Hallo!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Nookville!

Endlich komme ich dazu, mich etwas vorzustellen. Ich bin 21, Studentin der Elektrotechnik und spiele jetzt seit etwa vier Jahren ACNL relativ regelmäßig mit einigen Pausen. Generell liebe ich Spiele aber ACNL weckt einfach den perfektionistischen Sammler in mir! Das Spiel ist zwar nicht besonders actionreich aber ich mag meine drolligen Dorfbewohner mit ihren schrägen Charakteren zu sehr :3
    Abgesehen davon würde ich mich als eher langweilig bezeichnen, da ich in meiner Freizeit am liebsten lese und sonst eher "ruhigere" Interessen habe. Allerdings kann ich recht viel Zeit mit Spielen, bzw. dem Zuschauen von Spielen (LoL Esport ist ein Teil meines Lebens und ich bin ein SKT Fangirl und schäme mich nicht dafür!!) verbringen.
    ACNL spiele ich meistens alleine, da ich einfach niemanden aus meinem Freundeskreis kenne, der das Spiel besitzt. Aber die Community hier macht einen wirklich netten Eindruck und vielleicht hätte jemand ja Interesse ab und an abends gemeinsam zu spielen ^^"
    Übrigens trage ich überhaupt keine Brille aber mir gefiel das Wort "Brillenschlange" einfach, sodass ich meinen Avatar so benannt habe. :dogedeal:
    Zum Schluss sieht man hier noch meine Stadtbewohner (außer Hilde, deren Smiley ich nicht gefunden habe :( )
    :lupa: Lupa (etwas arrogant aber irgendwie kultiviert) :gregor: Gregor (obwohl er miesepetrig ist, ist er voll toll!) :sandrine: Sandrine (eigentlich mag ich sie aber ihr Haus steht an voll der doofen Stelle) :locke: Locke (der braucht keine Erklärung... ach dieser Schal <3) :rosa: Rosa (niedlich) :leon: Leon (kann noch wer diese sportlichen Charaktere nicht leiden?) :zita: Zita (mein definitiver Lieblingseinwohner) :gustl: Gustl (wer hat wohl dem den Namen vergeben...) :pippo: Pippo (noch ein sportlicher Bewohner...)
  • Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns im Forum. :sun:

Brillenschlange schrieb:

Allerdings kann ich recht viel Zeit mit Spielen, bzw. dem Zuschauen von Spielen (LoL Esport ist ein Teil meines Lebens und ich bin ein SKT Fangirl und schäme mich nicht dafür!!) verbringen.
    Schämen braucht sich doch für sowas keiner, dass schämen überlassen wir denen, die sich darüber aufregen. *;)* Ich z.B. hab auch kein Problem damit mit 3DS und Switch in der Öffentlichkeit zu spielen, auch wenn viele bestimmt den Kopf schütteln, wenn sie den Forenopa mit einem Spielekistchen sehen. :lachen:

save mother earth & protect all creature

:flower: Leo(nardron)´s Kritzeleien :flower:

• Huhu.. und herzlich willkommen hier..

《《《 echte, stolze Brillenschlange ist und sich deswegen noch nie diskriminieren ließ.. ;-P und ich mag das Wort auch sehr.

Leonardron schrieb:

Ich z.B. hab auch kein Problem damit mit 3DS und Switch in der Öffentlichkeit zu spielen, auch wenn viele bestimmt den Kopf schütteln, wenn sie den Forenopa mit einem Spielekistchen sehen. :lachen:
    Tzässss Opa.. sowas.. da fühl ich mich ja gleich solidarisch alt.. ;-D

Liebe Grüße
    Anuschka :!:
  • Willkommen im Forum :)

Brillenschlange schrieb:

Gustl (wer hat wohl dem den Namen vergeben...)
    Das dachte ich mir auch. vor allem hat er im englischen einen viel cooleren Namen: "Doc" ...weil Doktor... und Lehrer können Doktoren sein... und sein Haus gleicht einem Klassenzimmer... ich mein ja nur! Das ist doch naheliegend!
    Manchmal verstehe ich die deutschen Taufpaten von Animal Crossing nicht...
    z.B. benennen sie die Tomatenente, die im englischen "Ketchup" heißt, einfach "Pullunda"... warum? Der Name ist dumm und nimmt den ganzen Witz weg.

Na wie dem auch sei. <ich wünsche dir viel Freude hier, Brillenschlange *:P*
  • Honigäpfelchen schrieb:

z.B. benennen sie die Tomatenente, die im englischen "Ketchup" heißt, einfach "Pullunda"... warum? Der Name ist dumm und nimmt den ganzen Witz weg.
    Haha das wusste ich gar nicht xD Ich hab mal nachgesehen und die Ente heißt in jeder anderen Sprache einfach "Ketchup". Vielleicht wollte man den deutschen Spielern keinen so "komplizierten", aus dem Englischen stammenden Namen zumuten ;P
    Meine Theorie ist ja, dass irgendwer beim Übersetzen einfach ein paar Würfel und ein deutsches Namenwörterbuch hatte. Anders kann ich mir nicht erklären, wie z.b. aus "Snooty" (ein lilaner Nasenbär, wobei der Name eben auf die Nase abzielt) "Hilde" werden konnte. Der Name ist einfach nur random und ohne jegliche Verbindung zu der Figur...
  • Heyho
    Ich habe mich immer gefragt ob das Schaf Dolly eine Anspielung auf das ehemalige englische Klonschaf ist.

wobei man ja ehrlich zugeben muss dass diese weißen Augen auf diesem lila Schaf bei manchen Bewegungen echt ziemlich spooky aussehen...

Schade dass ich keine Gifs programmieren kann, so ein unschuldig dreinblickendes Schaf Filmmusik vom Weißen Hai und dann irgendwann wird es zu so einer fiesen Horror schafsmaske.. :rofl:

:dolly:

Liebe Grüße
    Anuschka