Reiner: Doppelte Originale

  • Moin,


    hatte gestern Rainer seut laaaaanger Zeit bei mir und freute mich - er hatte 2 Originale (letztes Mal waren es nur Fälschungen), die ich dank zweitem Charakter auf der Insel kaufen konnte. Leider hatte ich die Originale schon im Museum, wie ich grad bei der Abgabe feststellen musste ...


    War irgendwie davon ausgegangen, dass Originale, wenn man sie schon hat, nur noch als Fälschung angeboten werden.


    Versinkgemäle und Blumengemälde haben lt. Websites aber keine Fälschungen.


    Das ist unlogisch und ärgert mich grad. Kann ich zwar im Haus aufhängen, aber ich finde es schon doof, wenn ich vorm Kutterbesuch mir merken muss, was ich an Originalen hab, weil Rainer mir die trotzdem noch original anbietet.

  • Dann musst du einfach das nächste mal vorher im Museum nach schauen, habe ich anfangs auch immer gemacht. Mittlerweile habe ich eine Liste dafür :D

    Und lieber Originale zum dekorieren und tauschen haben, als Fälschungen.

    :maren:Maren :rudolf:Rudolf :hörnchen:Hörnchen :julian:Julian :trita:Trita :steffen:Steffen :klara: Klara :felix:Felix :natalja:Natalja

  • Ich kenn das Problem, allerdings finde ichs selten problematisch, da reiner bei mir nur selten mehr als ein original im Angebot hat.


    Ansonsten empfehle ich eine der vielen Apps mit der man das Museum und die Spenden verwalten kann.

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Bei mir hat Reiner auch regelmäßig dieselben Bilder im Angebot. Aber Originale kannst du hier im Marktbereich sicher schnell gegen deine fehlenden eintauschen.

  • Hm, kann ein Gemälde denn noch ein originales Gemälde sein, wenn es ein zweites originales Gemälde gibt? Ist dann das zweite nicht eine Kopie des ersten? ;)


    Bei mir hatte Reiner jetzt schon zweimal in Folge nur Fälschungen. Das ist auch etwas frustrierend.


    Meines Wissens kann man über die App im NookPhone nachschauen, ob man das Kunstwerk schon hat, z.B. über die Suche. Zumindest taucht da bei mir das Funkelgemälde auf, ich nehme an, die anderen Items auch. :)