Beiträge von Elabu

    Die Überraschungsinsel für Töchterchen nimmt Gestalt an - und ich habe als Bewohner 3-5 Flora, Erik und Marianne (ihr absoluter Liebling!) gefunden ... Nun habe ich die 3 Haubau-Kits bekommen. Wisst ihr, wer wo einziehen wird?


    Haubaukit 1: Schlafmütze = Erik

    Hausbaukit 2: Schwungvoll = Flora

    Hausbaukit 3: Ausgeglichen = Marianne


    Stimmt das so?


    Möchte Marianne und Flora gern zusammen an die Küste platzieren und Erik ins Gebirge...

    Ist mein erstes AC und finds toll. Die Möglichkeit eine Insel zu gestalten ist halt schon reizvoll genug für mich. Andere mögen das anders sehen und sich das Spiel dann nicht kaufen, da müsste man Umfragen starten, wie sich das verhält mit der Anzahl der Spieler. Letztlich kommt es ja auf die Verkaufszahlen ... und die geben Nintendo erst mal Recht .


    Was anderees: Hat jemand schon das Achievement "Steinreich"? Wenn ich einen Stein anschlage kriege ich seit fast 1 Jahr Spielzeit immer nur max. 7 Materialien raus. Braucht man dafür die Goldschaufel?

    endlich die Insel der Tochter angefangen, um ihre Lieblinge von meiner Insel dort zu sichern:

    + sie hat Orangen als Startfrucht (orange ist ihre Lieblingsfarbe)

    + Startbewohner sind Kevin:kevin:und Andrea :andrea:, also beide echt toll und süß

    ++ Andrea ist einer ihrer Lieblinge von meiner Insel, sodass die bei mir auch schon ausziehen kann:lachen:


    - es ist doof auf KEINE Camper zu warten und bei Campern zu hoffen, dass es nicht meine Einzugskandidaten (Benedickt, Konrad, Gustav, Jan, Locke oder Dominik, Mona) sind ... aber :

    + ein Platz ist ja schon mal potenziell frei :rofl:

    schraedchen Ja, das kann sein, dass dir der gleiche angeboten wird. Wenn du allerdings den Dialog zu ende machst, wird dir wirklich kein anderer vorgeschlagen.


    @Pavo: Ich fands ganz nett. Die 3 Regenbogenfedern hätte ich gerne nur 1x in den Wagen investieren wollen. Aber ich fands super, dass die Federn nach 2 Fangversuchen nicht zerstäuben wie Blüten und Blätter. Kam mir seeeeehr entgegen :lachen:

    Ich fand den Karneval auch klasse. Töchterchen liebte es den Pfau tanzen zu sehen und war eifrig dabei, Federn zu lokalisieren "Es macht bu-wupp! - Da!" ... darum hab ich gar nicht gewusst, dass die Bewohner tauschen :oops:

    Geben die Federn gegen Federn?


    Auf jeden Fall mussten wir den Karneval analog nachspielen, hat Töchterchen beschlossen ... Ich glaub, ich bin der schlechteste Pavo-Tanz-Imitator der Welt. Pavo hätte sofort alle Federn gelassen, wenn er das gesehen hätte :lachen:


    Die 3 :rainbow:-Federn hätte ich auchvgern behalten. Weil der Wagen so doof an der Inselkante steht, kann ich ihn nicht mal als Pfauen-Boot ausgeben ... da sammle ich diè lieber und färbe Items um. 2x Festwagen reicht mir.


    Aber die lila Serie ist mit dem Blumenmotiv erstaunlich süß. Wollte die nie haben und habe jetzt mit der am ehesten Gestaltungsideen :shock:

    Und wenn einer seine Flaschenpost vergisst einzusammeln, bleibt sie am Strand liegen. Der Nachfolgende kann dann 2 einsammeln. Allerdings "überschreiben" die sich. Haben 3 vorher gespielt und die Flaschenpost liegen gelassen, findet der 4. Spieler trorzdem nur 2 Flaschen.

    Okay, jetzt verstehe ich das ... gut zu wissen, wenn ich die Insel für Töchterchen aufbaue. Da sollen ihre Lieblinge von meiner Insel drauf. Muss also mehr Zeit einplanen/das Spiel weiter voran bringen, bevor ihre Insel die Ausziehenden aufnehmen kann!


    Danke schön!