Was würdet ihr von einem "Animal Crossing Maker" halten?

  • Was würdet ihr davon halten, wenn es ein Spiel geben würde, welches vom Prinzip her wie "Super Mario Maker"
    wäre, bloß das es diemal sich um Animal Crossing drehen würde? Zum Beispiel: Man hätte die Möglichkeit, seine
    eigene Stadtkarte zu kreieren und diese auch zu testen. Dabei hat man die freie Wahl, wie man den Flussverlauf
    gestalten möchte, wo die Gebäude stehen sollen, welche Bewohner in der Stadt wohnen, ob man Wege verlegen
    möchte, welche Stadtprojekte in die Stadt kommen, welche Grafik von welchen AC-Teil man gerne verwenden
    möchte und so weiter...


    Ich selbst habe "Super Mario Maker" zwar noch nicht gespielt (da ich keine Wii U besitze), aber ich finde diese Idee, eigene Levels zu gestalten echt super. Dabei kam mir dieser Einfall, ob sowas mit Animal Crossing nicht auch machbar wäre.



    Bin mal auf eure Meinung echt gespannt! :)

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant würde das ganze klingen aber ich glaube auch dass dies nicht das Spielprinzip von einem AC ist.
    Würde halt das typische von Animal Crossing fehlen und so auch ein Teil des Spielspaß´


    Dagegen würde ich es mir eher wünschen, dass man sich eine Karte aussucht wie in ACNL und dort halt nach und nach die öffentlichen Gebäude freispielt.
    So wie in ACHHD. Nur dass man sich auch aussuchen kann wo man beispielsweise Nooks Laden hinsetzt.

  • Es wäre cool, nur müsste man aufpassen, dass es wie bei HHD oder TomodachiLife nicht zu schnell freigeschaltet wird..
    Die Idee wäre cool, wenn es danach aber vielleicht wieder ein Spiel geben würde, wo man nicht alles entscheiden kann, ein kleines bisschen sollte der zufall schnon entscheiden! *:D*

  • Mir würde das sehr gut gefallen.
    Gerade als ich meine Zweitstadt beginnen wollte, habe ich bestimmt zwei Stunden immer wieder neustarten. weil die Stadtkarte jedes Mal so blöd war. Das habe ich mir schon gewünscht, die einfach selbst gestalten zu können.

  • Die Idee ist an sich zwar ganz gut, aber es passt, aus meiner Sicht nicht so richtig in Spielkonzept.
    Klar, einige Ideen sind super z.B die Entscheidung, wo man den Laden platzieren kann.
    Aber komplett alles entscheiden.
    Ich wär auch dafür, dass man sich die öffentlichen Gebäude langsam erspielt.

  • Es wäre für Animal Crossing bestimmt toll, einen mächtigen Editor zu haben; ich stimme allerdings zu, dass das Konzept von Super Mario Maker nicht wirklich auf Animal Crossing als Ganzes übertragbar ist. Der Baukasten ist ja auch vor allem deshalb erfolgreich, weil das Ding ja auch einfach bedienbar bleiben muss und die 2D-Mario-Spiele gar keine komplizierten Mechanismen erfordern, damit man da spaßige Levels zaubern kann. Da bieten sich andere Reihen schon eher an, wie z.B. The Legend of Zelda - und selbst da müsste der Editor schon um einiges komplexer als bei Super Mario Maker werden, damit man gescheite Dungeons erstellen kann. Aber vielleicht machen sie es ja so ähnlich wie Triforce Heroes und beschränken das ganze auf kurze Levelabschnitte, dann wäre das durchaus vorstellbar.


    Bezogen auf die Einrichtungsaspekt von Animal Crossing gibt es das ja quasi schon einen Baukasten, nämlich Happy Home Designer. *;)*