Beiträge von Elabu

    Zongzis sind Klebreisbällchen in Blättern verpackt zum mitnehmen ... also leider kein "Hinstellboot"

    Jenny ist endlich ausgezogen!

    + Töchterchens Insel hat somit alle ihre Dreamies und 3*, morgen kommt K.K. und ich kann da endlich terraformen :Happy Birthday

    - Bewohnersuche nach Jan, Armin oder Mona ziemlich unerfolgreich, hatte 34 Meilentickets: v.a. Alligatoren, Sträuße, Stiere ... dazu Schweine, Bären, lila Enten und Ziegen :cry:

    Hatte zwar 4 Vögel, aber nicht Jan oder Armin. Ärgere mich, dass ich Jule bei Ticket 15 nicht genommen hab ... aber da hatte ich noch Hoffnung. Jetzt muss ich mich morgen überraschen lassen, was in meiner Warteschlange wartet :suspect:

    Die Diskussion im www geht in Richtung

    a. Neue Bewohner

    oder

    b. Änderungsmöglichkeiten für Bewohner-Häuser


    Fände beides cool, wobei b. wär echt mega - keine guten Bewohner gehen lassen, weil das Haus nicht passt :rofl:

    Für neue Bewohner hätte ich gern auch mehr Platz :lachen:, kann ja eh schon nicht alle haben, die ich gern hätte :oops:

    Der Spielefokus ist evtl. einfach anders ... wurde ja als gestaltete Inselidylle angekündigt und nicht als Sim City. Dazu kommt, dass Nintendo an den Updates nichts verdient. Die Verkaufszahlen sind mega und auch wenn ich ebenfalls schon ziemlich ein neues Gameplay vermisse, hab ich mit über 900+ Std. für die 60 EUR schon mal was gekriegt, was mich gut beschäftigt hat. War also gut investiert :rofl:


    Allerdings bräuchte ich ggf. noch mehr Lagerkapazitäten, wenn es nur noch Itemdrop-Updates gibt :oops:, die tausche ich nicht weg ...


    An 2.0 glaub ich erst, wenn der Ladebildschirm kommt :lachen:

    + dank Takumis Hilfe ist jetzt auch mein Haus etwas cooler in Details und Töchterchens Haus auf der Überraschungsinsel kann Gestalt annehmen ... 1000 Dank!

    + Foto von Dominik erhalten, fehlt nur noch Julian, der ganz neu ist

    + Tarnos Vorgarten sieht jetzt richtig toll aus


    - Apollos Vorgarten sieht im Vergleich "meh" aus, da muss ich mir noch was überlegen...

    - Aziza war da, hat aber noch nicht den Wolkenboden/Nebelboden rausgerückt, den ich für Töchterchens Überraschungsinsel-Haus brauche, war zum 3. Mal der Sumoboden -_-


    + Ich hatte den perfekten Moment fürs Inselgefühl: Morgenrunde beendet (=Fossilien ausgebuddelt, Deko aktualisiert) Wetter war der Hit mit Wind, Wolken und Diesigkeit, kurz vorm Regen, wo es noch trocken ist, aber alle Lampen an sind. Ich liebe diese Stimmung auf meiner Insel und konnte den Moment im Inseltraum einfangen!


    DA-4209-6848-8024

    Der Frühling nimmt seinen Lauf ...


    Eine kleine Bühnen ist auf dem Bauernmarkt dazugekommen, der Bauernhof ist nun mit nem Hohlweg zum umgesetzten Hexenhaus mit der Küste verbunden.

    Huschke zog nach Caragon und dafür hat Julian die Sake/Ramen-Bar zu einem eigentlich viel zu süßem Katzencafé umgebaut und die Bibliothek etwas weniger achaisch aussehen lassen.

    Das Küstendiner "Seestern" hat jetzt seit Beginn endlich seinen Zaun repariert ... hat der Besitzer einfach übersehen ;)


    Träumt doch mal vorbei!

    DA-4209-6848-8024

    Mal wieder eine Zusammenfassung der letzten Zeit:


    +/- Huschke konnte auf Töchterchens Überraschungsinsel umziehen, mir fehlt nun wieder mal ein Selbstzufriedener...

    + Wir haben mit Julian endlich eine coole Katze auf der Insel und dank Takumis Hilfe, konnte ich ihm ein süßes Katzencafé unter Verwendung von Sanrio-Items anbauen - 1000 Dank! :hug:

    Ich musste zwar Natur opfern, aber so immerhin meine Bibliothek für den coolen Globus erhalten, habe sie aber weniger archaisch gestaltet

    + Foto von Claudia erhalten, wenn Mona auf dem Campingplatz auftaucht, kann ich sie ersetzen ... oder ich lade erst mal Rubina über amiibo ein, dass Claudia zu Töchterchen ziehen kann - muss ich noch überlegen

    + Carlson war da und ich habe ein weiteres Schmetterlingsmodell für meinen Hohlweg zur Küste

    + Reiner hatte endlich mal ein Original dabei

    + Inseltraum aktualisiert: DA-4209-6848-8024


    - die Kirschblüten-DIYs, die sich schon letztes Jahr nicht blicken ließen, sind immer noch zu schüchtern ... mir fehlen z.B. noch alle Tapeten und Böden

    Jup, und als ich das realisierte, musste ich dfm Frust kurz Raum geben :oops:

    Mir kommt da eine andere Idee: kannst Du evtl. mit dem Inselsprecher im Titelmenü in den Einstellungen nur die Daten des Camper-Charakters löschen, sodass der neu anfangen kann?

    EDIT Typo korrigiert

    LG

    Das meinte ich, mit dem Post drüber ... aber ich glaub wir haben gleichzeitig geschrieben ::3:

    Danke für dein Ohr und deine Hilfe! :Happy Birthday


    Hab den Abend jetzt damit verbracht, den Campingplatz umzugestalten ... es ist anders als gedacht, der Camper steht direkt am See - aber gerade bin ich recht zufrieden. Mal sehen, ob mir das morgen auch noch gefällt :oops:

    Cian, genau das.


    Nach dem Bastelkurs bietet Papa Nook nur an, das Zelt zum Haus auszubauen.

    Umzug an eine andere Stelle ist nicht im Angebot.


    Dabei sind Zelte ja eigentl. mobiler als Häuser :roll:


    Der wird aktiv zwar nicht wirklich bespielt, aber löschen und neu machen ist irgendwie auch doof. Nur den Platz brauch ich eigentlich .... hab da 3 Tage lang, ein anderes Spielerhaus und Huschke umgezogen, Aufgänge abgerissen und neu gebaut und ganz viel geterraformt, um den Campingplatz (inkl. des Dauercampers) zu verschieben :cry:

    Daddeln als Familienevent gabs schon als ich jung war. Meine Mutter hat zwar nie gespielt, war aber grandios dabei meinem kleinen Bruder bei Zelda-Rätseln zu "helfen" oder bei Metroid zu schimpfen, dass er mal die Waffe oder die Form umschalten muss:lachen:


    Ich bin daddelnde Mutter und ich denke, ich spiele mit Töchterchen zusammen, wenn sie endlich alt genug ist - will mir die Konsole ja jetzt schon immer klauen:cry: