Ein Unentschlossener stellt sich vor

  • Guten Abend, guten Morgen


    der Titel meiner Vorstellung deutet es schon an: Ich bin unentschlossen. Ich besitze kein Animal Crossing Teil und weiß nicht ob ich mir New Horizons kaufen soll oder nicht. Ich habe mir im Internet haufenweise Testberichte durchgelesen und natürlich auch "Should i buy" Reddit Threads, aber ich dachte mir, dass ich mal die deutsche Community frage:)! Aber bevor ich dazu komme, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Mein Internet "Pseudonym" lautet Footy oder auch Modern Nikolaus (Namen aus meiner aktiven GuildWars 2 Zeit) und ich bin 27 Jahre alt. Ich befinde mich derzeitig im ersten Erzieher Ausbildungsjahr (war davor Einzelhandelskaufmann in einem Elektrofachmarkt) und habe nächstes Jahr meine Prüfung - auch ein Grund wieso ich mit New Horizons liebäugle, aber dazu nachher mehr. Besondere Interessen habe ich keine. Ich gehe gerne wandern und ins Fitnessstudio, schaue Serien und Filme an, lese relativ viel (derzeitig leider größtenteils nur Fachbücher :mad:) und Gaming begleitet mich schon seit Jahren. Mein erstes Spiel war Super Mario Land und danach kam Pokemon, Zelda etc., also die ganzen klassischen GB/GBC Spiele. Nach der GBC Ära rückte das Zocken eher in den Hintergrund, zumindest auf den Konsolen.

    Während der Coronazeit habe ich mir eine Switch Lite und das Spiel Zelda - Breath of the Wild gegönnt und bin wieder total im "Handheld Fieber". Was auch gut ist, weil ich nun meinen Arbeitsbereich (Notebook) vom Unterhaltungsbereich (PC-Spiele) trennen konnte und dementsprechend wieder produktiver arbeite bzw. mich nicht ablenken lasse und allgemein stimmt einfach wieder die "Lern/Arbeitsatmosphäre".


    Ich überlege schon länger ob ich mir New Horizons holen soll. Da bald meine Prüfungen bzw. Prüfungsvorbereitung anfängt, suche ich ein gemütliches Spiel, welches mich gedanklich zum Abschalten bringt. Einfach bisschen die Seele baumeln lassen und nebenbei vielleicht ein Podcast oder Hörbuch anhören. Einerseits sollte das Spiel schon genügend Abwechslung mit sich bringen, Missionen/Daylie Quests/Sammelgegenstände/whatever, also Langzeitmotivation, andererseits soll es auch nicht zum stundenlangen Grinden verführen oder in Arbeit ausarten. Meine derzeitige Sicht auf das Spiel ist so: Man kann Insekten und Fische fangen, Häuser ausbauen und dekorieren und fertig. Ich kann ehrlich gesagt die Faszination dahinter nicht verstehen - aber das Spiel hat ja einen riesigen Hype und den würde ich gerne nachvollziehen können (und im besten Fall auch gerne selber spüren). Vielleicht kann ja der ein oder andere meine bisherige Sichtweise auf das Spiel ergänzen :)! An sich klingt es eigentlich genau nach dem Spiel was ich suche, aber ich habe Angst, dass ich jetzt 60 Euro ausgebe, drei oder vier Tage spiele und es dann aufgrund mangelnder Langzeitmotivation einfach weglege.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag oder Abend!

  • Hallo,

    ich verstehe genau was du meinst!
    Momentan bin ich auch im „Lernstress“ und habe mir deshalb vor ein paar Wochen ebenfalls die light und acnh geholt.. ganz ehrlich? Bisher ist es eine super Entscheidung gewesen und bereue diese auch nicht. Man kann im Spiel abschalten und sich auch nebenbei mal entspannen. Ich finde das Spiel facettenreich, hat sehr gute Quali und man kann seine Kreativität freien Lauf lassen ( sei es beim Haus einrichten oder die Insel umzugestalten etc.) Facettenreich ist das Game in dem Sinne, da man Beziehungen zu den Bewohnern aufbauen, Materialien craften, Freunde besuchen kann und somit auch die Interaktion gegeben ist usw..irgendwie ist von allem etwas vorhanden ( hast dich ja auch schon schlau gelesen, was man so alles machen kann*:D*) Manchmal muss man sogar aufpassen, da schon eine kleine Suchtgefahr besteht *:D* (-> dachte auch, dass es schnell langweilig werden kann, habe aber mittlerweile fast 200 Spielstunden:pro:)

    Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen bzw. habe ich jetzt einfach mal geschrieben, was meine Gedanken dazu waren.. im Endeffekt musst du wissen, ob das Spiel was für dich ist:)

  • Willkommen im Forum ^^


    Ich stimme meinem Vorrredner zu, zum entspannen ist es echt perfekt. Daylie Quests oder so hast du nicht direkt - es gibt aber immer mal Leute denen du helfen kannst/solltest auf der Insel, sowie Events. Ich finde es ganz nett, dass man nicht den Zwang hat etwas zu erfüllen :D Außerdem hast du ein ganzes Heft von Tom Nook mit Aufgaben die du erfüllen kannst, um Nook Meilen zu verdienen. Insekten und Fische fangen, die eigene Insel aufbauen und terraformen, andere Inseln besuchen, Blumen züchten - im Endeffekt hat man immer etwas zu tun xD

    ##FÜRS ERSTE OFFLINE##


    Bewohner von Valgarath:

    :gunnar::nico::kiki::mischka::marion::sandrine::eduard::weber::wolfgang:

  • Herzlich Willkommen und viel spass bei uns im Forum. :sun:


    Soso ein Gw2 Spieler, der nicht mehr aktiv spielt. :scratch: Ich hatte nach erscheinen des 1.Addon auch eine Pause eingelegt, spiele aber seit dem 2. Addon wieder regelmäßiger.Ich ziehe aber eher als Söldner durch die Wildnis, da ich keinen regelmäßigen Spielzeiten habe im Moment. Außerdem bleibt seit ACNH sowieso weniger Zeit übrig für anderere Spiele. *;)*


    ACNH ist wirklich genau das Richtige zum relaxen und abschalten von der ganzen Hektik die uns umgibt. *8)*

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.