Beiträge von Dixie

    Ich kann einerseits auch nicht immer nachvollziehen, dass einige wenige alles sofort und gleich haben wollen aber andererseits finde ich das auch nicht schlimm. Ich habe das Spiel seit Release und habe ewig alleine gespielt. Irgendwann war mir klar, dass ich so niemals alle Obst Sorten bekommen kann und die ganzen Items nur in Farben, die ich meistens nicht mochte. So fand ich dieses Forum und bin seither sehr glücklich über die viele Hilfe, die mir hier zuteil wurde. Und sehr gerne helfe ich auch den anderen. Das ist Sinn des Forums. und das mit den saisonalen Anleitungen ist so eine Sache. Ich hatte jetzt schon 2x Kirschblütenevent und immer noch nicht alle Anleitungen. Vom Pilzevent habe ich fast gar nichts bekommen und hab mich tierisch gefreut, dass mir jemand ein paar Pilzlampen gebastelt hat. Da ich nicht spule müsste ich bis nächsten Herbst warten und bekomme sie da vielleicht wieder nicht.
    Ich habe allerdings auch noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Manche sind sehr dankbar und zeigen es, andere holen Item oder Anleitungen und wollen sofort wieder weg. Damit kann ich leben. Jeder Mensch ist halt anders. Geklaut wurde bei mir auch noch nichts.

    Es ist definitiv ein Geldloch pro Account pro Tag, wobei jeder nur sein Geldloch sehen kann. Die Geldbäume sind für jeden sichtbar und umpflanzbar. 3 Chars- 3 Geldbäume.

    LG Cian

    Das kann ich nur bestätigen. Jeder Account sieht ein goldenes Loch pro Tag und die fertigen Geldbäume können alle sehen, umpflanzen, ernten….

    Also das mit den genauen Sekunden war mir nichts, aber ich habe mir eine Sternschnuppennacht abgewwartet und dann einfach ohne Ende Stunde und Minute erfasst. Das hat prima geklappt und ich habe mein Wetter so prima ermittelt nachdem ich vorher mehrfach gescheitert bin.


    Jetzt sei mal nicht so mit dem Regen Dixie. *:)* Hier ist der Boden schon wieder so ausgetrocknet. Schieb sie einfach ein bisschen weiter südlich. Ich würde 1 Woche Dauerregen im RL schon nehmen.

    Von mir aus darf es jede Nacht regnen. Hauptsache morgens scheint wieder die Sonne 😉

    Wenn ich mal viel Zeit habe, mach ich das vielleicht. Bisher hatte ich da noch keinen Nerv für. Und wenn/falls ich dann schon mal dabei bin, suche ich natürlich auch für RL 😉 Dann weiß ich wenigstens auch vorher, wann ich besser im Bett bleibe 🤣


    Ich habe bzw. hatte übrigens auch schon alle Zuchtblumen, ohne je gezüchtet zu haben. Die normalen (alles durcheinander) vermehren sich und dann kommen immer wieder die anderen. Viele davon habe ich schon verschenkt, weil ich die gar nicht haben wollte. 🙈

    Wow bei mir ist das ganz anders. Ich LIEBE Regentage, sowohl in echt als auch in Animal Crossing. Die Blumen sind zwar ein wenig nervig aber es ist auszuhalten. Ich hatte leider auch erst 2 oder 3 richtige Gewitter in AC, aber das waren die besten Tage bis jetzt!


    Ach ja, normalerweise wechselt das Wetter ja jede Stunde (bzw. besteht die Chance dazu), also vlt sollten die Regen-Hasser einfach weng später nochmal reinschauen, da es dann eventuell aufgehört hat :scratch:

    Da hab ich dann keine Lust mehr dazu, jede Stunde nachzuschauen 🙈 Ich mach dann nur so schnell wie möglich was ich „muss“, dann speichern und beenden und auf morgen hoffen. Am liebsten würde ich das auch jetzt gerade im RL machen. Draußen regnet es seit 2 Stunden. 🥲

    Also das mit dem Spulen habe ich natürlich schon probiert. Ich habe da schon Stunden investiert und trotzdem hängt es noch an den nervigen Statuen.

    Die kommen einfach viel zu selten.


    Ich habe meine Blumenbeete auch mit Designs umgeben zumindest viele. Das ständige Blumen ausgraben und verschenken weil verkaufen so schade ist war ziemlich nervig. Gefühlt regnet es bei mir ziemlich selten. Ist wie im RL die Erde im Garten ist schon wieder echt trocken.

    Mir fehlen auch noch viele Statuen, hab das gleiche Problem.


    Und um Deine „Selten-Regen-Insel“ beneide ich Dich 😉. Unabhängig von der Blumenpest hasse ich Regen einfach. Sowohl im richtigen Leben als auch im Spiel. Da vergeht mir sofort die gute Laune.

    Ist das bei euch eigtl. auch so, dass ihr Animal Crossing direkt wieder ausschaltet, wenn es auf der Insel regnet?
    ich kann das gar nicht ab, ich friere dann immer und bekomme schlechte Laune xD

    Das geht mir ganz genau so. Ich mag einfach keinen Regen. Und wenn ich das Spiel starte und es regnet, mache ich das nötigste, damit ich ganz schnell wieder raus kann. Außerdem besorge ich mir Schaufeln, denn ich weiß, morgen muss ich wieder gegen die Blumenpest kämpfen :dogecant:

    Ein Strandtuch hätte ich im Lager. Das kannst Du gerne haben. Das gibt es nur in einer Farbe zu kaufen und Du kannst es danach umgestalten.


    Eine Sonnenliege hätte ich in hellbraun im Lager. Die kannst Du auch mitnehmen. In dunkelbraun hab ich sie zum katalogisieren für Dich.

    Ich helfe Dir gerne. Aber etwas genauer, was Du suchst, müssten wir alle glaube ich schon wissen 😉


    Ich könnte Dir z. B. mit den Diner Möbeln helfen, gerne auch mit anderen…

    Mein Freund und ich haben gesammelt und einen ganzen Stapel Rostbauteile, die wir beide nicht brauchen und verschenken. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.

    hellou,

    Ich hab eine Frage:

    Heute ist Dina auf meinem Campingplatz und morgen zieht Kerstin aus. Wenn ich Dina heute frage,ob sie einziehen will, zieht sie dann in Kerstins haus oder fragt "trotzdem" erstmal nach einem anderen Bewohner?


    Ich würde gerne morgen auf Bewohner-Suche gehen, aber vielleicht kann ich halt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und dann direkt zwei neue bewohner haben

    Ich hatte die Konstellation neulich auch mal. Und da hat mir der Campingplatz Besucher direkt beim ersten Versuch den Bewohner genannt, der ausziehen wollte. Also hätte ich das auch ablehnen können bzw. das Spiel abschießen.