Die drei Bewohner der Nook Meilen Inseln alle am selben Tag einladen nötig?

  • Hallo ihr Lieben,


    evtl. wurde die Frage schon mal beantwortet, falls ja, sorry für den Doppelpost.


    Unzwar habe ich heute meine Insel noch mal neu gestartet und aktuell natürlich nur zwei Bewohner. In den nächsten Tagen erhalte ich ja die Aufgabe, drei Häuser aufzustellen, mit Möbel zu versehen etc. so dass drei neue Bewohner einziehen können. So weit, so gut.

    Natürlich werde ich wieder versuchen Bewohner über die Meilen Inseln zu mir zu lotsen. Jetzt zu meiner Frage: Muss ich alle drei Bewohner am selben Tag auf meine Insel einladen? Oder kann ich mir da so lange Zeit lassen, wie ich möchte? Also kann ich meine Suche auch über mehrere Tage erstrecken und bspw. Bewohner A am Mittwoch auf meine Insel einladen, Bewohner B am Donnerstag usw.?


    Bei meiner ersten Insel hab ich glaube ich alle drei mir genehmen Nachbarn am selben Tag auf den Meileninseln gefunden. Und erst nachdem ich drei Bewohner gefunden hab, hatte ich die Häuser abgesteckt.


    Die Häuser wollte ich auf meiner Insel erst abstecken, wenn ich die drei Nachbarn eingeladen habe, falls das wichtig ist.


    Wäre toll, wenn mir da einer helfen könnte ::3:

  • Ja, sobald du die Häuser einzugsbereit hergerichtet hast und du noch keine drei Bewohner angeworben hast, werden die restlichen Häuser automatisch von Nook an beliebige Bewohner mit bestimmten Persönlichkeiten (Schlafmütze, schwungvoll, ausgeglichen) vergeben. Bei mir war es aber so, dass zuerst die Schlafmütze einzog, für die ich noch keinen selbst angeworben hatte. Weiß aber auch nicht mehr, in welcher Reihenfolge ich die nummerierten Häuser fertig gemacht habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, dass man die Nachbarn erst antrifft wenn die Häuser jeweils bereit sind? (kann das jemand bestätigen?)

    Was ich auf jeden Falls sagen kann ist, dass die drei Bewohner aus der Aufgabe ein Sonderfall für sich sind: vieles läuft anders ab als bei normalen Einzügen - dazu zählt auch die Zeit. Es ist wirklich wirklich Eile geboten wenn du nicht zufällige Bewohner erhalten möchtest. Ein Freund von mir hat die Häuser fertiggestellt und das Spiel kurz beendet um eine Pause zu machen - sofort waren alle Häuser besetzt.

    An deiner Stelle würde ich (sofern man die Häuser fertigstellen muss, bevor Bewohner auf den Inseln sind) wirklich sofort hintereinander alle drei einladen. Diese Häuser scheinen wirklich sehr schnell vom Spiel besetzt zu werden.

  • meine erfahrung war:


    es zieht jeden tag 1 neuer bewohner ein, und dann wird auch ein weiteres haus "blockiert". d.h:


    * 1. tag: kein haus fertig - bewohner 1 suchen

    * 2. tag: bewohner 1 zieht ein - bewohner 2 suchen

    * 3. tag: bewohner 2 zieht ein - bewohner 3 suchen


    generell würd ich mich aber bei den 3 nicht zu sehr ins zeug legen, du ärgerst dich später nur wenn du deinen "dreamy" hast, der aber dazu verdammt ist in der komischen hütte zu leben und nie seine richtige einrichtung bekommt

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Danke für deinen Beitrag Manari *:)*

    Genau, wenn ich die Häuser einzugsbereit fertigstelle ziehen zufällige Nachbarn ein, so viel hab ich auch schon verstanden.::3:

    Aber ich möchte eben nicht, dass zufällige Nachbarn einziehen.

    Ergo, werden die Häuser erst dann abgesteckt, wenn ich die drei Bewohner auf der Meileninsel gefunden und angeworben habe. Daher frage ich mich, ob ich alle drei Bewohner am selben Tag auf den Meilen Inseln anwerben muss, oder ob ich meine Suche über mehrere Tage strecken kann. Da ich ja die Häuser noch nicht platziert habe, können dadurch ja auch keine random Nachbarn einziehen.


    Ich frage mich halt einfach, wenn ich bspw. Bewohner A am Mittwoch einlade, Bewohner B am Donnerstag und Bewohner C am Freitag, dann, Freitag Abend alle drei Häuser platziere, ob das Spiel sich meine Einladungen von Mittwoch und Donnerstag "gemerkt" hat, oder ob die quasi gelöscht werden? Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll*:D*


    Vllt. hast du mir meine Frage auch schon beantwortet und ich hab es nur nicht richtig gecheckt, kann natürlich auch sein:oops:


    Im Begleitbuch steht auch das Haus 1 die Schlafmütze ist, Haus 2 die Schwungvolle und Haus 3 die Ausgeglichene.

    Und hab ein wenig in Verdacht dass der erste Camper ein Selbstzufriedener ist, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.


    Edit:

    Danke euch Hotaru und Lehran

    Die Häuser möchte ich wie gesagt erst platzieren und fertig einrichten, sobald ich drei Bewohner angeworben habe. Bei meiner ersten Insel habe ich das genauso gemacht: Erst drei Bewohner zu mir eingeladen und dann die drei Häuser abgesteckt, die hatte ich vorher als in meinem Inventar mit mir rumgeschleppt.


    Und ich glaube es war sogar so, dass ich auf einer Meilen Insel jemanden zu mir einladen konnte, obwohl ich noch gar nicht die Aufgabe von Tom Nook erhalten hatte, wo ich doch etwas überrascht war.

  • ne selbstzufrieden ist nicht möglich - es ist wirlich immer schlafmütze, schwungvoll, ausgeglichen

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Ich hatte nochmal neu angefangen und alle drei Häuser am selben Tag fertig gemacht. Kurz danach standen an allen drei schon die Namen der künftigen Bewohner. Eingezogen sind sie dann in den nächsten drei Tagen, also einer pro Tag.

    Bei diesen ersten drei Häusern kann man schon vorher Bewohner auf Meilen-Inseln finden. Sobald der Campingplatz steht muss dann erst ein Grundstück frei sein, damit man Bewohner auf den Inseln finden kann.


    Skye


    Ja, der erste Camper ist immer selbstzufrieden.


    Und ja, das Spiel merkt sich die angeworbenen Bewohner. Wenn du zum Beispiel schon eine Schlafmütze angeworben hast, müssten nur noch ausgeglichene und schwungvolle auf den Inseln auftauchen.

  • Ich frage mich halt einfach, wenn ich bspw. Bewohner A am Mittwoch einlade, Bewohner B am Donnerstag und Bewohner C am Freitag, dann, Freitag Abend alle drei Häuser platziere, ob das Spiel sich meine Einladungen von Mittwoch und Donnerstag "gemerkt" hat, oder ob die quasi gelöscht werden? Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll *:D*

    Du musst auf jeden Fall ein Haus platzieren damit einer einziehen kann. Also ja du kannst die Häuser alle nacheinander bauen, aber dann kannst du auch nur einen Bewohner gleichzeitig einladen, danach erscheinen einfach keine mehr auf den Inseln, bis du wieder ein Haus gebaut hast. Ob du das also jetzt alles an einem Tag machst, oder nicht, hängt wohl eher von deiner Anzahl an Tickets und Geduld und Nerven ab.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Happily


    Nein, bei den ersten drei Bewohnern ist es genau andersrum. Erst Bewohner suchen und dann Haus bauen. Sonst legt das Spiel noch am selben Tag Bewohner fest. Sobald der Campingplatz steht, ändert sich das.

  • Nein, bei den ersten drei Bewohnern ist es genau andersrum. Erst Bewohner suchen und dann Haus bauen. Sonst legt das Spiel noch am selben Tag Bewohner fest.

    Sehr komisch, bei mir war es so, dass ich alle drei Häuser gebaut habe und danach wirklich sofort auf die Meileninseln geflogen bin und mich auch ziemlich für die ersten drei entschieden habe, die da auftauchten. Aber kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe. Ich bin mir gerade selbst nicht mehr sicher.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Danke euch allen, ich glaube meine Frage ist beantwortet*:)*

    Es ging mir nur um die drei Bewohner, um dann auf eine Anzahl von 5 Bewohnern zu kommen. Alles was nach dem Campingplatz kommt, interessiert mich erstmal nicht ^^


    Ich wollte nämlich wie bei meinem ersten Durchgang vorgehen:

    1. Die Hausbau-Kits von Tom Nook erhalten, aber noch nicht auf meiner Insel platzieren (ergo schleppe ich sie als mit mir rum).

    2. NMT nutzen um Bewohner zu suchen. Möglicherweise Anwerbung von Bewohnern an unterschiedlichen Tagen.

    3. Sobald ich drei Bewohner per NMT angeworben habe, werden alle drei Häuser platziert.


    Die Frage war eben wie gesagt, ob ich meine Suche über mehrere Tage erstrecken kann oder das nicht möglich ist, selbst wenn ich die Häuser noch nicht platziert habe.


    Die andere Frage ist natürlich, ob ich am Ende tatsächlich so viel Geduld und Tickets aufbringe *:D*

  • Ich hab schon Bewohner auf Meileninseln getroffen, bevor ich den Auftrag mit den Häusern hatte. Nehme mal an, die hätte ich auch da schon einladen können.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike