Beiträge von Bud Bundy

    Moin moin,


    ich war gestern morgen per Zufallsadresse auf einer Trauminsel, wo es Sternschnuppen im Sekundentakt gehagelt hat. Ich konnte mir auch jedesmal etwas wünschen. Daher zwei Fragen, die ich aus Zeitgründen noch nicht testen konnte:

    • Bekomme ich jetzt auch die Sternensplitter auf meiner Insel, wenn ich mich heute dann auf meine Insel begebe?
    • Könnte ich immer wieder auf diese Insel um die Sternensplitter zu farmen? Zumindest so lange bis der oder die Inselersteller:in das aktualisiert?

    Danke *:)*

    Was ich mir wünsche?


    Einen Drohnenmodus, wo man die Insel komplett frei von oben erkunden kann. Wo man schauen kann was machen die Bewohner in unbeobachteten Momenten. Wo man die Insel auch komplett frei drehen kann um sozusagen auch mal die Häuser von hinten zu sehen, um eine andere Perspektive zu bekommen. Wo man so hoch hinaus fliegen kann, dass man die komplette Insel auf einem Screen sieht :love4:

    Und als absolutes Sahnehäubchen obendrauf, den Drohnenmodus nicht nur aus der dritten Person sondern dann auch aus der Ego-Perspektive via VR mit Labo.

    Eine Möglichkeit gäbe es aber noch. Wenn auch theoretisch und mit etwas Aufwand. Alles was online erledigt werden müsste bzw. wöllte würde weiterhin über die erste Switch laufen. Und die ganzen Items etc. pp. werden dann mit der neuen Switch im lokalen Modus von der ersten Switch übertragen.


    Aber prinzipiell würde ich auch zu einer Familenmitgliedschaft raten. So machen wir das ja auch zuhause mit unseren drei Inseln.

    Ich hätte auch eine kurze Frage, die hier wohl am besten rein passt.

    Ist das korrekt, dass der zuletzt eingezogene Bewohner nur per Amiibo zum Auszug genötigt werden kann? Gibt es da regulär keine andere Möglichkeit?


    Denn die ersten neun Bewohner sollten eigentlich zum festen Ensemble gehören und den 10. Platz wollte ich mittels Meileninseln immer durchrotieren lassen.

    Sehe da aber auch kein Hindernis mit Kindern online zu spielen. Auch bei Nintendo sollte es eine entsprechende Kindersicherung geben was das Onlinespiel angeht.

    Dito. Haben uns zuhause mit den Kindern eine Familienmitglidschaft geholt und mich als Admin der Gruppe gemacht. Somit kann man über die App zumindest protokollieren was die online so treiben. Und da ich beim anlegen der Accounts von ihnen das richtige Alter angegeben habe dürften sie auch nicht ohne weiteres im Store kaufen.

    Ja, ich habe noch zusätzliche Geschenke gemacht. Aber dann weiß ich zumindest bescheid und werde mich langsam an deren neuen Einrichtungsstil gewöhnen. Es hätten optisch schlimmere Sachen sein können :lol:


    Aber dann käme man ja moralisch in eine Zwickmühle, wenn ein Bewohner einen bittet einen bstimmten Fisch zu fangen. Entweder verliert man Freundespunkte oder sie stellen dauerhaft so einen ollen Barsch in der Wohnung auf :suspect:

    Danke :) Dann bin ich ja doch nicht der einzige. Ende der 80 gab es einen gebrauchten C64 mit Spielen auf Kassette zum Geburtstag. Der beste Kumpel bekam einen Amiga 500. Und seitdem war es um uns geschehen. Wir treffen uns ja heute noch zu regelmäßigen Zockertreffen, ja so wie echte Nerds. Einzige Unterschied? Bei ihm der Bauchumfang, bei mir die fehlenden Haare :rofl: Und so wie das Leben spielt wohnen wir jetzt sogar immer noch nur 500m Luftlinie entfernt.


    Zur Konfirmation gab es dann das Super Nintendo (welches ich immer noch habe) und viele viele weitere Konsolen sind gekommen. Und keine ist gegangen. Mit Animal Crossing kam ich aber trotzdem erst im Januar 2020 Behrührung, weil der Hype ob der bevorstehenden Switchveröfftlichung immer größer wurde und ich einfach mal in das Franchise reinschauen wollte. Und so ging es auf dem 3DS los :inlove2:

    Gibt es eine Möglichkeit Items aus den Häusern der Bewohner zu entfernen bzw. entfernen zu lassen? Seit dem Spielzeugtag stehen halt die ganzen Geschenke die man verteilen musste in deren Häusern. Und manche der Items passen eben so gar nicht zu deren Einrichtung.


    Ich hatte zwar Hoffnung, das es sich nach dem Ende der Feiertags-Saison von selber erledigt aber leider Pustekuchen :(

    Naja, so alt bin ich dann aber doch noch nicht obwohl in den Augen meiner Jungs sieht das bestimmt anders aus *8)*


    Bin quasi schon seit ich denken kann mit den Video- und Computerspielen verwurzelt, damals angefangen auf dem C64. Das ich jetzt allerding über 30 Jahre später ausgerechnet bei Animal Crossing so lange hängen bleibe, hätte ich aber nicht gedacht obwohl ich Herbst schon so gut wie raus war. Dann haben sich die Kinder vom Coron'schen Familienbonus eine Switch Lite mit Animal Crossing gegönnt und zack war auch ich wieder Feuer und Flamme *:)*


    Tja, was kann ich sonst noch so zu mir sagen? Hobbys sind die Familie, Videospiele und Sport. Und wer mehr wissen will, fragt einfach!