Blaue Rosen Hilfe

  • Habe nun nach dem buch und was ich alles gefunden habe versucht blaue rosen zu züchten

    Geht auch nach wochen nicht

    Alle andern farben habe ich nur keine blauen gibt es

    Hat jemand einen tip?

    Nach dem buch sollte schwarz und schwarz blau geben

    Und hybride und hybride rot

    Alle stehen im schachbrettmuster bei mir

  • Hi,

    schwarz und schwarz gibt nicht blau.

    Bei den Hybridroten hängt es davon ab, was für Hybridrote es sind. Wenn diese aus der Kombination Lila-Orange kommen, hast du Varianz in der DNA. 50% der so gewonnen Hybridroten können blaue Rosen hervorbringen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit, bei den anderen 50% ist das nicht möglich. Selbst wenn du die richtigen Hybridroten hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass blaue Rosen kommen. Auf Youtube gibt es aktuelle Guides für die blaue Rose.

  • Also selber habe ich noch keine blauen Rosen, da ich erst kürzlich überhaupt Rosen bekommen habe. Allerdings sind mir bei Youtube diverse Videos untergekommen. 2 davon erklären recht überzeugend wie man Blaue Rosen bekommt: Sind schön Schritt für Schritt erklärt.

    Methode 1

    klick


    Methode 2

    klick

    :kirsche: Ranelle :kirsche:

    |:andrea:Reneigh| |:hamid:Hamlet| |:bastian: Dizzy| |:claudia: Cheri| |:fatima: Fauna| |:eckart: Lopez| |:jule: Robin| |:liliane:Lily| |:heribert: Gonzo| |:jimmy:Julian|

    ---

    STORIES from RANELLE

  • Bei schwarzen Rosen kommen keine blauen raus, soweit ich weiß. Sind die roten aus der Kreuzung einer orangenen mit einer lilanen Rose entstanden?

  • Wichtig beim Umpflanzen: Rot ist nicht gleich Rot und weiß nicht gleich weiß!

    Mir ist der Fehler mal passiert. Rote Rosen aus dem Samenpäckchen können eine andere DNS haben als gezüchtete rote Rosen. Wenn du nicht sicher bist, welche Blume eine Seedbag-Blume ist, dann setz lieber von Grund auf neu an.

  • Blaue Rosen sind eine Qual!

    Die Methode, mit der ich auch selbst blaue Rosen gezüchtet habe:


    Zuerst drei Paarungen mit gekauften Rosensamen:
    weiße Rosen mit gelben (=weiß*)

    und weiße Rosen mit weiß (=lila)

    und rote Rosen mit gelben (=orange, für später)


    Die weißen Rosen aus der ersten Paarung dann zusammen mit den lila Rosen aus der zweiten Paarung züchten, um spezielle lila Rosen zu bekommen. (weiß* + lila = lila*)


    [optionale Kontrolle, ob die lila* Rosen auch wirklich die richtige Sorte sind, sehr zu empfehlen:
    lila* + gelbe Rosen (aus Samen) = 50% gelb, 50% weiß. Wenn du immer nur weiße Rosen aus diesem Paar bekommst, sind die lila Rosen die Falschen.]


    Die speziellen lila Rosen dann mit den orangenen paaren, um spezielle orangene Rosen zu bekommen (lila* + orange = orange*)


    Die orangenen aus dieser letzten Paarung miteinander ergibt blau

    (orange* + orange* = blau 6,25% Chance)


    ____________

    Wenn du orange Rosen auf einer NMT Hybrid-Blumeninsel findest, dann kannst du dir das alles sparen. Die orangenen Rosen von der Meileninsel sind bereits die speziellen Rosen, die miteinander blau ergeben können.
    ___________


    Der Guide ist entnommen von diesen YT-Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.