eher enttäuscht, dass diesem Charakter "nur" Inselimage, Inselmelodie/-flagge und Bewohner melden zufallen. Wie oft benutzt man diese Funktionen im Vergleich zu Nooks Infrastruktur/Gestaltung/Eventmitteilung (Reiner, Tag der Natur, Maifeierei)?


    EDIT: Es ist übrigens nicht ganz nett, bewusste Provokationen, die zudem auch noch inhaltlich völliger Nonsense sind, einfach rauszulöschen ;)

    Bewohner von :palme: Isla Coco :palme::


    Aktuell: Vroni :vroni:, Emma:emma:, Philippa :philippa:, Benedikt :benedikt:, Ansgar :ansgar:, Twiggy :twiggy:, Elisa :elisa:, Frank :frank:, Feline :feline:. Marianne :marianne:


    Ehemalige Bewohner::susanne:,:alfredo:,:puck:,:günther:,:wuffi:,:wolli:,:dolly:,:janine:,:kabuki:

  • Moin,


    Animal Crossing ist ein Spiel, das ich sehr gerne spiele, fast schon suchte! :)


    Trotzdem gibt es ein paar Sachen, die mich nerven ... einiges wurde schon erwähnt, der Vollständigkeit halber erwähne ich nur kurz:


    - Melinda sollte auf Besonderes hinweisen: Camper, Sternschauer, laufende Verkäufer und bitte nicht auftauchen, wenn es nichts zu erzählen gibt!

    - die Dialoge bei Standardaktionen sind zu lang: beim Angeln, beim Craften, beim Fossil-Abgeben, ...

    - Beim Craften will ich mehrere Dinge Auf einmal herstellen (Anzahl X)

    - beim Kaufen in der Schneiderei will ich Sachen gleicher Kategorie auf einmal kaufen können (bspw. 2 Oberteile) ohne immer wieder in die Umkleide zu müssen

    - beim Terraforming und Platzieren draußen will ich eine genauere Steuerung ... dachte schon ich mach das falsch, weil es sooooo umständlich ist!

    - Ich will draußen platzierte Gegenstände fixieren/und die Fixierung lösen können, um sie nicht aus Versehen aufzuheben

    - Dass doppelte Bastelanleitungen nicht ins Lager können, geht gar nicht

    - die Verteilung der Anleitungen und Zufallsgegenstände sind unausgewogen: dauernd kriegt man doppelte Anleitungen und Gegenstände! Ich fände es schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, Wunsch-Items anzumelden - in den Laden gehen und bspw. 3 ("unbekannte") Items nennen können, deren Wahrscheinlichkeit aufzutauchen in den nächsten Tagen erhöht ist (" Oh du suchst einen 'Ball" - wir halten Ausschau und gucken mal, ob wir einen für dich finden" oder so)

    - man kann nur 1 Grundstück/1Brücke/1 Aufgang pro Tag markieren, das nervt auch, weil ich den Platzbedarf nicht einschätzen kann

    - ich mag es gar nicht, dass Random-Bewohner einfach ungefragt auf meine Insel ziehen (nach Erbauung des Campingplatzes), nur weil ich die Grundstücke schon mal bereit gestellt hab ... so leicht wird man die ja nicht los ...

    - Chat: Es geht gar nicht, dass ich den Text von Gästen als Blase nicht sehen kann, wenn ich selbst grad Tippe! Und dass man zur Korrektur nicht ins Wort klicken kann ist echt nervig

    - Stäbe: warum kann man Kleidung, die man zu einem Staboutfit zugeordnet hat, nicht regulär nurten? Ich will nicht ein und das selbe Kleidungsstück dopplelt und dreifach kaufen ...


    Aber eigentlich mag ich das Spiel ^^' ... es sind halt solche Feinheiten, die besser gelöst sein könnten...

  • Zitat von Link2Ben

    Das du geflissentlich über die Funktionen welche sie hat und ich auch beschrieben habe liest spricht nicht gerade für deine Meinungsbildung. (nur am Rande

    Hab ich nicht, ich bin mir definitiv über ihre Funktionen bewusst. Ich kann nur hier über mich sprechen und was ich mitverfolge (uA in diesem Thread auch von anderen Usern oder Reddit - Achtung, ich pachte auch hier keine "Mehrheiten" oder Statistiken für mich) und da sind viele Spieler eher enttäuscht, dass diesem Charakter "nur" Inselimage, Inselmelodie/-flagge und Bewohner melden zufallen. Wie oft benutzt man diese Funktionen im Vergleich zu Nooks Infrastruktur/Gestaltung/Eventmitteilung (Reiner, Tag der Natur, Maifeierei)?


    EDIT: Es ist übrigens nicht ganz nett, bewusste Provokationen, die zudem auch noch inhaltlich völliger Nonsense sind, einfach rauszulöschen ;)

    Was meinst du warum ich es rausgelöscht hatte?

    Das sind keine Dinge die hier ausdiskutiert werden müssen.

    Fakt ist: wenn du sie als "unnötige Randfigur" bezeichnest...

    Das spricht zum einen die Existenzberechtigung ab und zum anderen zeugt es davon dass du eben nicht über ihre Funktionen Bescheid weißt.
    Tut mir Leid, ich pack den Spiegel wieder weg ;)


    Du darfst dir gerne Meinungen bilden aber dann kannst du daraufhin keine allgemeinen Aussagen treffen.

    Solche sollte man nämlich untermauern können ;)

    Dazu gehört eben nicht Funktionen, nur weil man sie nicht nutzt, komplett außen vor zu lassen.


    Rest per PN wenns nötig ist.

  • Ja, das mit dem Stab is echt dumm gelöst. Ich hab neulich bemerkt, dass meine Königskrone für 1.200000 Sternis fehlt. Hab sie überall gesucht und sogar eine neue bestellt. Heute hab ich mal den Stab benutzt und siehe da, die Krone samt Outfit. Schön, dass ich sie wieder habe, aber trotzdem weiß ich nicht was ich mit der anderen machen soll.

  • ... und deswegen nutze ich keine Stäbe -_- . Hatte mich so gefreut, dass es das gibt, weil ich es bei Pokemon vermisst hab - man ist unterwegs, es fängt an zu regnen, 'zack' Regenmantel an, aber nö, nicht so.


    Dazu kommt, dass man sich im Schneiderladen erst "entzaubern" muss, bevor man in die Umkleide darf (überhaupt nicht logisch, weil doch theoretisch unerheblich ist, wie ich aussehe, wenn ich Neues kaufen will) ... und plötzlich steht man im Nachthemd in der Schneiderei O.O - fühlt sich falsch an ^^'


    Darum stehen jetzt auf meiner Insel an wichtigen Punkten Kühlboxen als Eisverkauf u.ä., weil man sich daran ja auch umziehen kann (voll unlogisch - wer lagert seine Kleidung in einer Kühlbox???) ... aber hey, wenn's funzt ^^'

  • Also mir taugt die Reglung mit den Stab.

    Das Design ist gespeichert und die Items nehmen keinen Lagerplatz mehr weg.

    Nervig ist der automatische Spruch im Chat.

    Das "Standartoutfit" behält man ja an, ich stand da nie plötzlich in Unterhose...

    Finde den Platz wichtiger als ein Kleidungsstück mehrmals zu verwenden, aber mein Haus ist auch noch nicht so groß.

    Mich stört es auch dass Schirme nicht zum Outfit zählen, man die also separat ausrüsten muss (oder gibts da was? )

  • Ich trage den Stab immer bei mir und mein standardoutfit ist immer irgendeine lustige combi die ich aktuell in der schneiderei zusammen stelle :D also jeden tag anders.


    Da ich den Stab immer bei mir hab, hab ich wenn ich unterwegs bin immer das an, was ich will :D und fürs Rüben verticken ists mir egal wie ich rumlaufe, kam da schon mal mit Hotdogoutfit (grüße gehen raus, wenn da nun jemand weiß, wer das Würstel war, dass neulich bei dir war xD)


    Dass man verkleidet nicht in die umkleide kann oder da einfach auch seine Staboutfits kreiiren (neues kaufen und direkt am Stab speichern) find ich auch doof, aber mittlerweile hab ich mich an die Handhabung gewöhnt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sind viele Verbesserungsvorschläge dabei

    Cool was?

  • Und wer hat eigentlich entschieden, dass es auf der Insel nur Paket und Gegenstand fressende Pflanzen gibt! ^^'


    Muss in die schönen Blumenwiesen Stellen ohne Blumen reinbuddeln, damit meine Ballon-Beute nicht zum Pflanzenfutter wird...

  • Und wer hat eigentlich entschieden, dass es auf der Insel nur Paket und Gegenstand fressende Pflanzen gibt! ^^'


    Muss in die schönen Blumenwiesen Stellen ohne Blumen reinbuddeln, damit meine Ballon-Beute nicht zum Pflanzenfutter wird...

    Hecken übrigens auch... die Erkenntnis hat mich leider 60.000 Sternis gekostet ?

  • Ich spiele ja erst seit einer Woche, aber was mir bisher nicht so gefällt wurde hier schon häufig genannt:


    1. Das man nicht mehrere Gegenstände/Werkzeuge oder was auch immer auf einmal craften kann. Vor allem beim Fischköder nervt das tierisch.

    2. Das ist mir gestern aufgefallen: meine Nachbarn Siggi und Friedel spielten auf dem, wie nennt sich der Platz vorm Servicecenter, Festplatz?, naja, jedenfalls spielten sie dort, und machten das Flugzeug, so würde ich es mal nennen^^ Und ich konnte nicht mitmachen :cry: Fände es toll wenn es eine Funktion wie "mitmachen" gäbe und man zusammen irgendwelchen Unsinn treiben könnte *:D* So steht man immer nur etwas bedröppelt daneben und darf den anderen beim Spaß haben zusehen...

    3. Das Geklicke durch diese Infos und sich immer wiederholenden Phrasen von NPCs, oder Einblendungen wenn man Fische oder Insekten gefangen hat. Wenn man sie zum ersten Mal fängt ist's ja ok, aber danach nervts schon etwas.


    Im Laufe des Spiels wird bestimmt noch das ein oder andere dazu kommen, aber nichts desto trotz liebe ich das Spiel und finde es unheimlich gelungen. Gerade auch das man fast alle Gebäude nach Belieben platzieren und umsiedeln kann ist super.:cheers:

  • Also bei mir weist Melinda zumindest auf Camper hin, heute erst gemacht. Den Rest stimm ich dir zu :)

    Meine Crew

    :bianca::fritz::schwarte::walli::judith::mandy::heinz::weber::marianne::frank:

  • Sternschauer kündigt sie soweit ich weiß auch an.


    Kein großes Problem, aber jetzt wo die Bewohner nur noch ausziehen können, nachdem man mit ihnen geredet und zugestimmt hat, müssten die Auszugsabstände doch nicht SO lang sein.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich kann besonders Punkt 2 nachvollziehen. Ich fühle mich manchmal richtig ausgeschlossen.

  • Hi,


    Ich spiele seit es draußen ist. Es hat eine menge Spaß gemacht bis jetzt. Seit 3 Tagen immer nur die selben items teilweise 3-4 stück entweder vom Baum oder ausm Ballon das ist ein Witz über Rezepte will ich gar nicht erst anfangen. Ich habe mich dran gewöhnt immer wieder die selbe Fisch sowie Insekten zu bekommen egal ob was neues da sein sollte aber bei dem Items werde ich echt piss langsam. Andere machen Timesprünge dies das haben ein haufen items Rezepte und andere die brav spielen da ist dann halt Arsch karte -.- hinzu kommt das man das Spiel nicht saven kann sollte was passieren hast halt pech ist super bei über 300std spielezeit aufwärts. -.-

  • Hi,


    Ich spiele seit es draußen ist. Es hat eine menge Spaß gemacht bis jetzt. Seit 3 Tagen immer nur die selben items teilweise 3-4 stück entweder vom Baum oder ausm Ballon das ist ein Witz über Rezepte will ich gar nicht erst anfangen. Ich habe mich dran gewöhnt immer wieder die selbe Fisch sowie Insekten zu bekommen egal ob was neues da sein sollte aber bei dem Items werde ich echt piss langsam. Andere machen Timesprünge dies das haben ein haufen items Rezepte und andere die brav spielen da ist dann halt Arsch karte -.- hinzu kommt das man das Spiel nicht saven kann sollte was passieren hast halt pech ist super bei über 300std spielezeit aufwärts. -.-

    Ich verstehe euren Frust. Es ist echt nervig wenn man ewig auf der Stelle tritt.

    Aber: ich spiele auch seit Release und bin grad mal ansatzweise "fertig" mit der Insel.

    Das mit den Items ist doch egal, man kann locker jemanden zum tauschen finden, oder über Katalogpartys Einträge sammeln. Zudem sind es selten die gleichen Farben die man bekommt. Die Auswahl ist wirklich enorm.

    Außerdem erhälst du laufend Nookmeilen fürs spielen und für NMTs bekommst auch alles was du willst.

    Das Fische und Insekten saisional vorkommen ist klar und normal, ich wäre auch heiß drauf wie damals zur Südseeinsel fahren zu können um Haifische zu angeln ;) . Kommt ja vielleicht noch (also random Insel aber andere Halbkugel, wobei sich das mit den NMTs beißt )

    Ob du Zeitreisen nutzt oder nicht ist deine Sache, du kannst aber niemanden deine Entscheidung vorwerfen ;)

    (ich nutze auch Keine, hab ich noch nie und zu viel Schiss das was passiert (auch nach x-fachen lesen das es egal ist und alles auf der Insel so bleibt (bis auf Unkraut... naja ), obwohl ich tatsächlich nur das hehere Ziel hatte einen Nachbarn loszuwerden weil ich Platz brauche und kein Amiibo des Wunschkandidaten hab.


    Animal Crossing ist nunmal so, ich wäre froh wenn es nicht so krass abhängig machen würde und ich auch mal Zeit für andere Spiele finden würde :D

    Insofern freu dich doch dass du nicht so vereinnahmt wirst und zocke was anderes bis du wieder Lust auf die Insel bekommst ;)

  • Hey also zum einen werfe ich niemand was vor :) ja es ist meine Entscheidung keine Sprünge zu machen weil das auch nicht so vorgesehen ist. Es ist aber nicht fair das die Leute die es machen dafür belohnt werden ;)


    Mir geht es nicht um den Ausbau der Insel daran habe ich Spaß danke. Es geht hier um items und Danke ich weiss auch das es verschiedene farben gibt wen ich das bekommen würde wäre es super aber 3 Tage hintereinander zb die Zahlenkugel ztu bekommen die es anscheind nur in schwarz gibt oder die 3x mal den Lernstuhl in hellbraun muss ich dir sagen finde ich es nicht mehr witzig selbe wen ich auf inseln fliege kriege ich diese Sachen. Wie gesagt Fische Insekten alles kein Ding wen es da jeden Monat was neues gibt nice ich habe von diesen Monat noch nicht einen gesehen/ gefangen was aber auch nicht schlimm ist. Mein Fokus ist auf die Items und inseln ausbauen gelegt was so kein Spaß mehr macht ;).



    Für Dich ist alles vielleicht ok 3 Tage die selben Sachen 3-4x zu bekommen für mich halt nicht *8)* zu der Idee ich tausche keine Angst auf Partys komm ich meist zu spät da ich dann doch noch das Reallife bevorzuge ^^ ich wollte es halt hier mal sagen dazu ist es ja da :D

  • - Der Designspeicher ist definitv zu klein.

    - Das mit Melinda, was einige schon angesprochen haben, stimme ich auch voll zu. Sie sollte ansagen, welcher Verkäufer am jeweiligen Tag auf der Insel ist und auch mitteilen, wenn man Sternschnuppen sehen kann. So ist sie und ihre Ansagen halt joa einfach überflüssig :D

    - Fände es gut wenn Brücken zwischen Plateaus gebaut werden könnten, das wäre designtechnisch einfach mega.

    - Auch die max. Anzahl an Bewohnern, Brücken und Aufgängen finde ich nicht gut. Es beschränkt doch sehr und würde viel mehr Möglichkeiten bieten seine Insel nach seinen Vorstellungen zu gestalten.


    Aber hauptsächlich kleine Meckereien.

    Items habe ich bereits massenhaft gesammelt durch Tauschgeschäfte und Katalogparties und fast den vollständigen Katalog (bis auf Jahreszeiten-Möbel) also das ist auch ohne timetravel und Co. möglich.. (was ich bisher nur gemacht habe um alles abzureißen nachdem ich terraforming freigeschalten habe).

    Auch das mit den doppelten Anleitungen stört mich keineswegs kann man wunderbar hier im Forum tauschen und hat somit auch Kontakte zu anderen Spielern, kommt mal auf anderen Inseln rum, finde ich schöner als immer nur alleine für sich zu spielen und alles automatisch zu bekommen.

    Mein Kaufhaus mit vielen Katalogartikeln, Bastelanleitungen, DIY und Fossilien

    Mein Suchthread :)

    __________________________________________________________________________________


    Bewohner von Librae

    :jimmy::apollo::viviane::sabine::lupa::freya::benjamin::nora::anna::poldi:

  • Also bei den Items habe ich die Erfahrung gemacht, dass die gefundenen wohl auch nur eine Farbe haben können. Zwar eine andere als im Shop, aber das macht dann auch bloß zwei Farben pro Spiel.


    Vielleicht haben wir Glück und es sind drei oder sogar mehr durch Reiner, aber dazu habe ich noch nicht genug bei ihm gesehen (aber irgendeinen Sinn wird sein überteuerter Krempel schon haben).

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Hey also zum einen werfe ich niemand was vor :) ja es ist meine Entscheidung keine Sprünge zu machen weil das auch nicht so vorgesehen ist. Es ist aber nicht fair das die Leute die es machen dafür belohnt werden ;)

    Aber Fakt ist nunmal:

    Nintendo wusste und weiß vom Zeitreisen.

    Nintendo hat die "Strafen" dafür sogar noch gedrosselt.

    Nintendo bietet es überhaupt an, obwohl es so einfach zu unterbinden wäre.


    Insofern kann man nicht wirklich von unfairen Verhalten der Spieler sprechen. Sie nutzen nur ihren Handlungsspielraum. Das kann man moralisch finden wie man will.

    Ich denke die Diskussionen darüber sind mindestens so lang wie über Maskenpflicht etc.

    Es gibt 1000 Argumente dafür und 1000 dagegen (Beispielhaft)

    Es gibt emotionale und es gibt logische Argumente, jeder muss sich da selbst seine Meinung zu bilden und damit leben - aber anderen ihre Meinung dann auch zugestehen.

    Ich finde man kann da schlecht mit Fairness argumentieren weil es nur, per Definiton, unfair wäre wenn dir diese Möglichkeit nicht zur Verfügung stände oder es eben gegen Regeln verstieße.

    Wie gesagt das heißt nicht, dass ich deine Meinung nicht respektiere oder vielleicht sogar teile ;)