Kiwitown - Eine Stadt für einen Wuschel

  • Hallo ihr!
    Nach langem überlegen dachte ich das ich euch doch mal mein kleines Städchen vorstellen könnte!
    Ich weiß das die Frage kommen wird wieso meine Stadt so heißt wie sie heißt!
    Also, Kiwi ist meine Bolonka Zwetna Hündin - sie ist mein Ein und Alles. Dem Wuschelchen gewidmet ist diese Stadt :happy:


    Aber STOP, alles von vorn.
    Ich habe diese Stadt nämlich noch gar nicht so lang unter meinen Fittichen, sondern erst seit ein paar Wochen. Um genau zu sein seit dem 27. September 2015 Angefangen hat alles so:

    Der liebe @André und ich waren beide unzufrieden mit unseren Städten. Und so haben wir beide neu angefangen. :clap:


    Nachdem ich von ein paar Leuten hier Früchte bekommen habe gings an meine langersehnte Obstplantage! :pbaum::obaum:


    Noch am gleichen Tag traf ich den lieben Johannes und schenkte ihm eine Muschel die er unbedingt wollte. :johannes:


    Dann mein allererstes Angeltunier in der neuen Stadt - tja, ich wusste wie der Hase läuft oder eher wie der Fisch schwimmt! :bartholo:


    Nach einigen Tagen habe ich auch schon meine erste Brücke abbezahlt und auch einen wunderschönen Ziehbrunnen!



    Tja und dann kamen auch schon die nächsten Baustellen zu tage, :trude: 's Salon und eine neue :schnepp: Ladenstufe.


    Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen mich direkt mal wieder in meinen alten Look zu verfrachten.


    Damit würde ich erstmal den Starpost beenden, nicht das sich das alles zu sehr zieht.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch niederlasst und meine kleine aufstrebende Vorstadt verfolgen würdet!


    Bis bald, Karow mit Wuschelkiwi. :happy:

  • Hier mag ich natürlich auch gerne mitlesen! Ich finde deine Stadt super, auch wenn ich ja leider nur kurz zu besuch war! Und danke noch mal für dir Früchte! *:)*


    Weiter so! :clap:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Kiwitown? Das kenne ich doch von wo! *:)*
    Naja auch egal, von wo hast du denn so viele Bäume bekommen? *-* Ich brauche noch Tannen, aber niemand hat welche, und meine Gärtnerei bietet schon seit Tagen nur Bäumchen an..
    Du bist ja schon weiter als ich, ich denke mal dass du deine Items mitgenommen hast? *:D*
    Den Trick hatte ich auch 'genommen'

  • Erstmal danke für eure Kommentare. Dachte gar nicht das sich doch ein paar Leute finden! :)


    @Stadtkind Sehr sehr gerne, meine Obstplantage gibt ja einiges an Früchten :D
    Und der Bambus wächst auch wie Unkraut.


    @Gismo Wie lieb, danke! :)


    @aℓisha Woher kennst du es denn? Oder war es auf einfach nur spaßig gemeint? Es ist spät und ich verstehe keine Witze mehr nach 22 Uhr :D
    Die Bäumchen sind alles Obstbäume, kein normalen. Ich hatte von meiner alten Stadt noch sehr sehr viele Früchte und habe die alle mitgenommen. Die Kirschen, Persimonen und den Bambus habe ich von jemandem aus dem Forum bekommen :)
    Mir wichtige Sachen habe ich mitgenommen, also mein liebstes Oufit und alles an Geld. Die Möbelserie habe ich mir auch neu gekauft. :)

  • Ah! Den Bambus hab ich immer noch nicht gepflanzt! Voll vergessen!! :shock:


    Mache ich jetzt aber noch! *:D*

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Ich komme mal wieder dazu einen Post zu schreiben! :)

    Nun ist meine allerliebste Lieblingsjahreszeit in Kiwitown angebrochen - HERBST!

    Neben den tollen Herbstmöbeln, liebe ich die Pilze und freue mich sehr auf das Herbstfest!


    Aber nun zu den neusten Neuigkeiten.
    Unsere 3. und letzte Brücke ist abbezahlt!


    Am nächsten Tag wurde das gute Stück natürlich auch eingeweiht, wie sich das gehört.


    Nun stehen aber auch schon wieder andere Stadtverschönerungen auf dem Plan,
    Fatima wünscht sich einen Lichterbaum und Pepe eine Würfelskulptur
    ...na mal sehen was ich da machen kann.


    Meine Obstplantage hat wieder Früchte getragen, so sieht das dann übrigens aus. :apfel::kirsche::birne:


    Zum ersten Mal probiere ich mich auch an dem Züchten von Blumen.
    Ich liebe ja Rosen und besonders die Lilanen...aber ich denke das sieht man :lilar:


    Ich habe auch angefangen mein Häuschen, das mittlerweile ein vergrößertes Obergeschoss hat,
    etwas herbstlich zu dekorieren. Und ich habe mal eine neue Haarfarbe ausprobiert...
    ...so richtig zufrieden bin ich damit aber nicht.


    Ein kurzer, knackiger Post der euch hoffentlich gefallen hat.
    Was ich ja total im Anfangspost vergessen hatte war natürlich ein Foto vom Kiwikind.
    Das hole ich nun nach, damit jeder auch weiß wie das Wuschelchen überhaupt aussieht.


    Bis bald ihr Lieben! :happy:

  • Schöne Fotos :clap:
    Ich mag den Herbst ja nicht so sehr. Der Frühling ist toll, wenn nach den langen Wintermonaten alles wieder schön grün und frisch aussieht.
    Glückwunsch zu deinen lila Rosen :happy:

  • Ich finde die Fotos auch super toll! Ich mag den Herbst auch so doll! :inlove2:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Hihi, danke euch Beiden!


    @Gismo Stimmt, der Frühling ist auch schön... wobei ich sagen muss das ich noch nie einen komplett bei ACNL erlebt habe. Irgendwann hat sich immer der SPielspaß eingestellt, aber jetzt mit einer Forumscommunity ist das bestimmt anders. Ich hab so viele Sachen gelernt, z.B. die lilanen Rosen züchten. :D


    @Stadtkind Yeah - noch ein Herbstkind! :clap:

  • Mir gehts auch so! Ich denke durch ein Forum erfährt man so viel das man selber dran bleibt um alles zu erleben! :happy:

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • herbst ist tatsächlich die beste jahreszeit! :}
    hast 'ne super liebe stadt, lila steht deiner figur gut, und die lilanen rosen 'fitten very well'! {sorry, deutsch.. hm}


    und, oh lord, wie süß ist kiwi denn? :inlove2::inlove2: hat sich die stadt reglich verdient.

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • herbst ist tatsächlich die beste jahreszeit! :}
    hast 'ne super liebe stadt, lila steht deiner figur gut, und die lilanen rosen 'fitten very well'! {sorry, deutsch.. hm}


    und, oh lord, wie süß ist kiwi denn? :inlove2::inlove2: hat sich die stadt reglich verdient.


    Hihi dankeschön für die vielen Komplimente!
    Ja das Flieder bzw Lila ist schon immer mein 'Typ' - aber ich dachte ich probiere jetzt mal aus. Am Ende geh ich aber bestimmt wieder zum Lila über. :lilar:


    Ich werde Kiwi sagen das sie sehr süß ist. :clap:

    Deine Bewohner schlagen nur tolle Objekte vor, oder wie ist das? :3
    Deine Stadt entwickelt sich ja toll weiter, all die Plantagen und die Blumen, einfach klasse!

    Anscheind, wobei ich sagen muss das ich mir bisher nicht sehr viel aus Stadtverschönerungen gemacht habe.
    Wenns was schönes gab ist okay - wenn nicht auch okay. Bisher gibts ja nur die Parkbank in der Stadt.


    Dankeschöööön! :happy:

  • Also schöne Bilder (besonders das mit der Rosenzucht).
    Würde auch bei den lila Haaren bleiben (steht dir besser :)) - finddas dunkelblau gut für so ausgefallene Frisuren gut zb Haarknotenperücke o Diadem.
    Zum Thema herbstlich wohnen empfehle ich den ein o anderen schönen Obstorb rein zustellen,einige Pilze aus der Stadt zu platzieren u wenn du vor hast in Richtung Pilserie/Herbstlaubtapete/Boden zu gehen, den Laubhaufen :)



    PS : Habe selber auch 2 Hunde (ein Mix zwischen Chiwawa u Bolanka :))

  • Danke dir! :)
    Ja, ich werde wohl auch zu dem helllila zurück gehen. Ich probiere nur gerade alle Haarfarben durch damit ich endlich meine Augenfarbe ändern kann. :D
    Gerade trage ich dunkelgrün... das ist so so so unfassbar hässlich. :D


    Ja ich bin derzeit ja auch noch am sammeln von Herbstmöbeln und stelle dann bald noch ein paar Pilze auf usw. :)
    Woher bekomme ich denn den Laubhaufen? Den hab ich leider gar nicht...


    PS: Sehr süß! :)

  • Hallihallo! Damit der nächste Post nicht zu lang wird kommt nun auch wieder einer!


    Mein allerliebster Lieblingsbewohner der sonst so cool ist, ist eigentlich ein Angsthase!
    Er hatte sich von Pingi was ausgeliehen und hat sich nicht getraut es zurückzugeben.
    Mein armer Ronaldo :ronaldo: .


    Ausserdem fliegen natürlich, wie bei jedem, ganz viele Ballons rum.
    Ich bin mir derzeit aber unsicher ob ich die Ballonmöbel cool finden soll oder total blöd...
    Vielleicht find ich sie im Winter cool wenn alles weiß und grau ist und ich mal einen Farbtupfer will.


    Dann habe ich mir tatsächlich die Haare mal wieder gefärbt - ich habs bereut. :facepalm:


    Also am nächsten Tag direkt wieder umgefärbt - aber auch das ist eher meh.
    Pepe hat übrigens einen neuen Spruch von mir gekriegt :pepe: .


    Dann habe ich ein neues Abzeichen bekommen, weiß gar nicht mehr genau wie das hieß
    ....aber mein Char hat Recht.
    Ich hab doch erst vor kurzem wieder angefangen - wahnsinn wie schnell sich alles entwickelt.


    Heute durfte ich Lotta besuchen, ich find ihr Häuschen irgendwie total niedlich :lotta:
    Ausserdem hab ich ihren Zeitschriftenständer gemopst.



    Da ich nun mittlerweile so viele Lilarosen habe,
    habe ich angefangen die langsam zu verteilen. :lilar::lilar:


    Und da es mich tierisch genervt hat das ganz viele meiner Bewohner in den hässlichen Anfangsdesigns rumrennen,
    habe ich ein wenig rumgepixelt. Hier seht ihr ein bisschen was davon.
    Ich bin absolut kein Pro - aber es ist schöner als das was vorher war...


    Tja das war's nun erstmal wieder. Ich möchte übrigens meine 2 Schwarztulpen (Römertulpe)
    und 7 rosa Tulpen (Grengjer Tulpe) loswerden, mag die zufälligerweise jemand von euch? :grengjert::römert::grengjert::römert:


    Bis baaaald!

  • Toller Post!! :inlove2:


    Ich muss sagen das du mich echt inspirierst für meine Stadt. Ich muss jetzt echt mal um mein Haus herum dekorieren! *8)*

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki: