Büsche und Bäume erkennen

  • Moin,


    mal wieder eine Frage nach möglichen Tipps ...


    Gibt es eine Möglichkeit gepflanzte, aber nicht blühende Büsche und abgeerntete Laubbäume zu erkennen, wenn man davor steht?


    Dass bspw. eine Denkblase steht und dann welche Sorte das ist?


    Teilw. erkenne ich die Art anhand der Blätter, abet wriß nicht mehr, welche Farbe wo ist ^^" ... will doch nicht alles ausbuddeln!

  • bei bäumen die abgeerntet sind ist keine Chance, höchstens ne frucht essen und baum einpacken und schauen.


    Busch ebenso wenn du ihn nicht an der blüte/farbe erkennst.

  • Die Sorte der Büsche kann man auch an den Laubfarben und vor allem der Blattform erkennen. Die haben alle unterschiedliche Grüntöne und eine deutlich andere Blattstruktur. Nur die Farbe der Blüten innerhalb einer Sorte kann man nicht herausfinden.
    Hortensien von Hibiskus zu unterscheiden, ist einfach. Das erste hat glatte, ovale Blätter, letzteres herzförmige gezackte. Aber Blut- und Sommerhibiskus kann man nicht auseinanderhalten.

    Die Bilder im Animalcrossingwiki helfen vielleicht ein bisschen. Achte hauptsächlich auf die Blattform.

  • Ja, die Art kann ich erkennen,aber es macht halt einen Unterschied in der Gestaltung, ob der Busch blau, lila, rot oder gelb blüht ... aber gut, bei mir herrscht eh ein natürlich chaotischer Charm, da kann dann blau auch mal neben rot blühen - wobei ich eh gar nicht weiß, ob Hortensien, Kamelien und Hibiskusse gleichzeitig blühen ! ^^"

  • Elabu

    nicht weiß, ob Hortensien, Kamelien und Hibiskusse gleichzeitig blühen ! ^^"

    Nein sie blühen leider nicht gleichzeitig. Jede Buschsorte hat ihre eigene Jahreszeit. Schau mal hier bei Wiki

    Büsche in NH


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803