Story of seasons

  • Bei einer Seite mit Spieletipps stand, dass täglich gedüngt werden muss, um die Qualität zu verbessern.


    Sehr interessant fand ich auch, dass die Ausdauer oder Gesundheit durch spezielle Schmuckkombinationen sich mit der Zeit selbst regenerieren.
    http://fogu.com/sos1/basics/stamina-and-health.php
    Den violetten Ring hab ich zufällig schon. Muss nachher mal schauen, was ich für die gelben Ohrringe und violette Kette brauche.
    Edit:
    Da werde ich wohl etwas länger brauchen, um die große Kombi zu kriegen.

  • @Kimiaru
    Dünger erhöht die Qualität der Items um ein paar Punkte, also je mehr man drauftut, desto mehr Sterne hat das Item bei der Ernte.^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • :rofl: Das Spiel ist doooooof. Ich wollte mein Küken grad "Fanny" nennen. Und ich krieg die Meldung: Unangemessene Ausdrücke können nicht verwendet werden. Hmm, für mich ist das ein normaler weiblicher Vorname.
    Reicht es nicht, dass die Namen auf 6 Zeichen beschränkt sind? :rly: Und äöü nicht verwendet werden dürfen? :rly:

  • :rofl: Das Spiel ist doooooof. Ich wollte mein Küken grad "Fanny" nennen. Und ich krieg die Meldung: Unangemessene Ausdrücke können nicht verwendet werden. Hmm, für mich ist das ein normaler weiblicher Vorname.
    Reicht es nicht, dass die Namen auf 6 Zeichen beschränkt sind? :rly: Und äöü nicht verwendet werden dürfen? :rly:

    Naja in GB ist fanny nun mal kein besonders schönes Wort x)
    (Grade gesehen: wohl auch in Neuseeland ^^)

  • Das wusste ich nicht. Google hat es mir grade übersetzt. Ich frag mich nur grad, ob das all diejenigen wissen, die Fanny genannt werden. :facepalm:

  • Bin ja schon sehr überrascht, dass ich meine Farm Violet nennen durfte. Wenigstens haben sie endlich begriffen, dass Zensur von Wortteilen eine dämliche Idee ist.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Manari
    Im deutschprachigen Raum wahrscheinlich eher weniger, auch in GB war es früher kein unüblicher Name, aber wie so vieles hat es eben heutzutage auch ne andere Bedeutung. Ist wahrscheinlich das feminine Pendant zu Johnson oder Dick


    @Manah
    Violet? Hat das auch ne Bedeutung, die ich noch nicht kenne? Kenne da nur die Farbe x)

  • @Dedanika
    Weilviol das französische Wort für Vergewaltigung ist. Da hat die Teilwortzensur halt auch gleich ein paar Namen erwischt. (Schön, wenn man den Namen Viola nicht in einem Spiel benutzen kann, in dem es eine offizielle Viola gibt...)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Manah
    Ah ok. Normalerweise ist bei mir "sorry, ich sprech kein Französisch" eher ein running gag, aber dieses Mal passt es wirklich :)
    Teilwortzensierung ist mir bisher in Spielen noch nie untergekommen, habs aber auch noch nie bewusst darauf angelegt.
    Aber dämlich ist es schon, wenn das Wort im Spiel sowieso schon vorkommt. In dem Fall müsste man bei HM auch die ganzen Llamas mit Alpacas austauschen.



    Aber mal wieder direkt zurück zum Thema:


    Hat irgendwer von euch schon Haustiere? Ich hab eben das Häuschen für die gekauft, kann aber immer noch keine Haustiere kaufen x) War vielleicht nicht ganz durchdacht. Ab wann gibt es die denn im Spiel?

  • @Dedanika
    Ab dem ersten Sommer kann man Haustiere bei den Händlern kaufen, allerdings gibt es bestimmte Farben erst sehr viel später. Man kann insgesamt pro Haustierhaus 3 haben (und insgesamt 2 Häuser), plus eins im Farmhaus.


    Hier gibts Infos, wann man welche kaufen kann, und hier Bilder^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Danke @Manah
    Is nur komisch, weil der Sommer bei mir schon fast wieder um ist und ich die noch immer nicht kaufen kann ...

  • @Manah
    Da finde ich bisher nur die Kuh, das Schaf und das Pferd. Aber vielleicht muss ich noch ein paar Tage warten, bis das Angebot erweitert wird.

  • Also ich bin auch im Sommer ersten Jahres und kann bisher eine Langhaarkatze kaufen bei Händler Seidenland. Müsste also auch bald bei dir funktionieren oder ist das an gewisse Bedingungen geknüpft (Verkaufsmenge?)?

  • Wie krieg ich denn das Haustier ins Farmhaus? Ich konnte nur die Haustierhütte auswählen. Vorher durfte ich auch kein Haustier kaufen. Erst nachdem ich die Hütte hatte.

  • Also jetzt hats doch geklappt. Hat zwar noch mal 2 Tage gedauert, aber dann kam der Brief vom Seidenland, dass das Sortiment erweiteitert wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man, wenn man 2 Ställe hat und en Schaf im Stall A ist in Stall B unterbringen lassen?
    Wollte eigentlich 1 Stall für normale Kühe, Jersey,... machen und hab jetzt schon Kuh, Pferd und Schaf gemischt.


    Und zum Thema Teilzensur: Barschwar das Pokémon darf mit deutschen Namen nicht getauscht werden, weil das Wort "Arsch" enthält. :rly:
    Wieso kann man aber kein äöü verwenden? Ich meine der Hühnerstall enthält ja auch das ü und wenn man das ändern will - falsch gedacht geht nicht. Komisches Spiel.