Ich möchte endlich meine Insel schön machen aber Motivation fehlt :D

  • Huhuuu,

    Ich spiel Acnh seit dem Release im März und komm irgendwie nicht zurecht.
    Ich hab es „durchgespielt“ aber schön ist meine Insel nicht, die drei Sterne hab ich durch wahlloses setzen von Items und Blumen erreicht und Ich hab mir vorgenommen mit dem Terraforming alles schön zu machen. Nur irgendwie wird das nichts... :D

    An Sternis mangelts mir nicht, sondern eher an Motivation. Ich hab sogar Ideen aber mein Insellayout ist nicht das wahre. Ich hab schon öfter nachgedacht neu anzufangen, da Ich eh nicht viel verlieren würde aber davon halten mich Keks, Berry, Franka, Mona, Tamara, Bella und Sophie ab, meine Bewohner auf die Ich sehr stolz bin :D

    Naja lange Rede, kurzer Sinn: Woher habt ihr die ganzen Ideen und die ganze Motivation, dass ihr so unglaublich schöne Inseln aufbaut? Wie fängt man am besten an? Ich möchte das auch hehe*:D*

  • Also ich habe mir vorgestellt, wirklich auf dieser Insel leben zu müssen. Küste und Meer liebe ich schon immer.

    Vielleicht helfen folgende Fragen: Was soll ein Besucher als erstes sehen, wenn er ankommt?

    Wo muss ich immer langlaufen?

    Welchen Charakter soll die Insel bekommen? Südseeflair oder Charme einer bretonischen Atlantikinsel ?

    Wege struckturieren. Ich habe ebenerdig im Innenstadtbereich graue Steinwege.Auf der höheren , waldigen Ebene nur braunen Waldweg...und nur Tannen als Bäume. Die Blumen passen farblich zu den Bewohnern/ Häusern.


    Ich habe mir die Karte mit dem Handy von der Switch lite abfotografiert und DinA4 ausgedruckt.So kann ich besser planen....

    Never too old for playing :rainbow:

  • grundsätzlich möchte ich meine Insel gerne natürlich gestalten.


    Mit Terraforming ist viel möglich sogar den Fluss zu versetzen. Rathaus und Fluhafen natürlich nicht. Das sind aber die Punkte auf die es ankommt.


    Ich würde es nicht machen. Weiss nicht wie oft ich schon umgestaltet habe, und je mehr items ich bekomme umso mehr will ich die Insel umgestalten.


    Falls du aber tatsächlich neu anfangen willst, such dir jemanden, dem du vertraust und gib ihm dein Sternis, items und co.... so stehst du nicht komplett auf null da wenn du dich doch für einen Neuanfang entscheidest.

    :flower::dogedeal:

    LG AnniLand

  • Granny B. Danke, dass mit dem Kopieren der Karte ist eine voll gute Idee ich glaub das versuch Ich mal :D


    Anniland Auch dir danke, Daran meine Items jemandem zu geben hab Ich noch gar nicht dran gedacht aber die Idee ist echt gut! Ich schau trotzdem nochmal was sich mit dem Layout machen lässt. Der Flughafen liegt halt so leicht schräg direkt vor dem Rathaus und das ist ziemlich unschön :/

  • ich habe mir viele Videos bei YouTube angeguckt , um auf Ideen zu kommen.


    Da es mir ging wie dir.

    Ich hab mir beim gucken immer ein paar Screenshots gemacht und es dann nach meinem Geschmack umgesetzt.


    Vielleicht hilft dir das.

  • Klara89

    Danke für den Tipp ^^
    Das hört sich auch nach nh guten Idee an :)

  • Ich hatte meine Ideen von allein, bzw. basieren die teilweise auch auf Ideen für Charaktere. Mit dem Bauen an sich bin ich auch noch etwas überfordert^^


    Ich habe schon mal an den Stellen angefangen, die sich nicht ändern lassen (Strandrand, Gebiet zwischen Flughafen und Flussmündung usw.), da muss ich noch nicht soviel selbst planen. Wenn da erstmal was steht, kann ich darauf aufbauen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich hatte meine Ideen von selbst. Das schwierigste war es, die ersten items zu platzieren. Alles wirkte so fehl am Platz xD


    Nun passt es mir ganz gut und ich ersetze Sitzgelegenheiten an und bzu durch bessere oder so.


    Ich bin froh dass ich nicht so wirklich auf Youtube usw geschaut hab denn sonst würde ich sicher nur vieles kopieren, das hatte ich in acnl ab und zu gemacht und das fühlte sich nicht wie meins an.


    Ich habe aber nicht so viel am Insel Layout verändert, grade mal Ecken und kanten abgerundet, einen Teich neu gechaufelt, Flüsse begradigt für Brücken,.. Ich will meine Insel natürlich halten :)

  • Für den Anfang kannst du mal probieren dass du Bäume, Blumen oder Items zusammenschiebst. Also nicht mehr kreuz und quer irgendwo ne Blume oder Baum stehen haben, sondern dichte Spots z.B mit ~5 Bäumen bilden und paar Büsche drunter stellen. Danach mit nem großen Abstand den nächsten Spot suchen usw. Außenrum freihalten.

    Das sieht bei mir immer ziemlich gut aus. Die Ordnung was dadurch entsteht erleichtert auch das Denken, wenn man mal garnicht weiter weiß.