Dem Mond ganz nahe....mein Moonroe

  • heyy ihr,


    Schön das ihr hier hingelangt seid...
    Ein paar Infos bevor ich mit dem ersten Eintrag starte!


    Stadtname: Moonroe(gespr. Muunrow)
    Der Name ist eine Mischung aus moon und Monroe(Marilyn Monroe!!).
    Stadtfrucht: Kirsche
    Acnl-Name: Hali


    Ich werde jeden Samstag einen Tagebucheintrag veröffentlichen..!!


    LG Meehlinda :dogedeal:

  • 1.Karpottel


    Alles begann mit einem Streit zwischen meinen Eltern und mir......
    Ich suchte im Netz nach Immobilien und bin durch die Internetseite "ImmoNook" (Schleichwerbung) auf ein günstiges Immobilienangebot in Moonroe (nie gehört!) gestoßen.
    Bye Bye Mam und Dad und hello neues Leben...



    (Uppss...Augen zu!)


    Erst wurde ich von einem gruseligen Kater zugelabert und dann auch noch feierlich begrüßt. Das war zu viel Aufmerksamkeit hintereinander...dabei hatte ich mich so auf ein ruhiges, einfaches Leben gefreut!



    (Ne..eher heiße Füße. Du weißt nicht wie ich schwitze...ODER riecht man das???)


    Diese Mrs.Unbekannt behauptete doch eiskalt, dass ich die neue Bürgermeisterin seie, also wenn die noch alle Latten am Zaun hat, dann bin ich ein geflügeltes Einhorn . Hatte ich vielleicht doch etwas bei dem Immobilienvertrag übersehen?



    (schlecht geschlafen mein Freund, oder wieso schaust du wie sieben Tage Regen?)



    (Ne...musst du nicht!)



    (Zu viel Kaffe..hab ich Recht..?)


    Von einigen wurde ich freundlich und von anderen eher weniger freundlich begrüßt *hust* Gregor *hust* , doch ich merkte gleich, dass die Bewohner hier alles andere als normal waren, aber damit konnte ich leben. Mrs. Unbekannt führte mich gleich ins Rathhaus. Sie hatte wohl auch zu viel Kaffe, denn sie plapperte ununterbrochen über meine Arbeit als Bürgermeisterin...Bis sie plötzlich laut aufschrie und mich aus meinem Tagtraum holte...



    (Was vergessen...?)


    Sie hatte vergessen, dass ich noch kein Haus besaß und bat mich in die Einkaufsmeile zu gehen. Dort würde ich Tom Nook finden. (Das musste ein sehr kleines Dorf sein, wenn man in die Einkaufsmeile GEHEN konnte!) Ich machte mich auf den Weg...



    (Noch mehr Schleichwerbung!)


    Tom Nook ist ein dicker Waschbär, der mich freundlich in Empfang nahm. Er sagte, da ich ja jetzt Bürgermeisterin wäre müsste ich nicht in dem eigentlichen Haus leben, dass ich "gebucht" hatte, sondern dürfe mir einen eigenen Standort aussuchen. Was für ein Luxus. Zusammen machten wir uns auf den Weg....



    (Wow..der macht wohl noch weniger Sport, als ich!)


    Nach langem suchen hatte ich den perfekten Platz gefunden. Tom Nook war ziemlich froh, denn ich hatte ih ziemlich auf trab gehalten mit meinem rumgerenne.



    (Wow..coole Animationstricks!!!)


    Er hatte es eilig wieder zur Arbeit zu kommen....vielleicht hat er dort einen Fernseher und es läuft seine Lieblingssendung?!



    (War das jetzt die Anfrage auf ein Date, oder ist das geschäftlich...ich hoffe das zweite!)


    Ich ging zurück zum Rathaus und bestattete Melinda bericht, die total neugierig war und alles wissen wollte(die ist echt anstrengend..puhh..). Sie lud mich zu einer Wilkommensfeier ein...okay sie zwang mich eher dazu!



    (...die Pose ist super...Ich weiß!)



    (süße Wortwahl Melinda...)


    Obwohl es erst Nachmittag war ging ich sofort schlafen und Nein nicht in meinem Zelt, sondern am Strand.....mit dem Rauschen von den Wellen im Kopf schlief ich ein.....

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön und lustig geschrieben! Bitte weiter so! :D


    Also wenn du Gregor nicht magst, ich nehme ich gerne auf, sollte er bei dir ausziehen *:D*

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • der stadtname.. fantastisch. marilyn she's the queen ❤️ ich stimme aki zu, sehr cool geschrieben :) ich werd bestimmt öfter mal reinschauen

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Sehr schöner Anfang & deine Schreibweise ist echt toll. Gregor ist echt zucker, er war einer meiner längsten Mitbewohner c: Auf jeden Fall werd ich hier öfters reinschauen und bin schon gespannt, wie sich Moonroe entwickeln wird.

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Da ich gerne (fast) Zeitgleich spielen und hier Tagebuch führen möchte, muss ich erstmal täglich einen Eintrag verfassen um mit dem Spiel auf den gleichen Stand zu kommen. Ich hoffe, dass euch das nicht stört! *:)*
    Viel Spaß mit dem Tagebucheintrag!!!
    (P.S. Die Klammern unter den Bildern sind indirekte Antworten auf das Bild!!!)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2.Karpottel


    Den nächsten Tag (bzw. Abend) startete ich damit mich weiterzubilden und die News zu lesen.
    Ganz besonders Stolz war ich auf meinem Namen am Schwarzen Brett...;)



    (ähmm...Zukunftspläne hab ich noch gar nicht..)


    Da ich fast zwei Tage lang wie Treibgut am Strand gelegen hatte, hatte ich den Neuzugang gar nicht bemerkt. Der Ort des Hauses entsprach zwar kaum meinen Vorstellungen, aber na gut.
    Trotzdem musste ich erst mal shoppen gehen, denn meine Kleidung war total sandig und verschwitz.
    Zuallererst besuchte ich die Fundgrube, dessen Besitzerin sich sehr über meinen Besuch freute! ;)



    (Sie seien geehrt Frau Rosina..)


    Rosina war mir vielleicht doch nicht ganz so angetan wie sie vorgab, denn sie schrie mich in Grund und Boden, als ich mich auch nur ihrem "Schatz" näherte.



    (wenn er bei dem Geschreie nicht aufwacht, dann wird ihn mein angucken auch nicht stören...)


    Ich merke schnell, dass man in dieser Stadt mit "liebgucken" nicht weit kam, also brauchte ich Geld.
    Ich schüttelte an fast allen Bäumen der Stadt, denn ich hatte den liebenTipp bekommen, dass sich in den Bäumen Geld versteckte. Ich bekam auch ganze 800 Sternis zusammen, bis ich eine Bienenwabe herunter schüttelte und die Wut dutzender Bienen auf mich zog. Ich versuchte zu flüchten, aber ich scheiterte bei dem Versuch.



    (Aua..)



    (Eine ist gut, das waren hunderte!)


    Um meine Schmerzen zu vergessen ging ich auf die Einkaumeile um nach neuen Klamotten ausschau zu halten.
    Doch ich gab fast mein ganzes Geld bei "Nepp und Schlepp" für eine Schaufel aus, deshalb machte ich mich auf die suche nach "dem Stein*". Mit den Taschen voller Münzen rannte ich zurück zur Einkaufsmeile.



    (waschen sie sich danach die Hände...)

    (Sie haben keinen Spiegel zuhause, oder..?)


    Das war wieder ein anstrengender Tag, also ging hundemüde zurück in mein Zeld, aber dort wartete schon Melinda auf mich, die ein Einzugsgeschenk dabei hatte (Nein kein Salz!;))



    (Das ist gemein..:( )


    So und zum Abschluss des Tages gibt es nochmal die Reaktion der Bewohner auf meine Bienen-visage:




    Bis zum nächsten Mal
    LG Mehhlinda :I'm the king:
    ------------------------------------------
    *Der stein ist für mich ein anderer Name für den Geldstein.

  • Du hast dir ne gute Story einfallen lassen und schreibst sehr lustig. Macht Spaß zu lesen!
    Bitte mehr und weiter so :-)