Beiträge von Elabu

    Cian

    Die Karten sind aber im Mini-Format (~2cm), denke das sind eher die Ripp-offs...


    In USA sind die für etwa 8 $ zu kriegen, also sollten sie auch etwa 7-8 EUR kosten (1 Pack mit allen).


    In den nächsten Tagen erwarte ich einen neuen Trailer für das Update am 18.3. Da werden wir evtl. auch was zu den Verkaufsstellen erfahren ...

    Hätte es schöner gefunden, man wüsste, wo es die gibtbund könnte vorbestellen - dann wüssten die schon, wie hoch der Andrang ist und könnten ausreichend herstellen. :oops:

    Elabu ich hab auch schon mal ein Design drunter gesetzt und es ewig nicht weg bekommen. Vor allem im Baumodus mit dem Gras-Patch müsste es aber irgendwann mal klappen. Einfach von allen Seiten und Positionen ausprobieren und nicht aufgeben :lol:

    Danke schön!

    Nach Waterscaping an der Stelle, ging es plötzlich ganz einfach! Dabei hab ich nur diagonal etwas Boden erhänzt, hat den Bereich aber evtl. bearbeitbar gemacht :rofl:

    + Caragon hat endlich alle Bewohnerhäuser mit Aufgängen/Brücken zugänglich gemacht und das Inselimage ist einsehbar - 1* :lachen:.

    Die Transferierung von Töchterchens Dreamies kann endlich beginnen!


    + Schokland ist im Frühling angekommen und alle derzeitigen Umbauarbeiten sind abgeschlossen: Der Bauernhof ist endlich bestellt, Dominik ist eingezogen (Wir lieben ihn beide sehr) und wohnt in der Irland-Küsten-Ecke als Oberschaf, Die Dünenwanderung hat ein paar mehr Sandflecken hinterlassen und die Salzwiesen sind dank Frühlingsregen und Sturm geflutet ... ist alles etwas wilder und natürlicher.

    Gefällt mir sehr und ich hab mal wieder den Schlummercode aktualisiert: DA-4209-6848-8024

    Träumt doch mal vorbei ::3:

    Moin!


    Auf Schokland ist der Frühling eingekehrt.

    Mit ihm zog Andrea wieder aus und Dominik übernahm die irländische Küstenregion.

    Huschke betreibt nun die Sake/Ramen-Bar, die bisher immer etwas verlassen war. Der Bauer hat den Platz genutzt, um ein paar Felder zu bestellen.

    Jennys Heimtierladen musste leider Insolvenz anmelden, aber das Grundstück ist schon wieder verpachtet ;)

    Ansonsten gibt es jetzt mehr wilde Ecken und die Dünen haben sich verlagert.


    Insgesamt hab ich versucht, alles weniger städtisch/zugebaut aussehen zu lassen, slso wieder etwas wilder. Dazu wollte ich das Küsten-Feeling weiter hervorheben und die Insel urig-gemütlich erscheinen lassen.


    Schlummert doch gern bei mir vorbei und sagt, ob das gelungen ist - das wäre sehr lieb! :inlove2:


    Auf nach Schokland!


    DA-4209-6848-8024

    ehemalige Bewohner (evtl. nur welche, wo man ein Foto von hat) wieder einzuladen

    Das geht in NH doch jetzt schon Elabu . Entweder über die Karten, falls Du welche hast, oder hier bieten doch einige eine Vermittlung über die Karten an. Oder Du triffst den Bewohner auf den Meileninseln.*;)*

    Ich denke, hier wird nach einer Direkt-Einladung gefragt, also ohne auf Meileninseln zu Fliegen oder Amiibokarten.

    Genau das!

    Dann muss man im Zweifelsfall niemanden "für immer" gehen lassen - oder auf Bewohnerjagd gehen, die ich (dank fehlender Zeit mit Kind/Arbeit/Lockdown) persönlich ziemlich aufwändig finde ...

    Jetzt spiele ich das schon sooooo lange und habe erst heute entdeckt, dass der Oktopus im Sand eine Zickzackspur macht, zu süß ist das :inlove2:

    Der Oktopus-Bewohner, oder?

    Das Meerestier kann ja nur im Aquarium platziert werden ...


    Denkt ihr mit einem Jahrestag-Update kommt die Funktion, ehemalige Bewohner (evtl. nur welche, wo man ein Foto von hat) wieder einzuladen? So könnte man je nach Gestaltung/Jahreszeit zügig die passenden Tierchen auf der Insel haben, hätte ein Wiedersehen und es wäre nützlich ein Foto zu haben ...:lachen:

    Ich find die Idee so großartig :idea:

    Aber es ist doch merkwürdig, dass die 3* schon erreicht waren, auch ohne die Blumen.


    Am besten tatsächlich mal schauen, ob noch irgendwo versteckte abgelegte Sachen sind - Steine,Früchte oder Holz hinter Bäumen o.ä.

    Da kann man noch so viele Blumen haben, Zäune und Fische aufgestellt haben, schön dekoriert haben und und und - aber die Wertung geht trotzdem nicht hoch...

    Die Bewertung erfolgt instantan. Der Absturz sollte mit der Inselbewertung nichts zu tun haben. Wahrscheinlicher ist es, dass du zu viel abgelegte Gegenstände hast, sodass die Bewertung abrutscht, sobald 1 Gegenstand mehr abgelegt wird. Dazu zählt auch die Flaschenpost, die am Morgen erscheint! Die hat die Bewertung wohl runter gezogen...

    Töchterchens Insel, Caragon:

    + Eriks Haus von innen gesehen und die Baumstammserie zusammen mit Orangen-Uhr und Stuhl finde ich viel besser zu ihm passend, als die Skipisten-Tapete!

    +Schneiderei steht

    + Servicecenter ist ausgebaut ... Töchterchens Lieblingsbewohner können also umsiedeln!


    Meine Insel, Schokland:

    + Bewohnerjagd erfolgreich nach 10 Inseln: Ich habe Dominik gefunden! Endlich ein Schaf im Irland/Küstenbereich :rofl:

    + Huschke ist umgesiedelt und bewirtschaftet das Ramen-Restaurant

    + Hexenwald mit Mario-Pilzen verträumter gemacht

    + Mario-Röhren platziert: eine eingebuddelt, die andere stehtboffen in der Resetti-Baustelle, wo gerade Brewsters Café gebaut wird *:P*


    - die Riesenkrabbe lässt sich nicht blicken

    EDIT: Hab sie!

    Meerestiere sind komplett! :clap:

    Töchterchens Insel:

    +Museum ausgebsut

    +Schneiderei platziert

    +Flora ist eingezogen


    Meine Insel:

    +Leuchtkalmar gefangen, fehlt noch die Riesenkrabbe, dann sind die Meerestiere komplett \°o°/

    + Hab Andrea ausziehen lassen, da sie auf Töchterchens Insel ein Startbewohner war

    - hab festgestellt, dass ich nur 17 Tickets für die Bewohnersuche hab ... wird mega spannend, wo ich sonst mit 40 Tickets keinen gefunden hab. Hoffe auf ein nettes Huhn, Mareile oder Konrad z.B., Jan, Mona, eine nette Katze wie Feline o.ä., Locke oder Dom :rofl:

    Drückt die Daumen!

    +auf Töchterchens Insel stehen jetzt die Bewohnerhäuser für Nr. 3-5 und sind auch schon komplett eingerichtet! In den nächsten 3 Tagen ziehen also ihre weiteren Bewohner Flora, Erik und Marianne, ihr absoluter Liebling ein!

    + bald kann die Insel also die von mir ausziehenden Bewohner auffangen


    - Nachdem ich die drei gefunden hatte, fing sie an zu sagen, dass sie Volker vermisst :cry: Vielleicht finde ich ihn ja demnächst ...

    Man kann pro Tag pro Spielercharakter einen Sternibaum pflanzen, weil es je Spieler ein goldenes Loch gibt.

    Sind die Sternibäume abgeerntet werden sie zu "normalen" Laubbäumen, sind also keine Sternibäume mehr.


    Meine Aufforstung-durch-Sternibäume-Aktion letztes Jahr hat allerdings zu einem Bug geführt: Ich hatte nur noch wenige Münzen, viele Wespen und KEINE Gegenstände mehr in meinen Bäumen. Erst als ich alle Laubnäume und Nadelbäume abgeholzt und durch richtige ersetzt hatte, waren die Droprates wieder normal. Seit dem muss jeder abgeerntete Sternibaum bei mir in den Ofen!