Story of seasons

  • @Daichi
    Müßte eigentlich so sein. Dr.Marian meint "ungefähr 30 Tage". Mein Nachwuchs ist noch nicht da, dauert noch 13 Spieltage bis insgesamt 31 Tage um sind bei mir. *;)*



    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Jap, laut fogu dauert die Schwangerschaft immer 30 Tage.
    Nur der Beginn der Schwangerschaft hängt von der Art der Hochzeit ab. Ich hab das eben zuerst verwechselt. :oops:

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich mache das vom Bau des Hauses abhängig. Aber da es "nur" 30 Tage sind, werde ich wohl einen weiteren Tag warten müssen.
    Ok ich bin immer noch verwirrt.


    Ist am 30. Tag der Schwangerschaft die Geburt oder erst 1 Tag später?
    Ich würde gerne die Zwillinge am 16. Winter B-Day haben lassen.
    Muss ich dazu am 15., 16. oder am 17. Herbst das Haus ausbauen?

  • @Daichi
    Wann die Schwangerschaft bestätigt wird, richtet sich ja nach Auswahl der Hochzeitszeremonie.
    Einfach = Schwanger 30 Tage nach Hochzeit
    Deluxe = " 20 " " "
    Luxus = " 15 " " "


    Ferner muß dafür das Haus "Doppelstöckig" ausgebaut sein.
    Auf fogu.com steht zur Geburt noch:
    Remember, you need to have your house upgraded to the Two-Story House. If you don't have it completed by the time of your scheduled pregnancy, it will happen the day after you have completed the house upgrade requirement.


    Müßte ja dann bedeuten, Haus noch nicht fertig, Schwangerschaftszeit vorbei. Geburt 1 Tag später nach Fertigstellung des Hauses.
    Würde dann bei Dir bedeuten, Schwangerschaftszeit vorbei, Haus am 15. umbauen. Am 16. dann Geburt :clap: .
    Hoffe das dies richtig ist, falls nicht bitte berichtigen :inlove2: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @Takumi 25


    Aber solange das Haus noch nicht zweistöckig ist kommt doch auch nicht das event, welches die Schwangerschaft ankündigt, oder? Das würde bei deiner Theorie ja entfallen. :facepalm: Ich denke eher, sobald das Haus ausgebaut ist, kommt am nächsten Tag (oder noch am selben??) das event mit dem die Schwangerschaft beginnt. :oops:

  • Jo, stimmt @Manari ,Danke für's berichtigen :inlove2: .Ich hab in der Eile die Events verwechselt :lachen: .
    Baut man erst nach Ablauf der Fristen (30-20-15) die Obere Etage, löst man an nächsten Tag das Event mit dem Besuch beim Arzt aus. Dann dauert es 30 Tage bis zur Geburt :clap: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Was macht man den so als Geschenk für den Multiplayer-Modus? Wenn man noch ganz am Anfang ist? :scratch: Reicht da Gemüse oder so?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Also das Spiel macht so Spaß :D Ich glaube ich bin jetzt auch endgültig zum Fan geworden ♥
    Allerdings ist es nicht gerade ein nettes Spiel wenn man so gar keinen Plan hat und einfach drauf los spielt finde ich. (Oder vielleicht liegt es auch daran das ich ewig kein HM mehr gespielt habe?)


    Bin jetzt im Sommer und kann einen Saatgut-Schuppen bauen. Leider hab ich nicht mehr genug Steckrübensamen übrig und die kann man jetzt ja nirgends mehr kaufen. Zumindest finde ich keine :rly: Ich hab alle anderen Materialien und ärger mich grade grün und blau.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

    • Offizieller Beitrag

    @Wolkenkind es gibt Stellen im Spiel, wo man draufspringen kann und wo manchmal Items erscheinen.
    Dies sind meistens sowas wie Wertloses Erz, Steine, Zweige aber auch Samen von Gras, Kartoffeln und Steckrüben. Und von den Samen immer nur diese das ganze Jahr.


    Ein paar Stellen sind die Hecke beim Schreinerladen,
    die Hintere oder linke Ecke beim Laden von Ottmar
    Eine der beiden Hecken beim Restaurant
    Die Hecke beim Antiquitätenladen
    Die Felsen beim Flus (Piedemount oder so)
    Die waagerecht zum Fluss verlaufenden Zäune auf der Seite zu Piedemount des Weizenfeldes.


    Beachte aber dabei, es handelt sich nur um eine Wahrscheinlichkeit und es gibt max. 1 pro Ort, pro Tag.
    Wenn an einem Ort nichts kommt, dann am nächsten Tag nochmal probieren.


    Und alle Samen haben den Güterang 0,5 Sterne.

  • :happy: Große Freude auf der Sakura-Farm :happy:


    Endlich war es soweit :clap: , am 1. Sommertag erblickten Kaito & Miyu das Licht der Welt :inlove: .

    Durch die Feiertage am 30. und 31.Frühling hat sich die Wartezeit verlängert. Es vergeht automatisch ein ganzer Tag im Spiel für die Geburt.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Glückwunsch zum Nachwuchs, @Takumi 25. :clap: Schöne Namen. *:D*
    Ich hatte grad erst das erste event mit Raeger. Dauert also noch etwas bei mir. :rofl:


    Edit:
    Gestern das zweite event gehabt, da endlich mal gutes Wetter war. :inlove2:

  • Na das läuft doch prima @Manari :clap: . Noch zwei, dann gibt es auch auf Deiner Farm die Hochzeit :inlove: .
    Meine Windelhopser müßen jetzt erstmal wachsen (62 Spieltage) bevor man überhaupt mit ihnen reden kann. Sind ganz Liebe Baby's, schlafen nur :lachen: .
    Bei den Namen hat man leider nur 6 Buchstaben zur Verfügung.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Aber noch Goldiger sehen sie aus, wenn sie ausgewachsen sind :inlove: @Vanilladonut . Freu mich schon wenn es soweit
    ist, aber bis dahin vergehen noch viele viele Tage :icecream: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803