Was genau heißt Katalogisieren?

  • Hey, ich habe schon oft gelesen dass man Möbel oder andere Sachen katalogisiert. Ich wusste nicht was das ist, und habe im Internet nachgeguckt. Dort stand irgendwie immer etwas anderes also dachte ich, ich frage hier einmal. *:)* Danke im Voraus für die Antworten!

  • Damit ist gemeint, dass du ein Item eines anderen Spielers, das über den Katalog bestellbar ist, einmal in deine Tasche packst und dann direkt dem Eigentümer wieder zurück gibst. Der Artikel erscheint dann in deinem Katalog (am. Nook terminal) und du kannst ihn dir bestellt.

  • Damit ist gemeint, dass du ein Item eines anderen Spielers, das über den Katalog bestellbar ist, einmal in deine Tasche packst und dann direkt dem Eigentümer wieder zurück gibst. Der Artikel erscheint dann in deinem Katalog (am. Nook terminal) und du kannst ihn dir bestellt.

    Danke fürs erklären :clap:

  • Wenn du ein Item in die Tasche nimmst und wieder ablegst, taucht es danach in deinem Katalog (Nook shopping, bereits erhaltene Möbel /Modewaren/etc) auf und du kannst es nachbestellen.


    Das kostet den Besitzer des Items nichts und er kann seine Sachen danach wieder mitnehmen :) so füllen aktuell die meisten von uns im Forum ihre Kataloge mit neuen Einträgen *:D*Irgendwie hat sich in Deutschland der Begriff "katalogisieren" etabliert, im englischen heißt der selbe Prozess "touch trade".


    Edit: ich tippe zu langsam *:D*