Besuchen und besucht werden

  • Mahlzeit,


    Bin noch relativ neu in der Materie und beim Thema "Inselbesuche" reichlich überfordert ??


    Ich weiß bereits, dass man hierfür einen Dodo oder Freundescode benötigt, um sich zu vernetzen und das Gate am Flughafen öffnen muss. Einige Male habe ich gelesen, dass Besucher die Insel "plündern"...


    Welche Optionen haben denn Besucher, wenn sie meine Insel besuchen? Können die quasi alles mitnehmen, Blumen und Bäume ausgraben nach belieben? Ähnlich wie bei den zufällig generierten Inseln, oder ist die Möglichkeit beschränkt?


    Ich hoffe mein Wirrwarr ist verständlich ?✌?


    Liebe Grüße vom überforderten Wesen und Danke vorab!

  • Solange du die Besucher nicht als beste Freunde hinzufügst, können sie keine Axt oder Schaufel verwenden, also sind deine Bäume und Blumen gesichert :D Allerdings können deine Blumen gepflückt oder zertrampelt werden, diese wachsen ja aber wieder nach. Items, die nicht platziert, sondern nur abgelegt sind, können eingesammelt werden sowie Muscheln, Geldsäcke usw. Die Items, die bei Nooks Laden nur 1 Mal am Tag verfügbar sind, können gekauft werden. Allerdings ist die Community super lieb und ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Fremde Besucher lade ich einfach immer per Dodo Code ein. Die meisten fragen auch vorher, ob sie auf der Insel rumlaufen dürfen oder einkaufen gehen dürfen :)

    :bettina: Bettina :christa:Christa :dina: Dina :emil: Emil :liliane: Liliane :michael: Michael :patricia: Patricia :steffen: Steffen :sunny: Sunny :tamara: Tamara


  • Dodo-Code ist halt einfach für ein kurzes schnelles Treffen ohne das man groß was ausgetauscht haben muss, also wenn man die Person nicht wirklich kennt.

    Axt und Schaufel kann man nur benutzen, wenn man sich als Beste Freunde registriert, ich glaube, das als beste Freunde registrieren geht auch nur, wenn man Switch-FC ausgetauscht hat, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, ich mache meistens alles per Dodo-Code.

    Items können aufgesammelt werden, wenn sie rumliegen, Blumen können nur gepflückt, aber nicht geklaut werden, wachsen dann wieder nach. Steht aber auch alles im Post vor mir.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich trenne die Bereiche, die nicht betreten werden dürfen mit aufgestellten Items, wie Zäunen und zB der Muscheltrennwand, ab. So steht immer eine vor dem Zugang zu Reiners Boot oder, wenn ich noch nicht einkaufen war, direkt an der Ladentür. Gewöhnlich versuche ich aber vor den Besuchen meine Käufe zu tätigen, oder die Inselrunde mit Baumschüttel und Geldsäcken ernten beendet zu haben. Ich gehe vorher die Kiste im Rathaus leeren und einkaufen. Dann sind bei Nutzung des Dodo-Codes sowieso keine Einschränkungen mehr nötig und der Gast kann nach Herzenslust bummeln und einkaufen. Wenn er Blumen pflückt, hebt mich das nicht an, das darf er gern, die wachsen ja wieder. Beste Freunde habe ich nur wenige und denen vertraue ich uneingeschränkt wir kennen uns bereits seit NL-Beginn.

    .

  • Ich würde mal sagen solange man nicht wildfremde Leute als beste Freunde im Nook-Phone aufnimmt UND nicht gerade alles rumliegen lässt ist man relativ abgesichert. Aber ich hab auch noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, bisher hatte ich Fremde nur zum Abholen von ausziehenden Bewohnern und das war immer alles sehr gesittet. Meine besten Freunde lasse ich auf meiner Insel rumspazieren wie sie möchten, da weiß ich, dass nix weggenommen wird, und sie lassen mich auch unbeaufsichtigt auf ihren Inseln rumlaufen - das ist einfach was anderes.


    Ich würde halt eher nicht einfach aufmachen und alle reinlassen - ich würde schon drauf achten wer da auftaucht. Und halt auf keinen Fall Best Friend Nookphone Anfragen von Fremden annehmen.


    Im Notfall kann man aber ja immernoch das Spiel schließen sobald man merkt dass jemand anfängt, die Insel zu plündern. Aber das ist dann halt die wirklich allerletzte Option.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush: